Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
AW: Iieehhh! Internet!

Die Werbung ist echt nervig. Ich habe grunsätzlich nichts gegen Werbung, solange sie nicht zu aufdringlich ist.. Immerhin unterstützt man so den Dienst den man nutzt. Dennoch habe ich mir nur wegen der Werbung auf PCGH (!) adblock installiert. Besonders die fullscreen Videos und diese die im Hintergrund plötzlich anfangen rumzulärmen sind eine echte Belästigung. :daumen2:

Mal dovon abgesehen frisst der Mist unnötig auch noch lächerlich viel Leistung

Genau, deiner Meinung das ist einfach zu viel. Ich bekomme auch immer einen Anfall wenn, ich den Firmenlaptop meiner Mutter sehe. Das halte ich nur 5 Minuten aus - da lese ich ja lieber ein Buch ;) (Als ob: Adblock Edge sei dank).

Bietet ein 5€/Monat-Werbefrei-Zugang zur Seite oder ich lasse meinen ABP an. Ich habe es versucht, wirklich versucht ihn auszulassen und euch zu unterstützen. Es geht einfach nicht. Man kann die Seite so nicht wirklich nutzen, siehe die Bilder im OP.

Das Heft kauf ich nur selten, weils für mich oft nichts interessantes bietet.

So ist das auch wenn ich mit dem Handy die PCGH Seite aufrufe, also über den Browser und nicht über die App. :daumen2: Und da wundern sich die Betreiber das wir das restlos blocken...

Wobei man fairerweise sagen muss dass du das Worstcase Szenario erwischt hast.

Mit dem unkonfigurierten IE sieht es nicht so schlimm aus:

pcgh.jpg

Diejenigen die einem so etwas einbrocken machen sich um die Gestaltung keine Gedanken ob und wie etwas wirkt. Es müsste doch allen klar sein das wildes Plakatieren nur für Unmut sorgt

Zuletzt bearbeitet:

Wobei man fairerweise sagen muss dass du das Worstcase Szenario erwischt hast.

Da haste wahrscheinlich Recht. Die verwendete Browserversion ist auch sehr alt (da bei uns eh alles über den Werksproxy läuft sind die ganzen Clients teilweise URalt - auf meinem PC läuft noch der iExplore 6 und Firefox 3.8 - da kannste die Seite erst gar nicht aufmachen seit dem Designupdate vor kurzem, nur Kraut und Rüben :ugly: ).

Aber zumindest ein paar zeilen Code die die maximal gleichzeitig aufploppende Ad-Zahl begrenzt wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Das noch kombiniert mit "Werbung kann nur da aufploppen wo nicht Artikel ist" und alles wäre im grünen Bereich.

Aber zumindest ein paar zeilen Code die die maximal gleichzeitig aufploppende Ad-Zahl begrenzt wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Das noch kombiniert mit "Werbung kann nur da aufploppen wo nicht Artikel ist" und alles wäre im grünen Bereich.

Da magst du recht haben, aber was meinst du warum die "Feedback" Seiten zur Werbung weit über 100 Seiten haben? Bestimmt nicht, weil wir alle Damenbinden so toll finden...

Natürlich könnten die mal ihrem "Vermarkler" die Hölle heiß machen, aber solange das Geld fließt meckert man doch nicht. Erst wenn es nicht mehr fließt sind NUR die bösen Adblocker schuld die bestimmt auch ihren Browser Raubmordkopiert haben. :ugly:

Das Thema habe ich über das letzte Jahr oder so schon dutzende Male angesprochen. Interessiert aber keinen.

Meine Meinung ist dazu relativ klar:

Werbung ist nötig, um die Seite zu finanzieren. Wenn sie aber die Nutzung der Seite einschränkt, insbesondere von Werbung den tatsächlichen Inhalt verdeckt, ist sie für mich einfach nicht mehr hinnehmbar.

Daraufhin blockiere ich dann alles und es gibt von mir garkeine Einnahmen mehr.

Entweder man beschränkt sich auf Seitenbanner etc, oder ich muss mich wehren.

Aus selbigem ist PCGH auch nicht mehr mobil nutzbar.

Und mittlerweile ist es mir auch egal, Löschungen und Strafen zu bekommen, aber ich sage dazu ganz einfach: Wenn PCGH seine Seite so mit Werbung zubombt dass sie nicht mehr nutzbar ist, sollte man zu anderen Seiten abwandern.

Mobil gibt es dazu beispielsweise keine Alternative mehr.

Heise-News ist auch gut. Vor allem umfangreicher und deutlich qualifizierter.

Gerade wegen solcher Gebahren hatte ich damals mit meiner DSL 1000 Leitung Adblock eingeführt :daumen:

und ich werde es nie mehr deaktivieren. Weder hier, noch sonst wo im Netz! :P

und vermutlich lief der Werbetrailer für Tomorrowland auch noch mit Ton... ich hatte mal minuten nach einen nervigen Buzzer gesucht, bis ich die Werbung gefunden hatte. :wall:
Inzwischen läuft NoScript und Adblocker.
sehr krasses Beispiel, aber leider Realität. Und um die sinkenden Werbeeinnahmen zu kompensieren wird was gemacht: mehr Werbung geschaltet :lol:

Die Antwort auf die Frage Henne oder Ei ist bei diesem Thema nun mal offensichtlich.
Erst war die Werbung, dann Adblock.

Ich bekomme seit ~2 Wochen, jedes mal wenn ich auf pcgh,de gehe, zur Begrüssung mal eine Fullscreen-Werbung.

Aber da ich das Flash-Plugin gesperrt habe bekomme ich eine schöne graue Seite angezeigt :top: :-_-:

Leute, geht's noch? Ich blockiere aus Idealismus nichts bei PCGH, aber Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Und wenn selbst (auf einem anderen Rechner) ein Haswell-System wegen der ganzen Werbung nicht mehr rund läuft und einige Sekunden Bedenkpause braucht, sobald ich mehr als zwei PCGH-Tabs aufmache, ist das nicht mehr hinnehmbar.

Anhänge

• pcgh.jpg
    pcgh.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 79

Leute, geht's noch? Ich blockiere aus Idealismus nichts bei PCGH, aber Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Und wenn selbst (auf einem anderen Rechner) ein Haswell-System wegen der ganzen Werbung nicht mehr rund läuft und einige Sekunden Bedenkpause braucht, sobald ich mehr als zwei PCGH-Tabs aufmache, ist das nicht mehr hinnehmbar.

Aus dem Grund habe ich Ad Block immer noch an. Und warte auf das ABOMODELL

Wie schon oft gesagt. Unterstützten würde ich euch gerne. Aber ich tu mir auf keinen Fall Werbung an, schon gar nicht wenn es so ist wie im Bild von Gysi1901

Richtig krass wird es bei mir, wenn ich mit dem Smartphone auf die Seite gehe. In der fernansicht (alles im Blick, aber Schrift winzig) ist alles noch gut, aber...
Wenn ich dann doppelklicke auf meinem Display, damit gezoomt wird und skaliert, dann ist der halbe Bildschirm von dem grauen Menü überlagert und das wird erst besser, wenn ich so weit raus zoome, dass die Schrift wieder fast zu klein ist in auch die Artikel zu erwischen, die ich öffnen will. Auch das überlebe ich bisher! Doch dann... kommt plötzlich dieses nervige Werbebanner, dass oben rechts das kleine X hat. Schaffe ich es dies zu schließen, ohne darauf zu tippen, bleibt alles was von dem Banner verdeckt war weiß! Da ist nichts mehr. Kein Menü, keine andere Werbung, keine Links, keine Bilder, oder Artikel. Wie wenn man einen Teil des Bildes ausgeschnitten hat.

Zurück