Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Die Einstellung zum deaktivieren der automatischen Abspielens von Videos in Artikeln findet Ihr jetzt in Eurem Kontrollzentrum in den allgemeinen Einstellungen

autoplay_off.jpg

Oh siehe da: Es gibt einen "Schließen"-Button für das Gewinnspiel. :daumen: Hier im Ländle heißt es zwar: Nix gsagt isch genug globt, aber immerhin tut sich hier was. Sehr schön!

Aber es fehlt immer noch eine Abo Funktion um ganz von Werbung verschont zu werden. Die neue Seite ist da und es tut sich trotzdem nichts :daumen2:

Das Abo ist doch schon lange da. Nennt sich nur "Filterlisten" und diese "Abos" findest du im Adblocker-Addon :ugly::ugly:

Aber im ernst, man sollte bevor man hier mit einem Abo-Modell kommen will zusehen, dass die Werbung nicht mehr fehlerhaft dargestellt wird und das klappt nur mit neuen Verträgen mit dem Vermarkler, wo im wiederholten, fehlerhaft ausgelieferten Werbefall Bussgelder fällig werden.

Frohes Weihnachtsfest an PCGH.
Ihr möchtet konstruktive Kritik zum Thema Werbung. Ich gönne euch ja Nebenverdienste aber
Werbung ist immer nervig.
Du kommst von der Arbeit nach Hause und gehst auf dein Lieblingsforum und siehst andauernd Werbung. Die Videos von PCGH schaue ich schon garnicht mehr an.
MfG.
wolflux

Ich wurde gerade auf der Startseite von selbstabspielender Videowerbung belästigt.

Unter den PCGH Quickpolls lief so ne komische Nachrichtensendung "dpa AFX".

Habe gerade eine recht nervige Werbung gemeldet: In manchen Artikeln wird ca. auf halber Höhe in der rechten, für Werbung reservierten, Spalte "Music Charts Top 10" geladen und spielt nach gewisser Zeit automatisch entsprechenden Lärm ab. Sehr ärgerlich, wenn man sich in (teil)öffentlichen PC-Räumen befindet und mehrere offene Tabs nach der Lärmquelle absuchen muss. :(

Bug, falls er noch nicht genannt wurde (ich habe nur die letzten paar Seiten überflogen):
PCGH Leiste.PNG

Und auf der Hauptseite kann man (ohne mir ersichtlichen Grund, selbst die Werbung nutzt es nicht) nach rechts scrollen. Nervt, wenn man mit Touch-Screens arbeitet oder den mittleren Mausklick zum Scrollen verwendet.

Edit: 'tschuldigung! Punkt 1 kam vom neu gekauften Laptop, der mal wieder viel zu viel Software-Müll drauf hatte.
Edit2: Scheint doch ein Bug auf der Website zu sein, nachdem ich den Laptop sehr gründlich gereinigt habe und es bei mir mehr oder weniger ausschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mein Laptop ist viel zu lahm oder die aktuelle Flash-Werbung zu HoMM III HD ist einfach unvorstellbar ressourcenfressend. :(
Wenn die Werbung geladen wird, habe ich teilweise längere Zeit (30 Sekunden aufwärts) kaum noch Reaktionen der Seite, die CPU-Last schnellt auf ~80% hoch. So ist die Seite bei mir jedesmal kaum noch nutzbar, wenn die Werbung geladen wird.
Mit aktiviertem AdBlock habe ich hingegen 15-20% CPU-Auslastung.

FF 35.01
Flash Player 16.0.0.296
Windows 7 x64
i3-4010U + 8GB DDR3-1600

So musste mal wieder den AbBlock auf der pcgh-Mainpage reaktivieren, da die aktuelle Battlefield Hardline bzw. Heroes III Werbung bis zu 35% CPU-Last erzeugt und somit bei meinem Laptop die Lüfter hoch drehen und der Akku leer gesaugt wird. Browser ist Chrome 40 64-bit. Ausserdem ****** bei mir in letzter Zeit auch immer wieder neue Tabs mit Weinwerbung o.ä. auf, wenn ich die PCGH-Mainpage aufrufe. Auch ziemlich nervig...
Könnt ich euch nicht das Abo-Modell von Golem.de abschauen? Wäre gerne dazu bereit Geld zu zahlen, wenn ich dafür auf PCGH und PCGHX mit HTML5-Videoplayer und ohne Werbung surfen könnte...

BTW: Allgemein finde ich die PCGH-Seite seit der Layoutumstellung teilweise sehr träge und buggy, sodass Chrome sich manchmal komplett aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In der Hoffnung das ich hier richtig bin, poste ich hier.
Seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Startseite von Classic-News zu Computer-Themen, IT-Technik und Spielen nicht,
Anhang anzeigen 803161
Der Firefox ( Version 35.0.1) dunkelt ab und reagiert nicht mehr , das benutzte Betriebsystem ist Ubuntu 14.04.1 ( 64Bit ).

Wir können das Problem nicht reproduzieren, getestet mit Firefox 35.0.1auf Ubuntu 14.04.1 LTS (64 Bit). Bitte überprüfe ggf. Deine Grafikkarten-Treiber auf Aktualisierungen, möglicherweise hast Du auch ein fehlerhaftes Firefox-Profil. Grundsätzlich sollte es nicht möglich sein, dass eine Webseite den Browser zum Absturz bringt, wenn das dennoch der Fall ist, dann liegt das in fast allen Fällen an Problemen mit der Installation des Browsers oder anderer Betriebssystem- oder Treiberproblemen, ggf. auch an Hardware-Fehlern.

Viele Grüße

Markus

Zurück