Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
1733325789458.png

Seit Tages öffnet sich diese Werbung im Vollformat und verdeckt sämtliche inhalte, sodass man die Seite neu laden muss. Google Chrome@Standard/Win11.

MfG

Hallo zusammen,

die Option im Screenshot unten konnten alle User nutzen, funktioniert hat das bisher aber nur für User mit einem Online-Abo. Ab heute können ALLE USER diese Einstellung ändern und dies hat dann auch einen Effekt. Wer also wirklich keine Artikel mehr mit Preissenkungen, Rabatten und Angeboten sehen möchte, kann das jetzt hier entsprechend auswählen. Ihr findet die Einstellung unter https://extreme.pcgameshardware.de/account/preferences/ beim Menü-Punkt "Deals-Artikel".
Sorry, aber das ist für mich immer noch alles total halbgar.

Anzeigen (= Werbung) als "News" zu taggen ist in meinen Augen schlicht unseriös und irreführend, vor allem wenn diese bunt durcheinandergewürfelt werden mit tatsächlichen News. Wer die Seite nur gelegentlich liest und keinen Account hat, kann nichts ausblenden, und selbst wer einen Account, weiß vermutlich in den allermeisten Fällen nichts von dieser Option.

Außerdem kann es ja sein, dass man gelegentlich durchaus an euren "Deals" interessiert ist, aber eben nicht immer. Soll man dann ständig zwischen Ein- und Ausblenden wechseln? Und wenn einem erst nach dem Lesen der News einfällt, dass Deals ja vielleicht doch ganz interessant sein könnten, darf man sich die nach deren Einblenden mühsam zwischen den echten News herausfischen.

Komplett Hand und Fuß hätte nur eine eigene Kategorie "Deals" (analog zu "Meldungen" und "weitere Meldungen"). So hätte man beim Lesen - selbst als Unregistrierter - die Möglichkeit, Deals spontan zu lesen oder eben auch nicht, und zwar ohne explizites Ein- oder Ausblenden. Und man wäre endlich diesen optisch ununterscheidbaren Kraut- und Rüben-Mischmasch aus Information und Werbung los.

Ich weiß, ist nicht gewollt, aber so bleibt's halt bei Stückwerk und Rumgewürge.

Ich weiß, ist nicht gewollt, aber so bleibt's halt bei Stückwerk und Rumgewürge.
[...] und dabei, das diese Webseite kostenlos auch für nichtregistrierte und nichtzahlende LeserInnen zur Verfügung steht.
Wenn die Werbung in eine Kategorie versteckt wird, die man extra anklicken muss, wie viele Leute klicken die dann wohl noch an?
Ja, ich bin auch genervt von der ganzen Werbung überall, aber bei fast allen anderen Webseiten, die das so ähnlich machen, bin ich froh darüber, das ich sie lesen kann, ohne was zu bezahlen.
Und im Gegensatz zu diversen anderen Seiten wie zB. Spiegel Online und Heise sind hier vergleichsweise wenig Artikel hinter der Paywall, glaube ich. Aber vielleicht vertue ich mich da auch nur, weil ich hier alles ohne Einschränkungen lesen kann... :)

[...] und dabei, das diese Webseite kostenlos auch für nichtregistrierte und nichtzahlende LeserInnen zur Verfügung steht.
Wenn die Werbung in eine Kategorie versteckt wird, die man extra anklicken muss, wie viele Leute klicken die dann wohl noch an?
Ja, ich bin auch genervt von der ganzen Werbung überall, aber bei fast allen anderen Webseiten, die das so ähnlich machen, bin ich froh darüber, das ich sie lesen kann, ohne was zu bezahlen.
Und im Gegensatz zu diversen anderen Seiten wie zB. Spiegel Online und Heise sind hier vergleichsweise wenig Artikel hinter der Paywall, glaube ich. Aber vielleicht vertue ich mich da auch nur, weil ich hier alles ohne Einschränkungen lesen kann... :)

Die Kritik ist nicht, dass es überhaupt Werbung gibt. Im Kapitalismus muss die PCGH leider Werbung schalten, um überleben zu können. Das ist allen klar. Die Kritik ist, dass Werbung mit Newsartikeln vermischt und teilweise gar als Newsartikel getarnt wird, was sowohl rechtlich, als auch medienethisch sehr grenzwertig ist (trotz Werbemarkierung). Und die Kritik ist des Weiteren, dass diese Werbung auch zunehmend unseriös und reißerisch wird mit allen Tricks und Schikanen (Clickbait usw.). Das ist hier bei der PCGH noch nicht sooo schlimm, bei der Schwesterzeitschrift aber schon (die PCGH gleicht sich ihr aber leider zunehmend an).

Nee, versteckt ist die Werbung genau jetzt, nämlich zwischen den News. An einer eigenen Kategorie, die auf der Hauptseite, völlig analog zu "Alle Meldungen" und "Weitere Meldungen" zu finden ist, wäre hingegen gar nichts versteckt, und extra angeklickt werden müsste da auch nichts, da man beim Herunterscrollen auf der Startseite automatisch darauf stoßen würde.

Abgesehen davon steht und fällt dieses Thema natürlich auch mit dem Anspruch, den man an seine Deals und seine Werbung hat.

Es gibt ja nun wirklich zahlreiche Angebote, die für den Leser wirklich interessant sein können und für die man auch - völlig analog zu Seiten wie mydealz oder hardwaredealz, zu deren Besuch man ja auch nicht gezwungen wird - ganz bewusst in diese Kategorie schauen würde. Ob das nun Hinweise auf irgendwelche Aktionen sind, wie Sales bei Steam, GOG und Co., Gratisspiele bei Epic, interessante Bundles von Humble, Fanatical und Co., Hardware jeder Art, die hier gut getestet wurde und nun irgendwo günstig zu bekommen ist, bis hin zu Sachen, die mit Hard- oder Software gar nicht viel zu tun haben müssen, aber eben einfach gute Angebote von allgemeinem Interesse sind. Wenn man dann in einer solchen Kategorie gelegentlich auch mal auf echten Werbemüll oder Clickbait-Scheiß trifft, der der Seite bei der Finanzierung hilft, dann lässt sich das an dieser Stelle auch deutlich leichter tolerieren als in Bereichen der Seite, wo man gerne den Eindruck einer gewissen Seriösität und Ernsthaftigkeit vermitteln möchte.

Wenn sich hingegen der Anspruch an "Deals und Angebote" im Kern tatsächlich darin erschöpft, reiner Werbedreck zu sein, bei dem man im Fernsehen sofort den Ton wegschalten und die gekachelten Räume aufsuchen würde, dann muss man die Leute natürlich zum Draufklicken zwingen, indem man sie erst einen Sekundenbruchteil danach realisieren lässt, dass diese News gar keine News ist, und dass direkt hinter jedem geschätzten Test von Raff und Co. die nächste Penisverlängerung lauert.

Ich empfehle folgendes:
1 Jahr ganz ohne Werbung, mit allem. Zugriff auf alle Print- und Plusausgaben, auch die legendäre Nullnummer ist dabei. Lesestoff ohne Ende ... :daumen:

Abo PCGH.png

Man das sind mal grad 10 Weizenbier, auf die man im Sommer verzichten tut. :-o

Es gibt aber auch billigere Abos, sind dann allerdings etwas beschnitten. Aber nur noch heute zu dem Preis. Also schnell noch zuschlagen, weil weg ist dann weg. :pissed:

Wer hat denn die Beschreibung in diesem Werbeartikel verfasst?

• RAID 0. Bei dieser Anordnung der Festplatten/SSDs werden keine Daten doppelt gespeichert, sondern einfach aller vorhandener Speicher zusammengeschlossen. So kann man ein Maximum an Speicherkapazität nutzen.
  • RAID 1. Hierbei werden mindestens zwei Festplatten/SSDs benötigt. Dabei spiegelt das RAID-1-System automatisch alle Daten, sodass es immer eine Sicherungskopie aller Daten gibt. Auf einem Speicher kommen neue Daten hinzu, während der zweite verbaute Speicher als automatisches Back-up dient. Vorteil ist, dass das gesamte System eine geringe Ausfallgeschwindigkeit besitzt, weil immer ein Back-up vorhanden ist.

Das ist ja grauenhaft.
Raid 0
der Hinweis das, wenn eine Platte kaputt geht, alle Daten futsch sind, finde ich deutlich wichtiger, als Kapazität und (nicht erwähnte) Geschwindigkeit.

Wer hat denn die Beschreibung in diesem Werbeartikel verfasst?

• RAID 0. Bei dieser Anordnung der Festplatten/SSDs werden keine Daten doppelt gespeichert, sondern einfach aller vorhandener Speicher zusammengeschlossen. So kann man ein Maximum an Speicherkapazität nutzen.
  • RAID 1. Hierbei werden mindestens zwei Festplatten/SSDs benötigt. Dabei spiegelt das RAID-1-System automatisch alle Daten, sodass es immer eine Sicherungskopie aller Daten gibt. Auf einem Speicher kommen neue Daten hinzu, während der zweite verbaute Speicher als automatisches Back-up dient. Vorteil ist, dass das gesamte System eine geringe Ausfallgeschwindigkeit besitzt, weil immer ein Back-up vorhanden ist.

Das ist ja grauenhaft.
Raid 0
der Hinweis das, wenn eine Platte kaputt geht, alle Daten futsch sind, finde ich deutlich wichtiger, als Kapazität und (nicht erwähnte) Geschwindigkeit.
Danke für den berechtigten Hinweis.
Ich habe das nochmal ergänzt, damit das klar wird. RAID 0 ist zwar ein Maximum an Speicherkapazität, aber bietet halt kein Backup, wenn eine Platte kaputtgeht...

Oberlehrer Beginn:

Naja...Raid 1 nutzt zwar zwei oder mehr Festplatten (i.d.R. gleicher Kapazität), um redundant die selben Daten auf mindestens zwei Datenträgern zeitgleich abzulegen. Das Ganze dient in erster Linie der Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der Daten auf dem Speichersystem, es hat aber für jeden der auch nur minimalste Ansprüche an die Sicherheit seiner Daten vor Verlust hat, rein gar nichts mit einem Backup zu tun. Ein RAID 1 kann dafür sorgen, dass selbst bei einem Ausfall/Defekt eines der Laufwerke des RAID-Verbundes die Daten noch verfügbar bleiben, bis die defekte Einheit ausgetauscht wurde (was so schnell wie mögl. passieren sollte, denn vom Ausfallzeitpunkt bis zur Wiederherstellung des RAID-Verbundes durch ERsatz der fehlerhaften Einheit fehlt jegliche weitere Absicherung der Datenverfügbarkeit, ein weiterer Fehler führt dann zum Totalverlust)

TLDR: Ein Raid 1 kann kein ordentliches und regelmäßig durchgeführtes Backup ersetzen, es dient lediglich dazu, die ununterbrochene Datenverfügbarkeit trotz eines einzelnen Laufwerkdefektes sicherzustellen....

Oberlehrer Ende

@Tekkla Sorry, bist mir zuvorgekommen ;)

Eben, das sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel:
Du fängst dir einen Virus ein. Da hilft dir auch ein RAID 6 wenig ^^
Ja aber wenn Du den Virus zu spät erkennst und entfernt hast, hilft die auch ein BAckup nicht viel mehr, wenn Du den Virus schon auf das BAckupmedium "mitgesaved" hast. Hier hilft nur eine vernünftige BAckupstrategie u.a. mit Rotation der Medien (hilft auch vor Verschlüsselungstrojanern udgl., wenn es lang genug ist). Aber es steigt auch der Aufwand exponentiell und zumindest in kleinen Teilen (bei zuletzt geänderten Daten) ist dann auch ein Teilverlust nicht mehr abzuwenden...Aber immer noch besser, als das totale Chaos

Edit: Auf der anderen Seite, was solls, wir diskutieren hier gerade über den Warheitsgehalt von Aussagen in einem Reklameartikel...ich habe diesen Umstand zunächst klar überlesen und ziehe mich hiermit beschämt aus der Diskussion zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel:
Du fängst dir einen Virus ein. Da hilft dir auch ein RAID 6 wenig ^^
Doch, der Virus ist mit Sicherheit noch da :ugly:

Natürlich, Raid ist kein Backup, egal welchen Typ. Raid kann die Geschwindigkeit und/oder die Ausfallsicherheit der Daten steigern.

Ich selbst hätte die Raid Modi 2,3 und 4 nicht mehr im Artikel aufgeführt, gibt´s so gesehen nicht mehr.

Edit: Auf der anderen Seite, was solls, wir diskutieren hier gerade über den Warheitsgehalt von Aussagen in einem Reklameartikel...ich habe diesen Umstand zunächst klar überlesen und ziehe mich hiermit beschämt aus der Diskussion zurück...
Dennoch ist die Frage nach der Außenwirkung und der Seriösität gegeben, weil dieser Werbeartikel von der Aufmachung her den eigentlichen redaktionellen Inhalt dieser Seite bewusst gleich gehalten wird. Soll das wirklich die Qualität sein, die PCGH öffentlich vertreten will?

Heute in euren Daily Deals findet sich ein Angebot für eine RTX 5080 wieder.
Ebay...SavorX....gewerblicher Verkäufer.
WICHTIG: Artikel wird erst voraussichtlich innerhalb der nächsten Werktage geliefert. Versand sobald der Artikel bei mir eingetroffen ist.
Der Verkäufer ruft für die Gigabyte 1669€ auf.
Bei NBB wird diese für 1299€ geführt, wenn auch ausverkauft.

Vor wenigen Tagen habt ihr bzgl. Marktstart, Scalper&Co Artikel veröffentlicht und eure Ansichten kundgetan.
Warum bewerbt ihr so ein Angebot??? Wo zeigt denn nun der moralische Kompass hin?😉

Heute in euren Daily Deals findet sich ein Angebot für eine RTX 5080 wieder.
Ebay...SavorX....gewerblicher Verkäufer.
WICHTIG: Artikel wird erst voraussichtlich innerhalb der nächsten Werktage geliefert. Versand sobald der Artikel bei mir eingetroffen ist.
Der Verkäufer ruft für die Gigabyte 1669€ auf.
Bei NBB wird diese für 1299€ geführt, wenn auch ausverkauft.

Vor wenigen Tagen habt ihr bzgl. Marktstart, Scalper&Co Artikel veröffentlicht und eure Ansichten kundgetan.
Warum bewerbt ihr so ein Angebot??? Wo zeigt denn nun der moralische Kompass hin?😉
Danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht. Wir haben das Angebot aus den Daily Deals entfernt und werden auch keine überteuerten Ebay-Angebote mehr in die Daily Deals nehmen.

Trotz Abo hat sich da am Rand eine Werbung eingeschlichen oder ist das so gewollt? --> Switch 2

Beim Scrollen der Seite werden weitere Videos angezeigt. Auch von Games.

Screenshot 2025-03-01 215730.png

Zurück