Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Das ist ein "Deals"-Redakteur. Ich denke nicht, dass der weiß worüber er schreibt. Da gehts eher um kreative Exzesse zur Steigerung von Klicks.

ICh würde nicht mal von einem "Redakteur" ausgehen, denn das suggeriert ja im allgemeinen Sprachgebrauch, dass ein MEnsch (egal welchen Intellekts auch immer) diese Dinge "verfasst". Hier ist mit hoher Warscheinlichkeit eine offenbar eher schlecht trainierte (aber dafür billige) KI am "Werk" gewesen. Dazu kommt dann noch eine ebenso dümmlich-maschinelle Übersetzung und fertig ist der "Kauderwelsch". Hauptsache irgendwelche "schlagworte" sind mit drin, da können auch mal schnell "Fachtermini" aus der technologischen Steinzeit mit reinrutschen, weil diesen Buchstabenmüll sowieso niemand gegenliest, das währe viel zu teuer....Es gilt im Online-Marketing noch viel mehr: MAsse statt Klasse

Da darf man sich aber auch beim Hersteller bedanken...

1747295680087.png

Da darf man sich aber auch beim Hersteller bedanken...

Anhang anzeigen 1494518
Auch (Reklame-)Bilder werden heutzutage von KI am Fließband produziert und nicht mehr gegengeprüft (ist ja meistens ohnehin vieles gelogen), da rutschen dann solche Sachen, wie mit dem Celeron mit rein, weil Intel wiederum seinerzeit zu Celeron-Zeiten das damalige Netz mit Celeron-Reklame-Bildern im intel-eigenen "Corporate Design" fluten ließ und die heutige KI nun diese alten "Daten" beim GEnerieren von neuem "Content" einfach mitverwurstet, weil wie gesagt, schlecht trainiert, dafür billig...

Ich finde es uncool, den Gebrauch von illegalen Drogen zu verharmlosen.
Warum illegal?
Nicht dass ich da persönlich ein großer Fan von wäre, aber illegal ist Cannabis nicht mehr (und das dargestellte Brokkoli erst recht nicht :fresse: ).

Die ganze Anzeige an sich ist schon infrage zu stellen. Was soll der Brokkoli da drin? Trollen sich die Werbeleute gegenseitig damit? Hat das eine KI gebaut? Ich dachte auch, dass man einen Joint nicht aus einer Papprolle baut. :ka:

Am Ende des Tages gibts für das Thema auch hier im Forum Regel 4.1. ich zitiere:

Diskussionen über Betäubungsmittel, Alkoholexzesse oder sonstige Drogen sind zu unterlassen, soweit aus der Diskussion eine Verharmlosung, Verherrlichung, Anpreisung oder der eigene Besitz/Konsum hervorgehen. Diskussionen aus denen lediglich der Besitz oder nicht-exzessive Konsum von alkoholhaltigen Getränken hervorgeht, sind gestattet.

Ich würde daher annehmen, dass das Anpreisungsverbot im Forum wohl auch für Werbung gelten soll, zumindest hoffe ich das.

Doch, wenn sie besonders billig ist, vermutlich in einer fremden Sprache trainiert wurde und dann die fremdländischen Werbetexte per Google-Translate o.ä. in alle golbalen Marktsprachen übersetzt werden...da geht dann schnell mal ein Satzzeichen flöten oder die Reihenfolge im Satz stellt sich um, was weiß ich..

Tldr:
Nehmt einfach alles, was sogar schon explizit als "Anzeige" getagt ist, einfach als das hin, was es ist..:"Alternative Fakten"...früher hätte man auch einfach nur "Lug und Trug" dazu gesagt...

Doch, wenn sie besonders billig ist, vermutlich in einer fremden Sprache trainiert wurde und dann die fremdländischen Werbetexte per Google-Translate o.ä. in alle golbalen Marktsprachen übersetzt werden...da geht dann schnell mal ein Satzzeichen flöten oder die Reihenfolge im Satz stellt sich um, was weiß ich..

Tldr:
Nehmt einfach alles, was sogar schon explizit als "Anzeige" getagt ist, einfach als das hin, was es ist..:"Alternative Fakten"...früher hätte man auch einfach nur "Lug und Trug" dazu gesagt...

Früher waren die Anzeigen hier aber wenigstens (meistens) seriös, da waren es der PC Games und der PCGH noch wichtig, als seriöse Spielemagazine wahrgenommen zu werden. Inzwischen ist das aber nur noch völlig unseriöser Müll, was dann natürlich auch auf die Seriösität der beiden Magazine/Websites negativ abfärbt. Und das ist sehr schade.

Ich lese hier mit, aber außer einem Screenshot mit dem Hinweis KI-Stümpereien und generellem Rant nehme ich hier nichts Konstruktives mit. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.
Also tschuldigung, aber ihr müsst euch diese Kritik schon gefallen lassen. Ihr habt es euch ja bewusst ausgesucht, in diese unseriöse Richtung gehen (ja, unter wirtschaftlichem Druck, ich weiß, und mir ist auch bewusst, dass es für die Presse immer schwieriger wird, zu überleben).

Also tschuldigung, aber ihr müsst euch diese Kritik schon gefallen lassen. Ihr habt es euch ja bewusst ausgesucht, in diese unseriöse Richtung gehen (ja, unter wirtschaftlichem Druck, ich weiß, und mir ist auch bewusst, dass es für die Presse immer schwieriger wird, zu überleben).

Gewollte Kritik stirbt mit entsprechendem Tonfall und/oder durch Wortwahl meist schnell und verliert dann jede Relevanz. Sprich: Sachlich gewinnt, abfälliger Rant war den verbrauchten Speicherplatz nicht wert, auch wenn man eine möglicherweise berechtigte Aussage treffen wollte.

Ich lese hier mit, aber außer einem Screenshot mit dem Hinweis KI-Stümpereien und generellem Rant nehme ich hier nichts Konstruktives mit. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.
Das ist kein genereller Rant, sondern Ausdruck dessen, daß einem bei solch' Texten das Essen aus dem Gesicht fallen möchte. Dieser Gründken scheint nicht mal eine Ahnung zu haben, was ein Standard ist oder er handelt und verfasst auf Anweisung. Vielleicht liegt ihm das Klempner-Handwerk mehr? Schreiben jedenfalls ist nicht seine Passion.

Drischt raus... wei o wei o wei :top:

Drischt als Ersatz für haut raus? Ist es das was dich stört? Ich fand's eigentlich ganz lustig. Beim dreschen wird was klein gemacht, in diesem Fall wohl der Preis.

Versuch doch mal zu erläutern, was dich genau stört und warum.

Ich finde es beispielsweise sehr fraglich, dass es jemand in mehreren Beiträgen nicht schafft, eine vernünftige Kritik zu formulieren und gleichzeitig anderen sagt, schreiben läge ihnen nicht. Ganz schwierig in meinem Augen.

Das ist kein genereller Rant, sondern Ausdruck dessen, daß einem bei solch' Texten das Essen aus dem Gesicht fallen möchte. Dieser Gründken scheint nicht mal eine Ahnung zu haben, was ein Standard ist oder er handelt und verfasst auf Anweisung. Vielleicht liegt ihm das Klempner-Handwerk mehr? Schreiben jedenfalls ist nicht seine Passion.

Drischt raus... wei o wei o wei :top:
Das sind schon sehr harte und sehr persönliche Worte. Dieser Benny war viele Jahre ein freier Autor von PCGH und ich habe ihn immer als wertschätzend und offen für Kritik erlebt. Da tue ich mich schwer mit so einer Aussage, er wisse nicht, was ein "Standard" ist. Ich habe keine Idee, was Du damit meinst.

Zurück