Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Jetzt wird man schon aufm Tablet zur Nutzung eines Werbeblockers genötigt...

Screenshot_2015-08-31-05-20-59.png
 
Das war ein Vorschlag, weil wer meinte, dass es blöd wäre wenn Abonnenten doppelt bezahlen müssten. :)

Ich würde gerne doppelt zahlen, nur um die Werbung, gerade auf dem Tablet, los zu werden. Am PC hilft mir ja gut Ad Block. Am iPad geht so was aber nicht. Und ich wiederhole mich, ich WILL KEINE WERBUNG SEHEN (AUCH NICHT VOR VIDEOS), daher bleibt mir leider nichts anderes übrig als einen Ad Blocker zu nutzen. Aber auch das habe ich schon einige male gesagt, ich hätte nichts gegen ein Abo Modell.
Ich verstehe nicht wie ihr euch das Geld so entgehen lassen könnt.
 
Ich würde gerne doppelt zahlen, nur um die Werbung, gerade auf dem Tablet, los zu werden. Am PC hilft mir ja gut Ad Block. Am iPad geht so was aber nicht. Und ich wiederhole mich, ich WILL KEINE WERBUNG SEHEN (AUCH NICHT VOR VIDEOS), daher bleibt mir leider nichts anderes übrig als einen Ad Blocker zu nutzen. Aber auch das habe ich schon einige male gesagt, ich hätte nichts gegen ein Abo Modell.
Ich verstehe nicht wie ihr euch das Geld so entgehen lassen könnt.

So einfach ist das nicht. Ein technisches System, das diese ganzen Anforderungen abdeckt, zieht man nicht eben mal aus der Hosentasche.
 
Also Gamestar macht es vor. Dieses Abomodell für ein werbefreies Forum oder die werbefreie Seite funktioniert hervorragend.

Deren Gamestar Plus scheint super zu laufen.

Ich weiß, dass Gamestar das anbietet. Ich weiß auch, dass die 2 Jahre dran gearbeitet haben. Und ich weiß nicht, wie super es läuft.
Aber das heißt nicht, dass von uns so was nie kommen wird.
 
Hi Thilo, klar verlangt auch keiner von heute auf morgen. Bin in Gamestar angemeldet (nicht Plus weil mich konkret Games nicht so in den Bann schlagen wie die Themen um Hardware usw. hier) und hab dort von einigen positives gehört über Gamestar Plus)
 
Ich weiß, dass Gamestar das anbietet. Ich weiß auch, dass die 2 Jahre dran gearbeitet haben. Und ich weiß nicht, wie super es läuft.
Aber das heißt nicht, dass von uns so was nie kommen wird.
GameStar Plus (früher Premium) ist ja mehr als nur eine Werbefreie Webseite. Da gibt es das Heft und Videoarchiv der alten Ausgaben, GameStar TV (eine Sendung die es 2 mal in der Woche gibt), immer wieder Vollversionen usw.
Das das zu planen und umzusetzen lange dauert kann ich mir schon vorstellen. Aber so viel will ich gar nicht haben, ich will nur eine Werbefreie Seite und Werbefreie Videos. Das umzusetzen kann nicht lange dauern.
 
Also ich schon. Ich gehe über mobilfunk ins Netz und habe maximal 30GB Traffic im Monat und meist nur so 200Kb Speed. Da möchte ich sicher nicht erst bescheuerte Werbung laden. Aus diesem Grund schaue ich inzwischen überhaupt keine Videos mehr bei euch, egal welcher Art. Der fairness halber sei gesagt, Youtube steht auch auf meinem URL-Filter.

Was mich sehr wundert:
Früher gabs das bei euch ja nicht, jetzt schon. Bringen muss das ja unmengen von Geld, sonst wäre es ja nur Schikane, also was passiert mit diesen zusätzlichen Einnahmen? Wird das 1:1 in die Seite/das Heft investiert? Wenn ja, wie und wo? Also bis auf das neue Design habe ich nicht viel gemerkt und das kann groß nichts gekostet haben. Also was passiert mit dem Geld welches durch die uns aufgezwungene Werbung generiert wird?

PS: Musst du nicht drauf antworten, interessiert mich aber einfach. :daumen:
 
Ich würde tippen, dass die Verkaufszahlen der Printausgabe (wie bei zahlreichen anderen Magazinen) in den letzten Jahren rückläufig sind. Insofern siehst Du das glaube ich etwas zu optimistisch, wenn Du denkst, PCGH hätte durch die Werbung hier nun riesige Mehreinnahmen und weiß gar nicht wohin mit dem Geld.
 
Das stimmt sicherlich, aber dafür will niemand Geld ausgeben.

Da solltest du wohl ab und zu mal einen Blick hier ins Forum werfen. Das Thema wird mittlerweile ziemlich häufig umschweifend besprochen, und es gibt viele Nutzer die das unterstützen würden.

Die aktuelle Werbesituation ist so untragbar, dass jeder gezwungen wird einen AdBlocker zu nutzen.
 
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Bei mir ist das ja auch eine eher unübliche Situation, von der die wenigsten hier betroffen sind.

Zudem ist halt fraglich was "viele Nutzer" im Verhältnis zu den Userzahlen hier sind!?
 
Es gab schon Umfragen zu dem Thema die nicht genug interessierte User fanden. Im Endeffekt sind die Meisten dann doch nicht bereit für etwas zu zahlen was der Ad-Blocker gratis tut.
 
Same here. Und ich kann auch keine solche Umfrage finden.

Es ist schade, weil durch die vermutlich niedrigen Werbeeinnahmen die Seite immer noch mehr mit Werbung vollgestopft wird, wodurch noch weniger Leute sich das antun wollen und sie somit noch weniger einbringt.

Naja, nicht mein Problem.
 
Zurück