Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
An diesen Umfragen sieht man gut was ich meinte mit: Was sind denn "viele Nutzer". Bei der einen haben etwas über sechshundert und bei der anderen gar etwas mehr als eintausend User mitgemacht.
Von
einhundertsechsundzwanzigtausendneunhundertdreiundsiebzig! Das sind ganze 0,8% der User, die es interessiert/erreicht. :nene:
 
An diesen Umfragen sieht man gut was ich meinte mit: Was sind denn "viele Nutzer". Bei der einen haben etwas über sechshundert und bei der anderen gar etwas mehr als eintausend User mitgemacht.
Von
einhundertsechsundzwanzigtausendneunhundertdreiundsiebzig! Das sind ganze 0,8% der User, die es interessiert/erreicht. :nene:

Wir haben keine 126.000 Nutzer. Wir haben 126.000 Accounts. Das ist bei Weitem nicht das Gleiche.
 
Ist aber tatsächlich nicht die genaue Frage, auch wenn ich mir relativ sicher bin dass das auch mal gefragt oder zumindest ausführlich diskutiert wurde.
Stimmt daran kann ich mich auch noch erinnern, weiß allerdings auch nicht mehr genau wo das überall war.

An diesen Umfragen sieht man gut was ich meinte mit: Was sind denn "viele Nutzer". Bei der einen haben etwas über sechshundert und bei der anderen gar etwas mehr als eintausend User mitgemacht.
Ist aber nicht jeder Hyperaktiv bzw. hat sich nur Hilfe bei Problemen angemeldet. Könnte man fortführen bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Man wird niemals so eine Menge unter einen Hut bekommen, auch nicht wenn man ein Gewinnspiel daraus macht ( ok da wäre die Beteiligung dann wohl doch etwas höher ):D
 
Das stimmt so nicht. Ich und einige andere würden dafür Geld bezahlen. Ich finde auch wenn von 170000 Accounts nur 100 dafür zahlen würden, ist das doch besser als wenn die 100 weiterhin hier mit Ad Blocker surfen und ihr somit gar nichts verdient.

Führt mich nicht in Versuchung. :-)

Ich verspreche hiermit, das Thema ist das Wichtigste für 2016.
 
Denke wenn Thilo das verspricht wird er es mit seinem Team halten. Würde mich jedenfalls freuen wenn PCGHX als Team ein Lösung anbieten könnte in den nächsten Monaten
 
Wohl weniger, da liegen die Jungs doch schon längst unterm Tisch. (natürlich nur um die verkabelung zu überprüfen) :ugly:

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so gespannt darauf wie die Lösungsvorschläge seitens PCGH aussehen, sondern noch viel eher wie die Community darauf reagiert. Also ob es gut angenommen wird, oder ein Sturm der entrüstung los bricht. Wenn ich da an den einen, oder anderen User denke...
 
.......
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so gespannt darauf wie die Lösungsvorschläge seitens PCGH aussehen, sondern noch viel eher wie die Community darauf reagiert. Also ob es gut angenommen wird, oder ein Sturm der entrüstung los bricht. Wenn ich da an den einen, oder anderen User denke...

Man kann es eh nicht allen Recht machen.

Ich wäre schon mit einem Premium-Code zum Abo zufrieden, also könnte jeder Abonennt als Belohnung Werbefrei auf PCGH unterwegs sein.
(Code passend zum Account + Abo-Nr.)

Das wäre für mich ein guter Grund mein Abo wieder aufzunehmen, Adblock hier zu deaktivieren und für Euch die Heftverkäufe etwas anzukurbeln. ;)
 
Das stimmt sicherlich, aber dafür will niemand Geld ausgeben.

Hallo Thilo,

ich glaube mal, dass ihr Fachleute das sehr schnell hinbekommen könnt. Am Anfang kann man ja eine "Basis"-Version erstellen, in der die Abonnenten einen Code zu ihrem Heft bekommen, welcher X Tage gültig ist. Diesen Code können die dann in ihrem Account hier hinterlegen und dann wird der entsprechend in der Datenbank abgelegt und natürlich überprüft.

Der Code auf der Website wird dann auch schnell geändert, so dass Codenutzer, die eingeloggt sind einfach via IF-Abfrage keine Werbung sehen. Umgang sprachlich ausgedrückt: Wenn "Premium-Nutzer" = Ja, DANN die DIV-Container "WPBanner", "WPSky_links" und "WPSky" nicht laden + halt eure anderen DIV-Container mit Werbung, SONST nichts unternehmen und Werbung anzeigen.

Was eure Videos angeht, so sollte dies auch via Code abgefragt werden können, WENN die Werbung nicht im Video-File ist. Sorry ich schaue Videos nur über Youtube, also kann ich hierzu nix sagen.

Das Tracking könnte man so auch bequem unterbinden... :rollen:

Der Witz ist ja, dass es so eine "Premium"-Werbung schon hier gibt. Eingeloggte Nutzer sehen hier im Forum die Werbung zwischen den Posts nicht, aber nicht eingeloggte Nutzer schon.

Was aber eher im Raum steht ist die Frage ob der "Gewinn" pro Werbekunden größer ist als der Monats-Beitrag den die Abo-Kunden bezahlen bzw. in ihrem Print-Abo inkl. haben. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade nicht sicher wie das Verhältnis "aktive Forennutzer" zur Auflage steht, aber im Endeffekt müsste man letztere beim Anzeigenverkauf von ersterer abziehen und da bleibt unter Umständen nicht mehr viel Publikum für den Werbeverkauf.
Auch wenn sich die Gruppe generell nicht wirklich decken, also viele Fornnutzer das Heft nicht lesen und umgekehrt.
 
Ich persönlich würde jeden Monat entscheiden wollen welche Heftversion ich kaufe und daher ist ein Abo uninteressant. Auch bin ich nicht bereit hier noch einen extra Obolus zu entrichten oder im Gegenzug mit Werbung bombardiert zu werden als Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so gespannt darauf wie die Lösungsvorschläge seitens PCGH aussehen, sondern noch viel eher wie die Community darauf reagiert. Also ob es gut angenommen wird, oder ein Sturm der entrüstung los bricht. Wenn ich da an den einen, oder anderen User denke...

Das bleibt ja freiwillig. Wer nicht zahlen will soll sich halt die Werbung antun. Ganz einfach.
 
Wer nicht zahlen will soll sich halt die Werbung antun. Ganz einfach.
Mit welcher Begründung? Wenn ich hier Leuten helfe und meine Freizeit dafür opfere dann habe ich doch schon genug geleistet um nicht noch extra bestraft zu werden. In dem Falle gäbe es nur noch einen Post und zwar in der Kategorie " Ich möchte meinen Account löschen lassen ".
 
Mit welcher Begründung? Wenn ich hier Leuten helfe und meine Freizeit dafür opfere dann habe ich doch schon genug geleistet um nicht noch extra bestraft zu werden. In dem Falle gäbe es nur noch einen Post und zwar in der Kategorie " Ich möchte meinen Account löschen lassen ".

Die Logik verstehe ich nicht. Hilf mir bitte. Für jemanden, der jetzt den Adblocker an hat und kein Heft kauft, ändert sich doch durch ein optionales Abo gar nichts im Vergleich zum Ist-Zustand.
 
Denke mal, daß der Dr. impliziert hat, daß es bei einer Umgestaltung dann auch einen Check nach AdBlockern gibt. Haben ja auch einige Seiten. Surft man die mit AdBlockern an, kommt ne Meldung dahingehend und es wird kein Content geliefert.

Wobei solche Programmierungen in meinen Augen nur zum Tod einer Seite führen, da ich pauschal immer mit den Addons unterwegs bin und sie nur bei wenigen (für mich wichtigen Seiten) deaktiviere, um die Seitenbetreiber zu unterstützen.
 
Zurück