Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
eine neuere Version des Samsung Internet Browser scheint es aktuell nicht zu geben und ich nutze Android 16. Ich werde zukünftig mal den gleichen Artikel in Chrome aufrufen, wenn ich das Problem wieder habe, und dann berichten.
es scheint nur in Verbindung mit dem Samsung Internet Browser aufzutreten. In Chrome hat die Anzeige einen festen Platz zwischen den Absätzen bzw. ist am unteren Bildrand verankert. Beim Samsung Internet Browser liegt sie über dem Text und bewegt sich leider beim scrollen ein Stück mit, sodass der Text verdeckt bleibt.

Anhänge

• Screenshot_20250806-100308.png
    Screenshot_20250806-100308.png
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20250806-100209.png
    Screenshot_20250806-100209.png
    931,5 KB · Aufrufe: 36
Ja so sieht das bei seit 2 Tagen auch ständig aus. Selbst bei iwelchen Artikeln, die dadurch ebenfalls "EXTREME" schwierig bis unmöglich zu lesen sind.
Genau wegen so einem Rotz wurden im Übrigen Blocker erfunden. Und keine Angst - ich werde die nicht wieder anmachen...ich werde so ne EXTREME Werbe-Seite dann eben überhaupt nicht mehr besuchen "Bums"

Als Plus Mitglied und ehemals Print-Abo-Inhaber macht es mich echt wütend, dass Artikel auf der Main nicht explizit in der Überschrift als Werbung/Anzeige deklariert sind.
Ich lese meist nur ein Stichwort, klicke drauf und schwupps ists ein Werbeartikel.
Das Nervt extrem!
Hast du dafür ein Beispiel und nutzt du ggf. irgendwelche Ad-Blocker, die das Wort "Werbung" wegfiltern?

Glückwunsch pcgh, euer Marketingpartner lässt sich ja immer mehr ekelhafte Methoden einfallen.
Ein Kreuz auf einer Anzeige dass das Schließen suggeriert, in Wahrheit darf man darüber schauen und auf "schließen" tippen.
Wann gibt's mal userfreundlichere Monetarisierung?
Scheißt ihr alle auf eure User?
Warum frage ich eigentlich...
Bei Werbung agiert jeder wie hirntot und nicht userorientiert...
Also vielleicht lieber einfach mal mit dem Thema auseinander setzen und mal an die User denken?

Glückwunsch pcgh, euer Marketingpartner lässt sich ja immer mehr ekelhafte Methoden einfallen.
Ein Kreuz auf einer Anzeige dass das Schließen suggeriert, in Wahrheit darf man darüber schauen und auf "schließen" tippen.
Scheißt ihr alle auf eure User?
Warum frage ich eigentlich...
Bei Werbung agiert jeder wie hirntot und nicht userorientiert...
Also vielleicht lieber einfach mal mit dem Thema auseinander setzen und mal an die User denken?
Hallo, es wäre in so einem Fall schon hilfreich, einen Screenshot mitzuschicken, damit man zumindest eine Idee davon hat, um welches Werbemittel oder welchen Kunden es geht. Das könnte man dann an den Vermarkter mit der Bitte um Stellungnahme schicken.

Und nein, wir "scheißen" nicht auf unsere User. Und die Redaktion bietet ja auch Alternativen.

Du meinst für Inhalte einfach direkt bezahlen? Natürlich:
(Was natürlich nicht heißt dass die defekte Werbung so bleiben muss, aber dann braucht es halt auch ne Info welche genau es ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bietet eine kostenpflichtige Lösung für ein Problem, was ihr selbst geschaffen habt, und klopft euch dann auf die Schulter. Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Die Redaktion hat gar nichts "geschaffen" und hier klopft sich auch niemand auf die Schulter. Ohne Werbevermarktung gebe es uns hier gar nicht, das ist Fakt. Wenn eine Werbung komische Dinge macht, dann muss das der Vermarkter erfahren, die Redaktion hat damit praktisch nichts zu tun. Alles Weitere sind Unterstellungen, was man von Dir aber leider gewohnt ist.

Die Redaktion hat gar nichts "geschaffen" und hier klopft sich auch niemand auf die Schulter. Ohne Werbevermarktung gebe es uns hier gar nicht, das ist Fakt.
Und wer wählt die Werbepartner aus? Müsste ihr die Werbung so schalten, wie ihr das die letzten Jahre macht, weil euch ein Externer dazu zwingt?
Zuweilen ist diese Seite unbenutzbar wegen Werbung. Da musst du dir schon die Frage gefallen lassen, warum ihr überhaupt solche Art Werbung unterstützt.

Wenn eine Werbung komische Dinge macht, dann muss das der Vermarkter erfahren, die Redaktion hat damit praktisch nichts zu tun. Alles Weitere sind Unterstellungen, was man von Dir aber leider gewohnt ist.
Die Kritik, dass die Art wie ihr Werbung zeigt und welche Werbung gezeigt wird, von Nutzern abgelehnt wird, wurde hier schon mehrfach thematisiert, nicht nur von mir. Vor dem Hintergrund, der mMn unerträglichen, peinlichen Werbung hier, auf eine "Alternative" hinzuweisen, erinnert an billigste Free to Play Handy-Spiel Mechaniken und ist fast schon zynisch.

Ihr merkt doch selbst, dass eine schlechte Werbestrategie kontraproduktiv ist. Die Leute nutzen dann doch erst Recht Adblocker, was eure Werbeeinnahmen verringert, was euch dann wiederum dazu zwingt, durch noch agressivere Werbung die Einnahmen wieder zu erhöhen, damit ihr überleben könnt. Da entwickelt sich dann eine Abwärtsspirale, die ihr auch mit kostenpflichtigen Angeboten wie PCGH Plus usw. nicht dauerhaft auffangen könnt. Sinnvoller wäre es doch, mutig zu sein, Werbung wieder dezenter einzusetzen und v. a. auch auf ausschließlich seriöse Werbung zu setzen. Dann werden die meisten zwar weiterhin Adblocker nutzen, aber viele würden den Adblocker dann auch deaktivieren, um euch zu unterstützen. Aber das rät man diversen Websites ja schon seit mindestens 10 Jahren, leider kommt es bei den meisten nicht so recht an.

aber viele würden den Adblocker dann auch deaktivieren, um euch zu unterstützen. Aber das rät man diversen Websites ja schon seit mindestens 10 Jahren, leider kommt es bei den meisten nicht so recht an.
Das liegt daran dass das einfach ein Irrglaube ist - die Strategie Werbung zurückzufahren dass mehr User hier sind und mehr klicken usw. klingt hervorragend auf dem Papier, blöderweise ist das in der Realität leider Selbstmord, was jede Plattform bemerkt die es ausprobiert (deswegen gibts davon so wenige seit vielen Jahren).

Es ist ja nicht so, dass irgendjemand von PCGH(X) Werbung geil finden würde. Im Gegenteil. Nur ist die Marktlandschaft (die im Wesentlichen nunmal duch das Nutzerverhalten geprägt ist) mittlerweile so, dass drölfzigtausend supernervige Werbebanner in-your-face einfach die profitabelste Option von allen ist. Entweder du machst das so oder du verlierst langfristig gegen die anderen dies so machen. Das ist so extrem, dass man zusätzlich zu Bannern ja auch schon Bullshit-Werbe-"Artikel" schreiben muss, Affiliate Partnerschaften integrieren muss und so weiter.

Warum? Weil zehntausend (?) Hefte im Monat mit nem Euro oder zwei Gewinn pro Heft (?) plus tausend Plus-User (?) die 2€ monatlich spenden nicht ansatzweise reicht um eine ganze Redaktion Vollzeit zu zahlen. Das wird nach Steuern für einzelne Redakteure ja schon eng wenn meine Annahmen da nur halbwegs hinkommen (ich habe keinerlei Einblick in die Zahlen, das sind nur good guesses).

Kurz: Ohne den ganzen Werbeschrott gehen hier sofort die Lichter aus, und zwar völlig egal, ob sich deswegen 100 Leute mehr oder weniger dazu entscheiden würden einen AdBlocker abzuschalten oder ein Plus Abo zu kaufen.

Naja, Werbung immer noch aufgringlicher und unseriöser zu gestalten und immer noch mehr Bullshit-Werbe-"Artikel" zu schreiben ist aber halt der noch falschere Weg. Das funktioniert vielleicht kurzfristig, aber definitiv nicht langfristig. (Und eigentlich müsste man sowieso noch viel grundlegender an die Problematik herangehen und den Kapitalismus an sich hinterfragen, insbesondere seine jüngste neoliberale Ausprägung.)

Das funktioniert vielleicht kurzfristig, aber definitiv nicht langfristig.
Das mag sein - das kurzfristige sind aber nun schon etliche Jahre ohne Ende in Sicht und bisher auch ohne tragfähige Alternative.

Langfristig muss sich die Branche immer neu erfinden, was ja auch beim Übergang von Print zu Online seinerzeit geschehen ist - wir sind ja nur da wo wir sind WEIL die Auflage verkaufter physischer Medien kollabiert ist (würde PCGH noch 100K+ Hefte verkaufen wie iirc früher üblich bräuchte es auch keine Werbebanner...).

Keine Ahnung was als nächstes kommt, aktuell ist eben das Internet eine einzige Werbeschleuder weil das (blöderweise) am wirtschaftlichsten ist (weil Leute sich in der Masse so verhalten wie sie es nunmal tun).

Und wer wählt die Werbepartner aus? Müsste ihr die Werbung so schalten, wie ihr das die letzten Jahre macht, weil euch ein Externer dazu zwingt?
Zuweilen ist diese Seite unbenutzbar wegen Werbung. Da musst du dir schon die Frage gefallen lassen, warum ihr überhaupt solche Art Werbung unterstützt.

Die Kritik, dass die Art wie ihr Werbung zeigt und welche Werbung gezeigt wird, von Nutzern abgelehnt wird, wurde hier schon mehrfach thematisiert, nicht nur von mir. Vor dem Hintergrund, der mMn unerträglichen, peinlichen Werbung hier, auf eine "Alternative" hinzuweisen, erinnert an billigste Free to Play Handy-Spiel Mechaniken und ist fast schon zynisch.
Du bist schon ewig Teil unserer Community und magst somit anscheinend auch unseren mit Herzblut erstellten Content. Daher hier mal ein Alternativvorschlag: Du lässt dir eines der momentan verführerisch günstigen Online-Abos raus und schaust, was passiert: https://www.pcgameshardware.de/PC-G...ahre-lang-bei-PCGH-30-Prozent-sparen-1480620/

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass damit alle Probleme verschwinden. Und du tust nicht nur dir, sondern auch uns etwas Gutes. Bist du danach immer noch nicht glücklich, reden wir nochmal. :-)

MfG
Raff

Du bist schon ewig Teil unserer Community und magst somit anscheinend auch unseren mit Herzblut erstellten Content. Daher hier mal ein Alternativvorschlag: Du lässt dir eines der momentan verführerisch günstigen Online-Abos raus und schaust, was passiert: https://www.pcgameshardware.de/PC-G...ahre-lang-bei-PCGH-30-Prozent-sparen-1480620/

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass damit alle Probleme verschwinden. Und du tust nicht nur dir, sondern auch uns etwas Gutes. Bist du danach immer noch nicht glücklich, reden wir nochmal. :-)

MfG
Raff
Danke für das Angebot. Ich bin bereits seit Jahren Heft-Abonnent und davor regelmäßiger Käufer. Kann ich die Angebote statt meines Abos annehmen?

Ich habe Pur gekauft aus Versehen und jetzt plus mit PayPal gezahlt. Wechselt das nicht automatisch dann? Hab ein Aktivierungslink auch bekommen. Geht aber nicht.

Zurück