Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Die Logik verstehe ich nicht. Hilf mir bitte. Für jemanden, der jetzt den Adblocker an hat und kein Heft kauft, ändert sich doch durch ein optionales Abo gar nichts im Vergleich zum Ist-Zustand.
So gesehen richtig aber durch eine Umstellung der Werbung bzw Seitengestaltung besteht die Gefahr das man als freier User mehr ertragen müsste.

Solange ich was zu sagen habe, wird es so einen Schmarrn nicht geben.
Dann ist es ja gut und man kann weiterhin beruhigt schlafen :D
 
Ist auch gut so, dass es keine Zwangssperre bei der AdBlock-Nutzung gibt. Die Unterstützung eurer Website mittels "PCGH Platinum" (:D) sollte natürlich freiwillig sein. Vielleicht gibt es dann ja kleine Extras für die Unterstützer? ;)
 
Ist auch gut so, dass es keine Zwangssperre bei der AdBlock-Nutzung gibt. Die Unterstützung eurer Website mittels "PCGH Platinum" (:D) sollte natürlich freiwillig sein. Vielleicht gibt es dann ja kleine Extras für die Unterstützer? ;)
Extras? Denkst du da an so etwas wie VirtuaGirls, wenn man sich im Benutzerkonzrollzentrum befindet? ::ugly:



Solange ich was zu sagen habe, wird es so einen Schmarrn nicht geben.

Amen! [emoji14]cghrockt:
 
Ist auch gut so, dass es keine Zwangssperre bei der AdBlock-Nutzung gibt. Die Unterstützung eurer Website mittels "PCGH Platinum" (:D) sollte natürlich freiwillig sein. Vielleicht gibt es dann ja kleine Extras für die Unterstützer? ;)

In diese Richtung verstehe ich auch meinen Vorschlag mit dem "Bonus-Code" für Abonnenten. :)

Ich sehe es als freiwillige Unterstützung der Redakteure für Ihre geleistete Arbeit. :daumen:

Schließlich hängen deren Jobs an der Print! oder sehe ich da was verkehrt?

Wer nicht zahlen will wie der gute Doc., der nutzt eben Adblock weiter.
 
Wer nicht zahlen will wie der gute Doc., der nutzt eben Adblock weiter.
Was aber ehrlich gesagt nicht fair ist.
Aktuell hat man leiderkeine Wahl Werbung ertragen oder halt Ad Block. Das zweite schadet sicher der PCGH. Wenn es die Möglichkeit gibt keine Werbung zu haben aber trotzdem PCGH zu unterstützen sollte man das machen. Oder halt sich die Werbung antun.
 
es ist nicht das selbe, da AD Block ausschließlich die ADs blockt

Ghostery blockt Tracking-Cookies und dadurch auch die Werbungstracker (wenn eingestellt) -> der Anbieter kann dir keine ADs einpflanzen...
(ich denke da er a) nicht weiß was er überhaupt ausliefern soll b) wird duch "herausnehmen" des Codes aus der Webseite ein ähnliches vorgehen wie noScript hat)

und um die Liste komplett zumachen:
noScript blockt Javascript -> packt das Problem an der Wurzel und lässt den Samen gar nicht erst keimen ;)

(und HTTPS Everywhere ist auch was feines, da Doubleklick.net und viele andere auslieferer nicht https fähig ist :D (getestet auf Deviantart.com) )
 
Ja es ist nur so das seit dem ich Ghostery nutze (Mac Safari) kaum Werbung kommt. Auf meinem bzw meinen Windows Computern ohne alles ist es ne Katastrophe.

Kann ich Ad Block dann sicher irgendwo laden? Probieren möchte ich es.
 
willste von fast gar keine auf überhaupt keine Werbung? ;)

also in meinem Chrome hab ich nur Ghostery und https Everywhere (und keine Werbung)
 
Man kann nur Gewinnen mit einer solchen Funktion oder unterschätze ich die Arbeit im Background ?

Ich glaube, du unterschätzt den Aufwand.
User müssen erkannt werden, es müssen unterschiedliche Varianten der Seite ausgeliefert werden. Man braucht ein Bezahl- und Abrechnungssystem, wobei die Anwender sicherlich ein halbes Dutzend Präferenzen hinsichtlich der Zahlungsweise haben. Dieses Zahlungssystem muss sich mit der User-Datenbank abgleichen und dabei diversen Datenschutzrichtlinien gerecht werden. Letzteres ist auch für die Nutzeridentifizierung wichtig, denn natürlich muss eine kostenpflichtige Seite vor unlegitimen Zugriffen geschützt werden. Nicht nur zum Wohle desjenigen, der damit Geld verdient, sondern auch zum Wohle der Nutzer, deren Accounts und Zugangsdaten auf einmal bares Geld wert sind. Damit geht ggf. auch ein Bedarf für Account-Wiederherstellungsmaßnahmen und entsprechendem Support einher. Und im Falle des Forums muss man noch prüfen, was Zugangssperren zu bezahlten Inhalten rechtlich darstellen.

Das alles ist zwar machbar und gegebenfalls kommt man zu dem Schluss, dass vieles nur halb so dramatisch ist, wie oben dargestellt. Aber zunächst muss Computec einiges an Arbeitszeit investieren und auch eine gewisse Infrastruktur schaffen – und diese Investition kann man durchaus verlieren, wenn am Ende kaum Interesse da ist.
 
Macht eine Umfrage. Nicht nur im Forum, sondern direkt auf der Seite. So, dass niemand daren vorbei kommt. Dann zusätzlich nochmal im Forum und zu guter letzt natürlich im Heft. Ich stelle mir da einfach einen kleinen Artikel mit der Erläuterung vor, worum es grob geht und dann einen Link den man besuchen kann, um für JA, oder NEIN zu stimmen. dann habt ihr schon mal eine genau Zahl derer die bereits für ein Heftabo bezahlen und wisst womit ihr mindestens rechnen könnt.
 
Ich glaube, du unterschätzt den Aufwand.
User müssen erkannt werden, es müssen unterschiedliche Varianten der Seite ausgeliefert werden. Man braucht ein Bezahl- und Abrechnungssystem, wobei die Anwender sicherlich ein halbes Dutzend Präferenzen hinsichtlich der Zahlungsweise haben. Dieses Zahlungssystem muss sich mit der User-Datenbank abgleichen und dabei diversen Datenschutzrichtlinien gerecht werden. Letzteres ist auch für die Nutzeridentifizierung wichtig, denn natürlich muss eine kostenpflichtige Seite vor unlegitimen Zugriffen geschützt werden. Nicht nur zum Wohle desjenigen, der damit Geld verdient, sondern auch zum Wohle der Nutzer, deren Accounts und Zugangsdaten auf einmal bares Geld wert sind. Damit geht ggf. auch ein Bedarf für Account-Wiederherstellungsmaßnahmen und entsprechendem Support einher. Und im Falle des Forums muss man noch prüfen, was Zugangssperren zu bezahlten Inhalten rechtlich darstellen.

Wenn eure Fußzeile stimmt und ihr noch immer vBulletin 4.2.2 einsetzt dann ist das Grundgerüst schon da. vBulletin - Die starke Community Software

Klar es ist nur PayPal dabei die ich kenne, aber ihr solltet es ja schon hinbekommen, dass andere Systeme damit funktionieren.

Das alles ist zwar machbar und gegebenfalls kommt man zu dem Schluss, dass vieles nur halb so dramatisch ist, wie oben dargestellt. Aber zunächst muss Computec einiges an Arbeitszeit investieren und auch eine gewisse Infrastruktur schaffen – und diese Investition kann man durchaus verlieren, wenn am Ende kaum Interesse da ist.

Daher mein Vorschlag, wie der von Cleriker, eine Umfrage starten und diese, wie Regeländerungen groß sichtbar machen.

Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber das zwei komplett andere Seiten ausgeliefert werden sollen ist einfach gesagt nur gelogen. Wenn ein Adblock die Seite ohne Werbung fehlerfrei darstellen kann, dann werdet ihr, die ja den Quellcode bearbeiten könnt, dass sicher auch hin bekommen. Eure Werbung wird ja nicht einfach so in den Inhalt eingebunden sondern mittels DIV-Elementen und die kann man ja, wie ich oben schon geschrieben habe, an IF-Bedingungen knüpfen, ob sie angezeigt / geladen werden oder nicht.

Hier im Forum wird mir gerade der DIV "Container" und "GoogleActiveViewClass" angezeigt. Wenn ich die einfach via Entwicklerkonsole in Chrome entferne ist die Werbung weg, aber die Seite ist noch intakt.

Was eure rechtlichen Bedenken wegen Zugangssperren angeht, so könnte hier bestimmt Pockerclock helfen ;)
 
Wenn eure Fußzeile stimmt und ihr noch immer vBulletin 4.2.2 einsetzt dann ist das Grundgerüst schon da. vBulletin - Die starke Community Software

Klar es ist nur PayPal dabei die ich kenne, aber ihr solltet es ja schon hinbekommen, dass andere Systeme damit funktionieren.

Ich gehöre nicht zur Webabteilung, vermute aber, dass Teile unserer Webseite nicht über VBB laufen. Insbesondere die Randbereiche mit der Werbung nicht. ;-)

Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber das zwei komplett andere Seiten ausgeliefert werden sollen ist einfach gesagt nur gelogen. Wenn ein Adblock die Seite ohne Werbung fehlerfrei darstellen kann, dann werdet ihr, die ja den Quellcode bearbeiten könnt, dass sicher auch hin bekommen. Eure Werbung wird ja nicht einfach so in den Inhalt eingebunden sondern mittels DIV-Elementen und die kann man ja, wie ich oben schon geschrieben habe, an IF-Bedingungen knüpfen, ob sie angezeigt / geladen werden oder nicht.

Ich erzähle keine "Lügen" von komplett anderen Seiten, sondern sprach ausdrücklich von der Auslieferung zweier Versionen. Die Betonung liegt dabei auf "Auslieferung", verschiedene Nutzer müssen bei Zugriff auf die gleiche .html etwas anderes dargestellt bekommen.
 
Wenn ich mich mal einmischen darf: PCGH.de ist eine programmiertechnisch komplett andere Baustelle als das Forum.

Und natürlich hat Torsten nicht "gelogen". Er ist ja kein Webentwickler und hat hier seine Meinung geäußert.
 
Ich würd´s richtig gut finden, wenn bei einem "Umbau" der Seite dann auch die Werbung direkt eingebettet wird und nicht wie bisher durch drölfzig verschieden Skripte. Dann hätten einige User auch die Chance, trotz Ghostery und Co. bei euch Werbung zuzulassen, um euch zu unterstützen. Schätze aber, daß da euer Vermarkter nicht mitmacht.
 
Zurück