Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Auch wenn der Ton daneben war... die Werbe Schlagzeilen haben echt BILD Niveau... oder gleichzusetzen mit den Youtube Clickbait Titeln á la "Ihr glaubt nicht, was dann passiert..."
Mir soll es im Endeffekt egal sein, die immer clickbaitigeren Titel generell haben mich eh dazu gebracht, nur noch 1-2x im Monat vorbeizuschauen.

Edit:
Beispiel von eute für perfekte Anit-Werbung:

"Amazon gibt Alexa auf"
Also der perfekte Grund, jetzt nochmal Alexa Produkte zu kaufen, bevor das System in nem halben Jahr, oder so, ganz unbrauchbar wird...

Es ist halt ein bisschen wie die alte Redensart sinngemäß: "So wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es aus dem Wald auch zurück"...Die hier vielfach zu lesenden Headliner der "Werbe-News" sind halt von einem sprachlich mit "Extremismen" und "Superlativen" übersättigten "Straßen-Colorit" gekennzeichnet, der ganz klar die breitesten Bevölkerungsgruppen, quer durch alle intellektuellen "Ausstattungsvarianten" ansprechen soll (die größte gemeinsame Masse), quasi genau wie die Zeitung mit den großen vier Buchstaben, die ja angeblich niemand liest, die aber die stärkten Auflagen hierzulande generiert...und die sprachlich in einem sehr ähnlichen "Colorit" in den wenigen Texten zwischen den vielen Bildern gehalten ist.

Wenn dann dieses sprachliche "Colorierung" auch auf die Beiträge hier zu genau diesen Werbetexten abfärbt, ist das doch nicht wirklich überraschend..oder?

Mittlerweile sind einige Werbeeinblendungen so groß, dass sie den ganzen Bildschirm meines Smartphones ausfüllen. Dabei verdecken sie den Text sogar anstatt zwischen Absätzen zu stehen. Das bedeutet ich kann einige Artikel schlicht nicht mehr komplett lesen, weil ein Teil des Artikels hinter Werbung verschwindet. Wenn das so bleibt, muss ich mir wohl eine Alternative suchen.

Magst du das bitte mal in Form eines Screenshots demonstrieren?
Auch wäre eine Angabe von Gerät und Browser hilfreich.
Bei mir beispielsweise Google Pixel 6 Pro und Microsoft Edge.

Ich finde, PCGH übertreibt mit Werbung! Es ist mittlerweile richtig mühsam, redaktionelle PC-Artikel unter all den Fake-Artikeln zu finden, die nur den einen Zweck haben, über Promo-Link zu Amazon weiterzuleiten.

Gerade heute:

Amazon verscherbelt: Platz 1 Taschenlampe, Victorinox und spezielles Multitool fürs Fahrrad​

Was hat eine Taschenlampe und ein Multitool fürs Fahrrad mit PC-Hardware zu tun? Kann ich die Taschenlampe mit Klebeband ins Gehäuse einbauen und übers Handy Smart als Innenbeleuchtung einschalten???

Ich finde, PCGH übertreibt mit Werbung! Es ist mittlerweile richtig mühsam, redaktionelle PC-Artikel unter all den Fake-Artikeln zu finden, die nur den einen Zweck haben, über Promo-Link zu Amazon weiterzuleiten.

Gerade heute:

Amazon verscherbelt: Platz 1 Taschenlampe, Victorinox und spezielles Multitool fürs Fahrrad​

Was hat eine Taschenlampe und ein Multitool fürs Fahrrad mit PC-Hardware zu tun? Kann ich die Taschenlampe mit Klebeband ins Gehäuse einbauen und übers Handy Smart als Innenbeleuchtung einschalten???
Wenn Dich die Artikel der Deals-Redaktion stören, kannst Du das jederzeit in den Einstellungen deaktivieren.

1748848871260.png

Danke Thilo! Das wusste ich nicht!

Hab ich natürlich sofort ausgeschaltet und nun ist die PCGH-Newsseite wieder übersichtlich und angenehm zu lesen! Danke nochmal!

1749132770813.png

Ist es wirklich gewollt, dass ich 3x den gleichen Satz lesen muss, bevor es losgeht? (Wenn man den Teaser betrachtet, dann lese ich das sogar 6x)

1749132883791.png

Teaser Überschrift, im Teaser der Satz, und dann noch mal der Link. Wieder der gleiche Satz.
Im Artikel:
Überschrift. Bild-Unterschrift. 1. Satz im Artikel. Identisch. Da hört bei mir schon so langsam die Lese-Lust auf.

6x der gleiche Satz. Hintereinander abgefeuert.
Wollt ihr das wirklich? Ist dass der Sinn der Sache?

Oh ganz vergessen, ich komme ja über das Forum auf den Teaser. Wollt ihr raten was ich im Forum lese als Thread-Titel?

1749133252458.png

Snake Eater - Wie gut kommt das erste Gameplay an?​

Zuletzt bearbeitet:
Entweder, die Deals Einstellung ist sinnlos, oder sie wirkt nicht auf der Hauptseite.

Anhänge

• Deals_Realität_2025-06-06 181011.png
    Deals_Realität_2025-06-06 181011.png
    96,7 KB · Aufrufe: 41
  • Deals_Einstellung_2025-06-06 180913.png
    Deals_Einstellung_2025-06-06 180913.png
    26,7 KB · Aufrufe: 25
Ich bin zwar auch der Letzte, der Werbung hinnimmt und je aufdringlicher die Werbung wird, desto intensiver pflege ich die Gegenmaßnamen...ich versteh aber manchmal nicht, was viele hier für Probleme alle haben...
Wenn ich die Website von "pcgh" aufrufe, sieht das mit der deaktivierten "Anzeigengaudi" (siehe BEitrag von @PCGH_Thilo weiter oben) bei mir vollkommen akzeptabel aus:

1749231914774.png

Man muss sich halt, wie oft im LEben auch ab und zu bissl selbst kümmern, in meinem Falle neben der o.g. Einstellung zu den "News" bedeutet das, einen vernünftigen Browser (nix Google) mit Werbeblocker einrichten und nutzen (hier FF mit "uBO") und als Sahnehäubchen einen pihole im Heimnetz, dann bleiben auch die iOS-Devices im Hause weitgehend sauber, selbst der Reklame-Terror auf Youtube hält sich in Grenzen und selbst am LG-Smart-TV gibts keine unerwünschten Einblendungen oder Updates "hinter meinem Rücken" unter weitgehender Beibehaltung der restlichen SMART-TV-Funktionalitäten.

Also wenn man sich bissl dmait befasst, kann man viel für ein "sauberes WWW" zumindest auf den eigenen Devices und im Heimnetz tun...

Ich nutze AdNauseam.. der Klickt auf jede geblockte Werbung.
So sorgt er 1. für Info Garbage und 2. für Werbeeinnahmen der Webseite.

Mir geht es gerade nur drum, dass die "Ich will keine Werbeartikel sehen" Einstellung eventuell nicht ganz sauber funktioniert.
Ich seh halt dennoch die Werbeartikel.
Dabei darf es nicht dran liegen, dass ich FF als Browser nutze.

Edit: Den fehlenden Effekt der Einstellung sehe ich auf Linux und Windows.

Ich nutze AdNauseam.. der Klickt auf jede geblockte Werbung.
So sorgt er 1. für Info Garbage und 2. für Werbeeinnahmen der Webseite.

Mir geht es gerade nur drum, dass die "Ich will keine Werbeartikel sehen" Einstellung eventuell nicht ganz sauber funktioniert.
Ich seh halt dennoch die Werbeartikel.
Dabei darf es nicht dran liegen, dass ich FF als Browser nutze.

Edit: Den fehlenden Effekt der Einstellung sehe ich auf Linux und Windows.
Also gestern war mal kurz die Deals-Einstellung kaputt, weil wir da an weiteren Verbesserungen arbeiten. Aber bei mir sieht alles im Chrome wieder schick aus,

Also gestern war mal kurz die Deals-Einstellung kaputt, weil wir da an weiteren Verbesserungen arbeiten. Aber bei mir sieht alles im Chrome wieder schick aus,
Tjoa... Gestern scheint sich noch etwas zu ziehen.
Auf meinem FF sehe ich noch immer Deals, trotz gesetzter Einstellung

Anhänge

• PCGH_Deals_Einstellung_bug_2025-06-07 140113.png
    PCGH_Deals_Einstellung_bug_2025-06-07 140113.png
    50,6 KB · Aufrufe: 24
Wir können das Problem leider nicht mehr reproduzieren, in keinem aktuellen Browser. Das Deals-Label sowie der zugehörige Artikel sollten entweder zusammen oder gar nicht auftauchen, je nach gesetzter Einstellung.

Wenn das Thema noch aktuell ist, schicke uns bitte deinen Quellcode zu, damit wir da mal nach den betroffenen Klassen und deren Status schauen können.

Danke und viele Grüße
Herb

Wir können das Problem leider nicht mehr reproduzieren, in keinem aktuellen Browser. Das Deals-Label sowie der zugehörige Artikel sollten entweder zusammen oder gar nicht auftauchen, je nach gesetzter Einstellung.

Wenn das Thema noch aktuell ist, schicke uns bitte deinen Quellcode zu, damit wir da mal nach den betroffenen Klassen und deren Status schauen können.

Danke und viele Grüße
Herb
Ich hab so null Ahnung von HTML.
Im HTML sind jedenfalls alle "Article class= TeaserItem comaf" so in dem Feed zu finden und ich hab die Einstellung gesetzt, dass Deals ausgeblendet werden.

Anhänge

Tjoa... Gestern scheint sich noch etwas zu ziehen.
Auf meinem FF sehe ich noch immer Deals, trotz gesetzter Einstellung
Gehe jetzt bitte noch mal zu den Einstellungen und Klicke einmal auf "Speichern", dann sollten die Deals-Artikel wieder ausgeblendet werden.

Durch das 2.3-Update wurde diese Einstellung nicht mehr korrekt gespeichert, es sieht so aus als ob es da einen neuen Bug im Core-Code von XF gibt. Den habe ich nun erstmal mit einem Hotfix umgangen.

Heißt also, jeder der seine Foren-Einstellungen nach dem XF-Update vom 02.06., ab 08:00 Uhr mindestens einmal gespeichert hat, muss diese bitte jetzt noch einmal Speichern (keine Änderung einer Einstellung nötig), damit die Einstellung für die Deals-Artikel wieder korrekt übernommen wird.

Gehe jetzt bitte noch mal zu den Einstellungen und Klicke einmal auf "Speichern", dann sollten die Deals-Artikel wieder ausgeblendet werden.

Durch das 2.3-Update wurde diese Einstellung nicht mehr korrekt gespeichert, es sieht so aus als ob es da einen neuen Bug im Core-Code von XF gibt. Den habe ich nun erstmal mit einem Hotfix umgangen.

Heißt also, jeder der seine Foren-Einstellungen nach dem XF-Update vom 02.06., ab 08:00 Uhr mindestens einmal gespeichert hat, muss diese bitte jetzt noch einmal Speichern (keine Änderung einer Einstellung nötig), damit die Einstellung für die Deals-Artikel wieder korrekt übernommen wird.
Danke. Es scheint jetzt zu klappen.

Zurück