Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hallo Thilo,

vielleicht solltet ihr euren Vermarkler mal abmahnen. Telekom Layer der aufgeht, wenn man auf das schließen drücken will... Ja danke
telekom.JPG

Bei solcher Werbung würde ich als Webmaster meinen Vermarkler fristlos kündigen, denn die Fehler sind IMMER wieder die selben. :daumen2:

Edit:
Ach nett. Die Werbung wurde schon am 30.04 gemeldet, ist aber noch immer da...

Ich glaube eure "Weiterleitungen" wandern beim Vermarkler in die Ablage P (Papierkorb) oder S (Schredder)....

Edit2:
Die Telekom-Werbung ist auch sehr CPU-Fordernd. Wenn ich die Seite im "Idle" habe liegt die Auslastung in dem Tab bei 5 - 7 % und wenn ich mit der Maus über die Werbung komme dann geht die Auslastung auf 15 - 17 % CPU-Auslastung hoch. Das ist bei einem 4-Kerner fast ein ganzer Kern nur für WERBUNG!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem, wenn ich ins Forum mit meinem Windows Phone 8 gehe.
Ich benutze die "Vollseite" und meist lade ich mich direkt ins Kontrollzentrum, um zu sehen, ob es was interessantes neues in Meinen Threads gibt.
Dabei ist es in letzter Zeit häufiger, dass er ewig lädt ohne fertig zu werden. Das wäre jetzt nicht das Problem (wobei man sagen muss, dass eure Seite etwa drei mal so viele Elemente lädt, wie die meisten anderen), aber wenn ich rein zoome, sieht man, dass die Schrift unscharf bleibt (normal werden Schriften ja scharf dargestellt) und wenn das der Fall ist, funktionieren auf der gesamten Seite auch kein einziger Link. Also so als ob die Seite nur ein riesen Bild wäre. Neu Laden der Seite bringt idR auch nichts.
Meist ist die Seite dann für vielleicht einen halben Tag (manchmal auch nur eine halbe Stunde) bis maximal zwei Tage mobil unbrauchbar.
Habe es auch mit drei verschiedenen Browsern getestet (wobei man sagen muss, dass bei WP die meisten Browser die selbe Engine und nur unterschiedliches Frontend nutzen) und macht keinen Unterschied.

Ich tippe mal drauf, dass es eine Werbung ist, aber ist schwer zu sagen, da man nicht melden kann, da die links nicht funktionieren. Aber sonst habt ihr ja nicht viele dynamische Inhalte die das erzeugen können.

Ich hatte vergleichbare Probleme mal mit einem Overlay, bei dem der zugehörige Werbeserver auf meiner Blacklist war. Das Overlay wurde geladen - war aber transparent und natürlich gab es keine Schaltfläche zum schließen, die Seite dahinter war nicht erreichbar.
Teste beim nächsten Auftreten mal, wie die Seite mit deaktiviertem Blocker lädt.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier her gehört, aber:

Seit gestern fällt mir auf, dass ich bei den Bildergalerien nur noch bis zum zweiten oder dritten Bild blättern kann. Danach geht es dann nicht mehr weiter. Könnte es sein, dass das mit Adblock Plus oder NoScript zusammen hängt?

Wenn ja, wäre ich für eine Lösung dankbar (nein, ABP und NoScript bleiben aktiviert!)

Seit gestern fällt mir auf, dass ich bei den Bildergalerien nur noch bis zum zweiten oder dritten Bild blättern kann. Danach geht es dann nicht mehr weiter. Könnte es sein, dass das mit Adblock Plus oder NoScript zusammen hängt?

Wenn ja, wäre ich für eine Lösung dankbar (nein, ABP und NoScript bleiben aktiviert!)

Ist bei mir auch so. Im NoScript sind die Scripte von "stroeerdigitalmedia und smartaddcheck" generel verboten und ABE ist auch scharf für diese Seite. Gestern waren Bildergalerien in Artikeln noch zugänglich, heute nicht mehr, bzw. nur noch bis zum dritten Bild.
Eben getestet:

- ABE ist der Verursacher dafür, dass nur das erste und dritte Bild angezeigt wird.

Egal ob ich Ghostery oder NoScript für die Seite deaktiviere, sobald ABE noch aktiv ist, bleibt´s bei dem Verhalten. Sehr schade, dass es auf diese Weise "hintenrum" versucht wird, die Werbung angezeigt zu bekommen.:daumen2: Ich hole mir die Hefte jeden Monat im Laden, bin hier regestriert und werde dann trotzdem bestraft - finde ich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
04.05.2014 18:00 Uhr
Wollte mir Euren Artikel durchlesen zum Thema 10GB HDD von Seagate.

Und schon wieder diese penetrante Werbung von Telekom bekommen.
Aufs "X" klicken öffnet neuen Tab mit dem Angebot der Telekom.
Aus "Schliessen" daneben klicken öffnet den Tab ebenfalls.
Ist ja schön, dass die Seite Werbung braucht, dann aber bitte nicht so, dass ich gezwungen werde, auf die Werbepartnerseite zu gehen.
Da Telekom anscheinend schonmal gemeldet wurde, wollte ich das nur nochmal aktualisieren, dass diese Werbung immer noch aktiv und extremst nervig ist.

Gruß Taio

Ist bei mir auch so. Im NoScript sind die Scripte von "stroeerdigitalmedia und smartaddcheck" generel verboten und ABE ist auch scharf für diese Seite. Gestern waren Bildergalerien in Artikeln noch zugänglich, heute nicht mehr, bzw. nur noch bis zum dritten Bild.
Eben getestet:

- ABE ist der Verursacher dafür, dass nur das erste und dritte Bild angezeigt wird.

Egal ob ich Ghostery oder NoScript für die Seite deaktiviere, sobald ABE noch aktiv ist, bleibt´s bei dem Verhalten. Sehr schade, dass es auf diese Weise "hintenrum" versucht wird, die Werbung angezeigt zu bekommen.:daumen2: Ich hole mir die Hefte jeden Monat im Laden, bin hier regestriert und werde dann trotzdem bestraft - finde ich nicht gut.

Bei mir läuft die Bildergalerie mit ABP. Da wir nichts verändert haben, solltest Du Dich mit dem Entwickler Deiner Software unterhalten. Und Nein, hier versucht niemand "hintenrum" irgendwelche Werbung auszuspielen. Aber Du musst auch verstehen, dass wir nicht den Support für Tools übernehmen können, die wir nicht selbst entwickeln. Das wäre ja noch schöner.

Bei mir läuft die Bildergalerie mit ABP. Da wir nichts verändert haben, solltest Du Dich mit dem Entwickler Deiner Software unterhalten. Und Nein, hier versucht niemand "hintenrum" irgendwelche Werbung auszuspielen. Aber Du musst auch verstehen, dass wir nicht den Support für Tools übernehmen können, die wir nicht selbst entwickeln. Das wäre ja noch schöner.
Alles klar. Werde mich mal deren Support melden.

Also Werbung wird afaik weiterhin erst an fünfter Stelle eingeblendet. Wenn deine Blocker vorher anspringen, machen die was falsch - sowas kann vorkommen, wenn man fremde Filterlisten übernimmt...

Also Werbung wird afaik weiterhin erst an fünfter Stelle eingeblendet. Wenn deine Blocker vorher anspringen, machen die was falsch - sowas kann vorkommen, wenn man fremde Filterlisten übernimmt...

Werbung (bei mir eine weiße Seite, da geblockt) habe ich auch gerne mal an 2. oder 3. Stelle, allerdings kann ich dann ungestört weiterblättern.

Ich hatte in den letzten Tagen jetzt mehrfach das Problem, dass eine riesige Godzilla Werbung im oberen Teil der Seite eingeblendet wird - keine Möglichkeit zu schliessen und überdeckt die kompletten Neuigkeiten von heute und sogar noch einige von gestern.

Die Werbung wird unabhängig davon eingeblendet, ob ich irgendwo mit der Maus drüberfahre, sondern bleibt einfach penetrant über allem. Nach 4-5 Mal Seite neu laden habe ich dann Glück und die Werbung ist weg und ich kann endlich wieder Artikel lesen.

Kein NoScript, Kein AdBlocker.

Bei mir expandiert die Werbung, wie sie soll. Und sie geht automatisch wieder weg, wenn man den Cursor rausbewegt.

Ich hatte in den letzten Tagen jetzt mehrfach das Problem, dass eine riesige Godzilla Werbung im oberen Teil der Seite eingeblendet wird - keine Möglichkeit zu schliessen und überdeckt die kompletten Neuigkeiten von heute und sogar noch einige von gestern.

Die Werbung wird unabhängig davon eingeblendet, ob ich irgendwo mit der Maus drüberfahre, sondern bleibt einfach penetrant über allem. Nach 4-5 Mal Seite neu laden habe ich dann Glück und die Werbung ist weg und ich kann endlich wieder Artikel lesen.

Kein NoScript, Kein AdBlocker.
Same here, Godzilla nimmt die Main ein...

So sehr ich PCGH mag, aber eure Seite ist ohne Adblocker einfach unbrauchbar und macht mit Regelmässigkeit jeder halbseriösen Schmuddelseite Konkurrenz, was Pop-Ups, Banner und nicht entfernbare Werbung anbelangt.
Wird einem renommierten Magazin mit euren Ansprüchen nicht gerecht - leider immer wieder.

Bei mir expandiert die Werbung, wie sie soll. Und sie geht automatisch wieder weg, wenn man den Cursor rausbewegt.
Hier nicht :(.

Dann gebt mir doch bitte mal gescheite Infos :-)

Browser? Screenshot? Bei mir im aktuellen Firefox ist alles so, wie es sein sollte. Da gibt es auch einen Schließenbutton.

Vermarkter: "Wir pausieren das Werbemittel und überprüfen die Funktionalität, ggf. schließen wir ältere Browserversionen aus."

Zurück