Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Screenshot (1).png

Mit Werbung kann ich leben, aber sie sollte nicht beim scrollen mit herunterwandern und dadurch meine Abos verdecken. Das ist manchmal doch etwas störend.

Ein weiteres Beispiel:
Screenshot (2).png

Hier verschiebt sich durch die Immobilien-Werbung der Kasten für das Erstellen eines Abos. Dadurch passiert es oft, wenn ich mich schnell durchklicken möchte, dass ich auf "Zurücksetzen" klicke, da in dem Moment, wo die Werbung noch nicht geladen ist, sich die Buttons weiter rechts befinden.

Oder liegt es einfach an Edge und das Problem würde sich mit Firefox/Chrome erledigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir im Edge auch so aber nur bei Werbung die man per X (wie die von Sky) schließen kann. Andere Werbeeinblendungen (wie die von Toyota) macht diese Probleme nicht.

Im Firefox besteht das Problem bei mir allerdings auch nicht. Scheint wohl etwas mit dem Edge zu tun zu haben. Vielleicht kommt der mit der absoluten Positionierung des skyframe nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wieder daran erinnert, warum ich den Adblocker benutzt hatte....
Leider kann ich Ihn aufgrund beruflichen Gruenden momentan nicht verwenden.

tmp_19475-Screenshot_2016-10-30-22-19-31-288016485.png

tmp_19475-Screenshot_2016-10-30-22-18-52-411771245.png

Werbung die mit läuft wenn ich was lesen will?
Mir reichts damit.
Und kommt mir nicht damit welchen browser oder welches system ich hab.
Völlig egal....
Ist auf jedem system der gleiche horror.
Website nicht benutzbar.
Ihr solltet mal überlegen wer die kontrolle über eure seite hat und wie ihr in zukunft weiter machen wollt.
Seit über 200 seiten erzählen euch die user das selbe...
Was hat sich geändert?
Noch viel mehr werbung....
Nein,stimmt nicht...
Noch viel mehr beschissene werbung die einem noch mehr auf den sack geht.
Bis dann....
RubySoho

Seit über 200 seiten erzählen euch die user das selbe...

...statt einfach mal nachzudenken. So scheint es jedenfalls. Wenn du das anders siehst, erkläre mir mal warum die Seite sich bei mir nicht so verhält. Ich nutze zwei verschiedene Tablets, zwei verschiedene Smartphones und vier verschiedene Computer. Auf keinem habe ich persönlich diese Probleme. Weder mit, noch ohne Blocker.
So wie ich das sehe, kann das nur an den betroffenen Systemen liegen. Wäre es anders, wären die Probleme überall gleich.

da ich per Hand erlauben muss, habe ich besagtes Problem auch nicht, aber das liegt halt an der Spezialität meiner Firewall welche auch einen sehr effektiven Blocker darstellt, da die Verbindungen zu den Dritttseiten komplett unterbunden werden, wenn nicht anders festgelegt (deny all, except...)

und da pcgh selbst nicht weiß, von wem sie ihre Werbung kriegen, kommt nur ein sehr kleiner teil dieser durch (so ziemlich alles von adtech.us, wenn nicht als Malware geflagt)

aber z.B. das Forum lädt scripte von adtech, aber wiederum keine Werbung... nicht das ich das schlimm fände, aber eigentlich ja net so gewollt ;)

...statt einfach mal nachzudenken. So scheint es jedenfalls. Wenn du das anders siehst, erkläre mir mal warum die Seite sich bei mir nicht so verhält. Ich nutze zwei verschiedene Tablets, zwei verschiedene Smartphones und vier verschiedene Computer. Auf keinem habe ich persönlich diese Probleme. Weder mit, noch ohne Blocker.
So wie ich das sehe, kann das nur an den betroffenen Systemen liegen. Wäre es anders, wären die Probleme überall gleich.

Über was soll ich nachdenken?
Wenn ich das hier alles lese, kommt es mir eher so vor als wenn du der einzige bist
der die Probleme nicht hat.
Es ist egal auf welchem system und in welchem land ich die Seite öffne.
Alles voll werbung.

tmp_12210-Screenshot_2016-10-31-20-58-572114861512.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über was soll ich nachdenken?
Wenn ich das hier alles lese, kommt es mir eher so vor als wenn du der einzige bist
der die Probleme nicht hat.
Es ist egal auf welchem system und in welchem land ich die Seite öffne.
Alles voll werbung.

Anhang anzeigen 923994

Es gibt Leute mit Datenvolumenbegrenzung.
Und diese Aninmierte Fullscreen-Werbung, wo man das "schließen" suchen muss.. geht einfach GARNICHT.

Hast du zufällig im Browser gewählt die Desktopseite zu laden? Auf der Mobilseite sieht es normal sauberer aus. (Auch wenn ich sonst nicht der Typ bin das Werbeaufkommen hier zu verteildigen ;-) )

ich kann die mitscrollende Werbung auf der mobilen PCGH Seite auch bestätigen (Android 6.0.1 CM Chrome Browser), versaut schon einiges...

Also auf meinem HTC One M9 mit Android 6.0 und Sense 7.0 geht's Ohne Probleme.

Ruby,
ich der einzige? In diesem Forum sind zig tausende angemeldet und hier schreiben nur ein paar wenige.

Glaubst du ich würd mich über nicht vorhandene probleme aufregen?
Die werbung is da.
Obs an mir liegt oder nicht spielt doch keine rolle.
Ich besuch die seite und hab werbung.
Das heisst der betreiber schaltet werbung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich find die werbung zu aggresiv.
Ich kenn deine umstände auch nicht...
Vielleicht filtert irgend ne firewall alles raus.
Kann mir echt nicht vorstellen das du ohne adblocker
auf dieser seite ohne probleme surfen kannst.
Das ist nicht persönlich!

Gruss Ruby

Edit:
Das lustige ist,es ist nicht reproduzierbar.
Hab grade die main neu geladen,standart browser vom handy ohne adblock:

tmp_12890-Screenshot_2016-11-01-22-40-04-1395435014.png

Nichts!
Keine werbung,nicht eine!

Neu geladen:

tmp_12890-Screenshot_2016-11-01-22-48-01888902091.png

Werbung die völlig ok ist

Das hatte ich die letzten tage:

tmp_12890-Screenshot_2016-10-31-20-58-57-288016485.png

tmp_12890-Screenshot_2016-10-30-22-18-521705221045.png

Nicht reproduzierbar...
Heute hatte ich so gut wie keine werbung.

Glaubst du ich denk mir das aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon merkwürdig. Ich gehe ja hauptsächlich auf die mobilseite. Da dort aber aus mir völlig unverständlichen Gründen keine Benchmarks gezeigt werden, muss ich regelmäßig auf die Desktop Version. Da sieht's dann aus wie auf deinem zweiten Bild. Werbung am Rand, die aber nicht juckt. Nichts was einen anspringt, mitscrollt, oder wo man das "schließen" suchen muss und das ist bei mir zu 100% der Versuche so.
Deshalb denke ich ja, dass es nicht an der Seite an sich liegen kann. Soweit ich weiß, ist der Großteil der heutigen Werbung ja personalisiert. Vielleicht treibe ich mich weniger auf Seiten rum, wo solch nervige Werbung funktioniert, keine Ahnung. Da ich aber ausschließlich über LTE ins Netz gehe und auch keine AV-Software nutze, fallen Filter wie eine Firewall weg.
Ich kann mir gerade echt nicht erklären, woran die Seite einen Unterschied festmachen könnte.

PS: warum gehst du nicht direkt über die mobile Version?

Das Frage ich mich auch. Daher oben auch meine Frage: Hast du die Probleme auch auf der mobilen Seite oder nur, wenn du versuchst deinen mobile Browser die Webseite als Desktop zu interpretieren lassen.

Die Mobilseite schaut so aus:

Screenshot_2016-11-02-09-48-54.png

Ich benutze die Mobilseite eigentlich nicht.
Gefällt mir absolut nicht.
Ich hab die probleme aber auch am Rechner.
Das ich auf komischen Seiten surfe wäre ein Argument.
Tu ich aber nicht.
Auf dem Handy surf ich auf maximal 3 verschiedenen Seiten.
2 davon sind Hardwareseiten und eine Nachrichten.
Benutze vom Handy aus auch kein amazon,ebay oder sonstige verdächtigen.

Gruss Ruby

Okay, aber diese Werbung finde ich z.B. völlig in Ordnung, fast schon vorbildlich. Diese Werbung ist innerhalb einer Sekunde abgescannt und das schließen deutlich und in Bruchteilen sicher zu tätigen. Dafür hat man dann Ruhe.das kommt dem traffic klar zugute, im Vergleich zu den ganzen Bannern ringsherum.

Zurück