Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Komisch,hab grade mal drei scanner drüber laufen lassen.nichts gefunden.
Hatte das jetzt 2 mal auf pcgh.
Auf andern seiten noch nie.
Kommt ja auch nicht jedes mal,tritt nur sporadisch auf.

Kann auch ein gehacktes WLAN sein, in dem Du angemeldet bist.

Wenn es wirklich nicht nur lokal bei Dir wäre, dann würde ich erwarten, dass hier schon Beschwerden zu Hauf vorliegen würden.

Das mag für Dich so aussehen, das ist aber auf allen anderen Seiten, die eine Werbefrei-Option haben (ich nenne exemplarisch Gamestar), auch so - die arbeiten mit einer bestimmten Firma zusammen, die Werbung für Adblock-User ausspielt.
Naja, für AdBlockPlus... ;)

Ich finds eigentlich cool, AdBlocker-User mit dieser extra-strunzdummen Werbung zu nerven... :)
Das ist eher kontraproduktiv, denn dann werden diese User mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erst recht nicht den Blocker deaktivieren oder ein Abo kaufen.

Mal abgesehen davon, dass mit ein paar Klicks und/oder einem anderen Blocker auch die AdBlock-Werbung Geschichte ist.:)

Und ich hab keine Lust, dass mir irgendeine Scheiß geschnitzte Werbung das System voll müllt, weil die eben grottig programmiert ist.
Und wenn ich mir dann den Inhalt anschaue, muss ich da nicht lange überlegen, wie seriös die Programmierung sein wird.
Naja, Vollmüllen tut Werbung deinen PC mit den richtigen Einstellungen nicht.
Und auch das Tracking kann man eindämmen - Cookies, Tracker und Werbung sind bei mir nur auf den PCGH-Seiten und dem Forum zugelassen. ;)

Klar, die Ladezeiten mit Werbung sind leicht erhöht und die Seite verschiebt sich leider nach dem Laden des Inhalts... Aber alternativ kann man ja das Abo kaufen, wenn die Werbung einen so sehr stört. Dir Wahlfreiheit ist auch der einzige Grund, wieso ich auf PCGH jetzt Werbung zulasse... Ich lasse mich nicht zwingen, Werbung angucken zu müssen, aber da ich mir das Abo noch nicht gekauft habe (obwohl ich es könnte...), gucke ich mir die Werbung an - welche mittlerweile kaum noch störend (= PopUps, riesige Animationen, Overlays, Videos) ist.

@ZAM: Kann man dieses nachträgliche Verschieben und Verändern des Layouts durch die Werbung vielleicht ändern? Indem Werbung bevorzugt oder gleichzeitig mit dem Inhalt geladen wird?

Außerdem habe ich heute schon den ganzen Tag ebenfalls diese Abnehm-Parship-Schei.....werbung.
Bisher habe ich entweder garkeine Werbung gehabt oder nur diese unseriösen Banner.

Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn Dir die Seite so wichtig ist, dann bezahl auch den wirklich nicht hohen Obolus, den man für die Werbefreiheit entrichten soll.

Wer sagt, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
In zwei Jahren erhöht sich der Preis oder es gibt auch für Abo Leute Werbung und man muss diese dann erneut "wegkaufen".

Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach, dass man mit den Unternehmen, die hier Werbung platzieren, abklärt, welche Werbung platziert werden sollte.
Ansonsten wirst du hier irgendwann Werbung für Penisverlängerungen sehen oder schlecht programmierte Werbung, die Tür und Tor für alles öffnet.

Setzt sich erst mal ein Bezahlmodell durch, wird das bis zum Exzess ausgeschlachtet und dann wird ein neues implementiert, falls die Einnahmen nicht mehr ausreichend sein sollten.

Wer sagt, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
In zwei Jahren erhöht sich der Preis oder es gibt auch für Abo Leute Werbung und man muss diese dann erneut "wegkaufen".
Was ist das denn für ein Argument?! "Hey, ich bin sicher, dass Du nächstes Jahr teurer wirst, deswegen bestehle ich Dich einfach schon heute!"

Wenn alle regelmäßigen Nutzer der Seite das Abo abschließen würden, könnte man die Seite vermutlich komplett damit finanzieren. Dass das nicht geht liegt nur an den "ich will zwar guten Content, aber weder Werbung noch Abo"-Schmarotzern.

Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach, dass man mit den Unternehmen, die hier Werbung platzieren, abklärt, welche Werbung platziert werden sollte.
Ansonsten wirst du hier irgendwann Werbung für Penisverlängerungen sehen oder schlecht programmierte Werbung, die Tür und Tor für alles öffnet.
Als ob Du für handselektierte Werbung (die es kaum noch mehr gibt) den AdBlocker nicht abschalten würdest... Wer's glaubt.

Setzt sich erst mal ein Bezahlmodell durch, wird das bis zum Exzess ausgeschlachtet und dann wird ein neues implementiert, falls die Einnahmen nicht mehr ausreichend sein sollten.
Wenn die Einnahmen nicht reichen (sprich, die Macher nicht ausreichend Geld verdienen können, um ihr Leben zu bestreiten), gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: Den Betrieb einstellen oder neue Einnahmemöglichkeiten zu nutzen.

Denn einfach immer weiter Schulden machen oder freiwillig verhungern wird sicher niemand.

Deswegen verstehe ich bei Deinem Satz die Empörung nicht, mit der Du diese Selbstverständlichkeit formulierst.

Zuletzt bearbeitet:
Penisverlängerung sehen wir hier sicher nicht, weil der Markt dank E-Mail-Spam schon genug abgedeckt ist. Gegen überzogene Paranoia gibt es übrigens Pillen, gegen haltlose Unterstellungen wie "Werbung erneut wegkaufen" leider nicht.
Eher wird das Abo-Angebot um mehr Inhalte erweitert - keine Inhalte, die bisher kostenfrei sind, d.h. es wird also nichts weggenommen.

Deswegen verstehe ich bei Deinem Satz die Empörung nicht, mit der Du diese Selbstverständlichkeit formulierst.

Empörung?
Du scheinst es nicht genau zu verstehen.
Ich hab nichts gegen Werbung, die zum Thema gehört und nicht stört.
Das ist hier aber nicht der Fall. Daher stört mich das. Dass es den Betreibern der Webseite ziemlich egal ist, was mich stört und was nicht, ist mir schon klar.
Aber wieso du dich da einmischt, ist mir nicht klar.

Empörung?
Du scheinst es nicht genau zu verstehen.
Ich hab nichts gegen Werbung, die zum Thema gehört und nicht stört.
Das ist hier aber nicht der Fall. Daher stört mich das. Dass es den Betreibern der Webseite ziemlich egal ist, was mich stört und was nicht, ist mir schon klar.
Aber wieso du dich da einmischt, ist mir nicht klar.

Es gibt direkt verkaufte Werbung, die ist sehr zielgruppengerecht. Alternate, Caseking, Samsung, Spiel XYZ - you name it.

Dann gibt es noch Reichweitenkampagnen (die passen meistens) und zum Schluss noch Restplatzvermarktung. Da kann man zwar bestimmte Parameter einstellen (no alcohol, no XXX, no Goldseller), aber Werbemittel der Marke "Die Abnehmindustrie" wirst Du damit nicht ablehnen.

Egal ist mir gar nichts, solange die Dinge konstruktiv sind.

• Like
Reaktionen: ZAM
Als ob Du für handselektierte Werbung (die es kaum noch mehr gibt) den AdBlocker nicht abschalten würdest... Wer's glaubt.

Wenn die Einnahmen nicht reichen (sprich, die Macher nicht ausreichend Geld verdienen können, um ihr Leben zu bestreiten), gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: Den Betrieb einstellen oder neue Einnahmemöglichkeiten zu nutzen.

Denn einfach immer weiter Schulden machen oder freiwillig verhungern wird sicher niemand.

Ergänzen möchte ich noch, dass jeder Adblocker die Möglichkeit bietet, selbst Werbung zu selektieren. Im Gegensatz zu Redakteuren haben Endnutzer also sehr wohl einen Einfluss auf das, was sie sehen.

also ich sehe alles außer Restplatz (denke ich)
mindestens die Werbung 1. Ranges

denn bei der Restplatz wechselt immer der Anbieter (was ein Wunder)
und mein Willen und können übersteigt es, für gut 300 verschiedene Anbieter ne Extrawurst in meiner Firewall einzurichten :devil:

Was wäre an Werbung für ***** verlängerungen eigentlich schlimm? Im Fernsehen läuft Werbung für Mittel gegen Scheidenpilz und an Apotheken wird für Vaginalpillen geworben ("Juckt Dich Dein Ex noch immer")

So, ich kann also jetzt nicht mal mehr einen Artikel auf der Webseite lesen? :what:
Die Werbung lässt sich nicht wegklicken und scrollt mit runter, bleibt also immer über den Text.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Absicht ist? Ja? Na ja, dann weiß ich ja bescheid.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 57
Tja... bei mir passiert das nicht! Entweder es ist speziell für dich so geschrieben worden (das dürfen wir wohl ausschließen), oder du hast in deinen Browsern merkwürdige Einstellungen, die das vielleicht beeinflussen.

• Like
Reaktionen: ZAM
Vermutlich die Folge eines Zoomfaktors im Browser, der das Layout durcheinanderwürfelt.

Einfache Lösung: AdBlocker abschalten. Denn dann kommt auch nicht die erzwungene Fallbackwerbung sondern die reguläre, die erstens besser auf die Zielgruppe passt und vermutlich auch weniger Layoutprobleme macht.

Oder Abo kaufen.

So, ich kann also jetzt nicht mal mehr einen Artikel auf der Webseite lesen? :what:
Das ist nicht mal die richtige Seite für die Anzeige - blockierst du mit irgendwas einzelne Elemente der Seite? Für solche Einstellungen und Zoomfaktor liefern wir hier keine Anpassungen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Absicht ist? Ja? Na ja, dann weiß ich ja bescheid.
Und jetzt bitte nicht erneut irgendwelchen Blödsinn zusammenreimen, danke. :)

und Zoomfaktor liefern wir hier keine Anpassungen.
Damit solltet ihr euch aber mal längerfristig befassen, denn bei immer höheren Auflösungen (EDIT: Bei PCs/Notebooks) und der steigenden Verbreitung von 2-in-1-Geräten dürften der Zoom bzw. die Bildschirmskalierung von Windows mehr und mehr eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur was er geblockt hat, damit die Anzeige von ganz rechts am Rand beim Scrollbalken bis soweit nach links kommt...
denn einfacher Zoom dürfte sowas nich machen (oder eher, nicht so extrem)

Damit solltet ihr euch aber mal längerfristig befassen, denn bei immer höheren Auflösungen (EDIT: Bei PCs/Notebooks) und der steigenden Verbreitung von 2-in-1-Geräten dürften der Zoom bzw. die Bildschirmskalierung von Windows mehr und mehr eine Rolle spielen.

Das ist zwar richtig, aber andererseits kaum machbar, da die Browser Zooming sehr unterschiedlich umsetzen. Manche zoomen Images mit pixelgenauen Angaben mit, andere nicht. Korrekt wäre es nach der Spezifikation, Pixelangaben nicht zu zoomen (Pixel bleibt Pixel bleibt Pixel), aber dann würde bei manchen Seiten ein Zoom kaum noch eine Veränderung bringen - alle Buttons usw. blieben zu klein.

Das ist ein echtes Dilemma, in das man sich mit Pixelgrafik und Größenangaben in Pixel wieder voll sehenden Auges hineinmanövriert hat. Als ob es nicht schon genügend Beispiele in der UI Geschichte gegeben hätte, die zeigen, dass ein fester Bezug auf Pixelgrößen immer irgendwann Probleme macht. Siehe alte Windows-Programme. Siehe Android.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück