midwed
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und schon wieder eine sehr exklusive Meinung.und das am besten ohne persönliche Spitzen. ^^
Das im Zusammenhang der Meldung "dediziert" (oder ähnlich) gemeint sein soll und nicht "diskret" ist mit vorhandenem technischen Verständnis nun wirklich sehr leicht zu erkennen, demzufolge ist das sehr verwunderlich wie es dazu kommen konnte. Das ist ja im Grunde eigentlich kein (klassischer) "Übersetzungsfehler", sondern ein Denkfehler. Oder die KI hat das halt nicht gebacken bekommen... ;]
Es wundert/überrascht zudem halt auch, weil Sven technisch (und sprachlich) ja nun wirklich sehr versiert ist.
Ja klar, kennt man. Ist auch menschlich. Jedoch geht es hier ja um Meldungen und die werden ja insbesondere bei Veröffentlichung und in der absehbaren Folgezeit am ehesten gelesen. Nach 3 Wochen gibt es sicherlich nur noch wenige neue Leser - der Fehler steht aber 3 Wochen lang in der Meldung. Daher ist doch eine solche Änderung doch eher "zeitkritisch" möchte man meinen. Aber das mag sich eben von Person zu Person unterscheiden (:Man kennt doch das klassische "mach ich gleich" und schon is es aus dem Sinn. Is ausgebessert. Besser spät als nie.
E:
'Stark bewölkt, 18°C, später vermutlich noch leichter Regen' - geht so (:Hoffentlich könnt ihr, so wie ich, besonders gutes Wetter genießen. ^^
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Gedankenanstoß