Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Da sind wir wieder beim Qualitätsanspruch. Denn man kan grundsätzlich hinterfragen, ob wir eine News für eine Tastatur benötigen, deren Design es schon seit 15-20 Jahren gibt. Es könnte für alle Beteiligten Zeitverschwendung sein.
Man kann durchaus über eine Tastatur eine News schreiben. Ich bin zum Beispiel jemand (wahrscheinlich nicht der einzige), der klickt die News an, prüft ob mir die Tastatur optisch zusagt bzw. die Switches etc. stimmen und ob sie damit als Neuanschaffung in Frage kommt. Ich lese den Fließtext bei sowas gar nicht. Und ich gehe mal davon aus, dass das einige so machen - und das kannst du eben nicht sehen, aber die PCGHler können das dennoch auswerten.
Karten von allen 3 Herstellern nehmen?
Dann musst du quasi jede neue Generation ein neues Bild machen, sonst beschweren sich die Roten, dass aber eine neuere Gen an Nvidia-Karten verwendet wird (bzw die Grünen, wenns andersrum ist) und die Blauen beschweren sich, dass deren größtes Modell unfairerweise mit der 4090 und der 7900XTX abgelichtet ist, obwohl das Topmodell nur die Hälfte/ein Viertel kostet. Und nimmt man nicht die Topmodelle, dann wird sich beschwert, dass da ja nur Gammelhardware zu sehen ist.
 
Man kann durchaus über eine Tastatur eine News schreiben. Ich bin zum Beispiel jemand (wahrscheinlich nicht der einzige), der klickt die News an, prüft ob mir die Tastatur optisch zusagt bzw. die Switches etc. stimmen und ob sie damit als Neuanschaffung in Frage kommt. Ich lese den Fließtext bei sowas gar nicht. Und ich gehe mal davon aus, dass das einige so machen - und das kannst du eben nicht sehen, aber die PCGHler können das dennoch auswerten.
Und eben argumentierst du selbst noch mit der Zahl an zugehörigen Kommentaren. Was möchtest du uns sagen?
 
Was?! Bei einem Beruf geht es nur ums Geld? Warum hat mir das keiner verraten!?
Also bei mir gibt es auch etwas namens "Berufsehre".

Ich meinte allerdings in dem Fall auch gar nicht das Arbeitsverhältnis zwischen Computec und dem Redakteur, sondern dass es eben Computec egal ist, welche Qualitt die Artikel hier haben, da es eh nur um Geld geht.

Andere Verlage, einen hatte ich bereits im Nebensatz erwähnt, arbeiten übrigens ebenfalls gewinnorientiert und schaffen es trotzdem, mehr Qualität abzuliefern. Das führt (du wirst es dir bereits denken) dazu, dass ich Jahren ein c't-Abo habe, aber kein PCGH Plus.

Klar ist es doof, wenn Fehler (vor allem dieser Art) passieren.
Wenn das alle 2 Jahre mal vorkäme, würde -wie bereits erwähnt- niemand etwas sagen.

(Ich korrigiere doch jetzt auch kein Angebot, welches ich letzten Monat einem Kunden geschickt habe, nur weil da ein blöder Rechtschreibfehler drin ist).
Es geht hier noch immer nicht nicht um Rechtschreibfehler.

Bei den KI-Bildern sehe ich das genaue Gegenteil: Gerne mehr davon - wenn sie passend sind (wie bei dem Ameisen-Post). Damit kann man oft viel genauer und kreativer darstellen, was gemeint ist. Oder auch überspitzt darstellen, wenn es zur News passt.
Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit KI-Bildern, aber wenn sie eben billiger aussehen als das, was ein Mediendesigner raushauen würde (z.B. die f**cking Ameise), dann brauche ich die nicht und sie wirken wie Zeit sparen.
 
Und eben argumentierst du selbst noch mit der Zahl an zugehörigen Kommentaren. Was möchtest du uns sagen?
Der wichtige Teil des darauf abzielenden Textes war der "Ich lese den Fließtext bei sowas gar nicht".

Es ist eine Tastatur, was soll da schon wichtiges im Fließtext stehen? Wie ich schrieb, wird die Optik, die Switches und der Preis/Materialien gescannt, das wars. Es gibt also Leute, die auf die News klicken, den Fehler aber nicht bemerken, weil sie den Text nicht lesen (was eben auch nicht immer nötig ist, wie in diesem Beispiel). Das heißt, die Interaktion mit der News ist da - in Form von Klicks, die nur PCGH auswerten kann. Die Interaktion im Forum wiederum war ausschließlich deine (und die der 2 Leute, die dir n Like dagelassen haben). Da bei solch einer News nach dem ersten Tag bzw. eventuell sogar nach den ersten 1-3 Tagen (ist aber selten) keine bzw. eine extrem stark reduzierte Interaktion herrscht, ist eine Nachbesserung in dem Artikel - wie ich bereits schrieb - Zeitverschwendung, da die Korrektur von niemandem mehr wahrgenommen wird.

Quelle: Ich habe selbst einige Jahre als Redakteur gearbeitet und hatte die entsprechenden Tools zum Auswerten von Interaktionen (gaaaanz kurz auch als freier Schreiber für PCGH, da aber ohne Tools).
 
wäre das dennoch ein passenderes Bild als etwas, das Ähnlichkeit mit einer Grafikkarte hat.
Sehe ich grad bei ner Umfrage absolut anders. Da finde ich persönlich eine "ausgedachte" Grafikkarte als Aufhänger viel besser.
Abgesehen davon, macht "Bilder erstellen" mit KI echt Spaß. Nur wenn man ein fast perfektes Bild hat, und nur Kleinigkeiten ändern lassen will, das geht (noch) nicht, was echt schade ist. Da nutze ich dann manchmal einfach normale Tools und pfusche den Fehler manuell raus.
 
Sehe ich grad bei ner Umfrage absolut anders. Da finde ich persönlich eine "ausgedachte" Grafikkarte als Aufhänger viel besser.
Abgesehen davon, macht "Bilder erstellen" mit KI echt Spaß. Nur wenn man ein fast perfektes Bild hat, und nur Kleinigkeiten ändern lassen will, das geht (noch) nicht, was echt schade ist. Da nutze ich dann manchmal einfach normale Tools und pfusche den Fehler manuell raus.
Ich hätte auch nichts gegen eine ausgedachte Grafikkarte. Das KI Bild ist aber nicht mal eine ausgedachte Grafikkarte. Wir werden mit so viel Fake Mist überzogen, warum wollen wir uns dann auch noch bewusst solchen Täuschungen unterziehen? Spinnen wir das mal weiter, jedes dritte Bild auf irgendwelchen Nachrichtenseiten ist KI generiert und suggeriert eine wirklichkeitsgetreue Darstellung, die aber im Detail falsch ist. Bei Grafikkarten fällt uns das vielleicht noch auf, bei anderen Themengebieten wird man bestimmt schon eher aufs Glatteis geführt.
Ich sehe einfach keine Notwendigkeit darin diesen Pfad einzuschlagen, wenn es ganz offensichtlich passende reale Bilder gibt. Außerdem finde ich es absurd, wenn ein Fachmagazin kein passendes Bild zu einen fachbezogenen Artikel bereitstellen kann.

Zum Thema Qualität der Nachrichten: Hier wird ein freier Mitarbeiter bei PC Games zitiert. Die Quelle zeigt aber zu Gamestar und es wird über eine Funktion berichtet, die es gar nicht mehr gibt, während nur zwei der drei Bezugsmöglichkeiten für das Spiel genannt werden.

Zu Heftartikeln bezüglich Nvidia ADA Grafikkarten, im speziellen zur 4090: Ich habe den Launch Test, den zugehörigen, kurzen OC/ Tuning Artikel, die Vorschau der Partnerdesigns, die Tests der Partnerdesigns und die drei Tuning/ Praxis/ UV Artikel gelesen. Nirgends habe ich gefunden, dass ADA mehrere Taktdomänen hat, nirgends wird erwähnt, dass zumindest der AD102 im 3D Modus Clock-Stretching betreibt, abhängig von Last und Betriebsspannung. Trotz dreier, leider ziemlich redundanter Artikel, die sich konkret mit OC/ UV, Effizienz und Taktskalierung befassen. Wie kann das sein? Warum wurde das nicht erwähnt?
Bei Raffs Praxisbericht habe ich schmerzlich weitere Recherchen vermisst, warum ausgerechnet MSIs Topmodell, die Suprim X, weniger Spannung zu lässt als selbst billigste Karten anderer Partner. Eine Info zur maximalen Spannung fehlt übrigens bei Tests der (Partner)Karten. Die MSI Karte hätte deutlich abgewertet werden müssen, durch so einen Umstand.

Edit: https://www.pcgameshardware.de/Immo...arkt-eine-wirklich-schreckliche-Idee-1440615/
Hier haben wir wieder mal Andreas Link in seinem Element, der seine Meinung in einem Nachrichtenartikel einfach nicht für sich behalten kann und somit etwa ein viertel des Artikels ohne Kennzeichnung mit einer wirren Argumentation streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Thilo

Um noch einmal auf die Newsqualität zu sprechen zu kommen will ich mal folgende Beispiele anbringen.:



Bei der News behandeln das gleiche Thema, neue/ angeblich neue Xbox HW. In der einen wird etwas herbeifantasiert, ohne Quellen, wo auf Nachfrage auch nichts angegeben wird, nämlich das zum Jahresende ein Refresh kommen soll, der aber nicht kommen wird, weil das schon ausgeschlossen wurde, auch von euch in einer älteren News dazu und in der anderen wird gleicher Sachverhalt ganz anders kommuniziert.

Wie kann das sein, das zwei Redakteure zu einem Thema so unterschiedlich schreiben und dann Dinge hergeleitet werden, die faktisch falsch sind, bekannter Maßen?

MfG
 
Hier ein typische Fall von Clickbait: https://www.pcgameshardware.de/Kuen...olodeck-kommt-OpenAI-stellt-Sora-vor-1440951/
Mit Holodeck hat der eigentliche Inhalt nichts zu tun, dank ALs Gehirnjoga Fähigkeiten bekommt er tatsächlich den Bogen über AR und VR zum Holodeck gespannt. Nur leider trägt das zum eigentlichen Inhalt nichts bei. Die üblichen eigenen Spekulationen sind natürlich auch in dieser News wieder enthalten, wobei nicht ganz klar ist, wo sie anfangen und aufhören.
 
Ich hätte auch nichts gegen eine ausgedachte Grafikkarte. Das KI Bild ist aber nicht mal eine ausgedachte Grafikkarte.
Aha, hat sich das während des Threads verändert? Denn ein anerkannter KI Fachmann ;) hat vorher folgendes gepostet:
dennoch ein passenderes Bild als etwas, das Ähnlichkeit mit einer Grafikkarte hat.
Was denn jetzt?

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit darin diesen Pfad einzuschlagen, wenn es ganz offensichtlich passende reale Bilder gibt.
Ist dein gutes Recht. Hast du auch schon gesagt. Ich mag so Bilder. :) Damit ist das ja geklärt.

Zu dem Punkt "Fake", dagegen könnte man einfach in der Bildbeschreibung einen Hinweis (KI generiert) einfügen, ggf. auch unten klein im Bild. Sehe es hier in dem Fall aber überhaupt nicht für notwendig an. Denn der Fall, ich begebe mich auf die Suche nach exakt dieser Grafikkarte ist mir zu konstruiert. Und sollte er doch eintreten, passiert ... nix.

Anders bei echten Fälschungen um irgendwas konkret zu bezwecken. Da wird man sich aber gerade hüten, die gefälschten Bilder als KI zu markieren. Darum ist das irgendwie eine sehr akademische Beschäftigung mit grundsätzlichen Gefahren von KI Bildern. Aber ohne direkte Relevanz für die bemängelten Werke.


https://www.pcgameshardware.de/Kuen...olodeck-kommt-OpenAI-stellt-Sora-vor-1440951/
Mit Holodeck hat der eigentliche Inhalt nichts zu tun, dank ALs Gehirnjoga Fähigkeiten bekommt er tatsächlich den Bogen über AR und VR zum Holodeck gespannt
Ich hab mir mal durch deine Werbung den Artikel durchgelesen. Weiß nicht, für mich war noch nie was so nah dran am Holodeck, wie VR. Das war so ziemlich das erste, was ich gesagt habe. Geil, endlich ein Holodeck. Also Holodeck und VR passt einfach. Nur meine Meinung.

Vielleicht auch eine Möglichkeit: Wenn ich weiß, dass ich den Stil oder die Qualität eines Autors oder einer Webseite nicht mag, dann les ich nix mehr von demjenigen bzw dort.

Damit meine ich nicht, daß nix kritisiert werden soll. Sondern das man den eigenen Geschmack nicht für alle durchsetzen braucht. Ich trinke auch keine Kaffee, stehe aber trotzdem nicht protestierend vorm Kaffeeshop, sie sollen endlich gescheite Getränke anbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, hat sich das während des Threads verändert? Denn ein anerkannter KI Fachmann ;) hat vorher folgendes gepostet:

Was denn jetzt?
Es gibt keinen Grund mich persönlich anzugreifen, auch wenn du es versucht hast zu tarnen. Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt, auch wenn ich eine ausgedachte Grafikkarte auch als unnötigen Kompromiss ansehe. Dieses KI Bild zeigt einfach keine Grafikkarte, die die nutzen könntest. Damit bietet das Bild 0 Informationsgehalt und ist bestenfalls interessant, weil es neu ist.


Ist dein gutes Recht. Hast du auch schon gesagt. Ich mag so Bilder. :) Damit ist das ja geklärt.

Zu dem Punkt "Fake", dagegen könnte man einfach in der Bildbeschreibung einen Hinweis (KI generiert) einfügen, ggf. auch unten klein im Bild. Sehe es hier in dem Fall aber überhaupt nicht für notwendig an. Denn der Fall, ich begebe mich auf die Suche nach exakt dieser Grafikkarte ist mir zu konstruiert. Und sollte er doch eintreten, passiert ... nix.

Anders bei echten Fälschungen um irgendwas konkret zu bezwecken. Da wird man sich aber gerade hüten, die gefälschten Bilder als KI zu markieren. Darum ist das irgendwie eine sehr akademische Beschäftigung mit grundsätzlichen Gefahren von KI Bildern. Aber ohne direkte Relevanz für die bemängelten Werke.
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht. Ich denke einfach mal 5 Jahre weiter und kann mir vorstellen, dass viele Inhalte einfach nur noch künstlich erstellt sind. Was ist also noch real, was man mir zeigt? Was ist ausgedacht? Ist die Grafikkarte auf dem Bild wirklich so nutzbar oder ist die Darstellung völlig beliebig, weil der Kühler keinen Sinn ergibt und die Schnittstellen zu keinem Standard passen?
Ich sehe da keinen Mehrwert und im schlimmsten Fall Irreführung auf einer Website, die Tests und Nachrichten präsentiert.

Edit:
Ich hab mir mal durch deine Werbung den Artikel durchgelesen. Weiß nicht, für mich war noch nie was so nah dran am Holodeck, wie VR. Das war so ziemlich das erste, was ich gesagt habe. Geil, endlich ein Holodeck. Also Holodeck und VR passt einfach. Nur meine Meinung.
Wie kommst du darauf, dass das "meine Werbung" ist?
Das Thema an sich hat nichts mit VR zu tun und dementsprechend ist die Verbindung zu einem Holodeck, bei dem, nebenbei bemerkt, die größte technische Herausforderung garantiert nicht die Inhalte sind, einfach nur erzwungen.

Vielleicht auch eine Möglichkeit: Wenn ich weiß, dass ich den Stil oder die Qualität eines Autors oder einer Webseite nicht mag, dann les ich nix mehr von demjenigen bzw dort.

Damit meine ich nicht, daß nix kritisiert werden soll. Sondern das man den eigenen Geschmack nicht für alle durchsetzen braucht. Ich trinke auch keine Kaffee, stehe aber trotzdem nicht protestierend vorm Kaffeeshop, sie sollen endlich gescheite Getränke anbieten. ;)
Ich hoffe einfach, dass ich dazu beitragen kann, dass sie die Qualität zum Besseren ändert, denn PCGH hat in der Vergangenheit schon und auch aktuell bewiesen, dass es besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund mich persönlich anzugreifen, auch wenn du es versucht hast zu tarnen.
War weder getarnt noch sonstwie so gemeint. Mir ging es nur um den Widerspruch dieser Aussagen. Falls ich dich also irgendwie angegriffen hab, das war absolut nicht meine Absicht. Sorry.
Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt
Ich fand eher widersprüchlich, darum auch meine Anmerkung
Dieses KI Bild zeigt einfach keine Grafikkarte, die die nutzen könntest.
Muss ja auch nicht, aber das hatten wir schon (3 mal? 4 mal?). Dir gefällt das so nicht, mich stört es nicht, ich finde es interessant.
dass viele Inhalte einfach nur noch künstlich erstellt sind.
Das ist der Teil
Wie kommst du darauf, dass das "meine Werbung" ist?
Da hast du mich missverstanden/ich mich missverständlich ausgedrückt. Die "Werbung" war das Zitat/ das Verlinken des Artikels, in den ich so sonst nicht reingeschaut hätte.
Ich hoffe einfach, dass ich dazu beitragen kann, dass sie die Qualität zum Besseren ändert, denn PCGH hat in der Vergangenheit schon und auch aktuell bewiesen, dass es besser geht.
Ist doch ein berechtigtes Anliegen. Ich versuche da auch nur bei den Dingen, die aus meiner Sicht keine Änderung brauchen, meine Sicht einzubringen. Somit wird auch ein ausgeglicheneres Meinungsbild erzeugt (wobei auch 2 aus tausenden User das natürlich nicht wirklich erreicht).
Das Thema an sich hat nichts mit VR zu tun und dementsprechend ist die Verbindung zu einem Holodeck, bei dem, nebenbei bemerkt, die größte technische Herausforderung garantiert nicht die Inhalte sind, einfach nur erzwungen.
Im Artikel steht:
(Die Software) ... aber geschickt eingesetzt, fällt es gar nicht mal so leicht, die Realität noch von der künstlichen Generierung zu unterscheiden. Das Holodeck kann ohne Frage kommen, denn eine der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten sind AR/VR-Brillen.
Also nochmal, ich sehe das als nette Anspielung, für mich nicht wirklich erzwungen (andererseits auch nicht zwingend notwendig). Also ganz einfach eine nette Art einem Artikel eine individuelle, trotzdem interessante Note zu verleihen. Und inhaltlich, wie anders, als mit einer computergenerierten Umwelt willst du ein (nicht anfassbares - ach wer weiß, Handschuhe usw.)) veränderbares Holodeck erzeugen. Also für mich passt es in den Artikel. Ich seh da nix mit clickbait.

Auf Focus oder Chip hätte dieselbe Überschrift wahrscheinlich so gelautet: "Wahnsinn - OpenAI & Sora, das Holodeck ist da". Da würde ich dir zustimmen.

Das eine Überschrift Interesse wecken soll, ist durchaus noch erlaubt. Wenn es mit Emotionen zugekleistert ist, und inhaltlich eigentlich (fast) nix miteinander zu tun hat, dann ist es gerechtfertig, von Clickbait zu sprechen. Ist bei der Überschrift wahrscheinlich auch ne Geschmacksfrage. Wer sich für das Thema, aber null für StarTrek interessiert, könnte eher den Clickbait Eindruck bekommen (EDIT: Und ok, "Das Holodeck kann kommen: ..." wäre nochmal etwas weniger offensiv gewesen, aber hätte es dich zufrieden gestellt?). Ich unterstelle dem Autor mal, entsprechend begeisterter Trekkie (gewesen) zu sein. Bei mir dockt das jedenfalls genau da an. Lebe lang und in Frieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War weder getarnt noch sonstwie so gemeint. Mir ging es nur um den Widerspruch dieser Aussagen. Falls ich dich also irgendwie angegriffen hab, das war absolut nicht meine Absicht. Sorry.

Ich fand eher widersprüchlich, darum auch meine Anmerkung

Muss ja auch nicht, aber das hatten wir schon (3 mal? 4 mal?). Dir gefällt das so nicht, mich stört es nicht, ich finde es interessant.

Das ist der Teil

Da hast du mich missverstanden/ich mich missverständlich ausgedrückt. Die "Werbung" war das Zitat/ das Verlinken des Artikels, in den ich so sonst nicht reingeschaut hätte.

Ist doch ein berechtigtes Anliegen. Ich versuche da auch nur bei den Dingen, die aus meiner Sicht keine Änderung brauchen, meine Sicht einzubringen. Somit wird auch ein ausgeglicheneres Meinungsbild erzeugt (wobei auch 2 aus tausenden User das natürlich nicht wirklich erreicht).
Danke für den konstruktiven Dialog!
Eine Sache möchte ich klar stellen, es ist nicht so, dass mir die Nutzung von KI Bilder mit "Fake Inhalt" einfach nur nicht gefällt. Ich habe begründet, warum ich die Verwendung anhand objektiv feststellbarer Kriterien kritisch sehe.

Im Artikel steht:

Also nochmal, ich sehe das als nette Anspielung, für mich nicht wirklich erzwungen (andererseits auch nicht zwingend notwendig). Also ganz einfach eine nette Art einem Artikel eine individuelle, trotzdem interessante Note zu verleihen. Und inhaltlich, wie anders, als mit einer computergenerierten Umwelt willst du ein (nicht anfassbares - ach wer weiß, Handschuhe usw.)) veränderbares Holodeck erzeugen. Also für mich passt es in den Artikel. Ich seh da nix mit clickbait.
Das Holodeck hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Diese Verbindung wurde rein vom Autor über einen Zwischenschritt geschaffen. Oder anders formuliert, hätte der Autor nicht etwas zu dem Thema dazugedichtet, hätte die Überschrift gar nicht funktioniert. Das sehe ich als Problem.

Auf Focus oder Chip hätte dieselbe Überschrift wahrscheinlich so gelautet: "Wahnsinn - OpenAI & Sora, das Holodeck ist da". Da würde ich dir zustimmen.
Ja, es könnte noch schlimmer sein, aber wem ist mti so einer Argumentation geholfen?

Das eine Überschrift Interesse wecken soll, ist durchaus noch erlaubt. Wenn es mit Emotionen zugekleistert ist, und inhaltlich eigentlich (fast) nix miteinander zu tun hat, dann ist es gerechtfertig, von Clickbait zu sprechen. Ist bei der Überschrift wahrscheinlich auch ne Geschmacksfrage. Wer sich für das Thema, aber null für StarTrek interessiert, könnte eher den Clickbait Eindruck bekommen (EDIT: Und ok, "Das Holodeck kann kommen: ..." wäre nochmal etwas weniger offensiv gewesen, aber hätte es dich zufrieden gestellt?). Ich unterstelle dem Autor mal, entsprechend begeisterter Trekkie (gewesen) zu sein. Bei mir dockt das jedenfalls genau da an. Lebe lang und in Frieden. :D
Ich gucke (das alte) Star Trek ja auch, kann deine Argumentation leider nicht nachvollziehen. Du schreibst selbst "inhaltlich eigentlich (fast) nix miteinander zu tun hat, dann ist es gerechtfertig, von Clickbait zu sprechen", jedoch trifft genau das auf diesen Artikel zu.
 
Du schreibst selbst "inhaltlich eigentlich (fast) nix miteinander zu tun hat, dann ist es gerechtfertig, von Clickbait zu sprechen", jedoch trifft genau das auf diesen Artikel zu.
Für mich nicht, ist halt ne persönliche Wertung.
Ja, es könnte noch schlimmer sein, aber wem ist mti so einer Argumentation geholfen?
Deine Sicht: Schlimm - schlimmer
Meine Sicht: Ok - schlimm
:)
Das Holodeck hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Diese Verbindung wurde rein vom Autor über einen Zwischenschritt geschaffen.
Das ist im Endeffekt der springende Punkt. Für mich persönlich passt der Bezug, für dich nicht. Daher auch die unterschiedliche Bewertung. Da werden wir uns auch wohl nicht einigen können. Muss ja auch nicht.
Danke für den konstruktiven Dialog!
Sehr gerne, ebenfalls und immer wieder gern. :)
 
Können wir jetzt mal von der Holodeckdiskussion zurück zum eigentlichen Thema kommen? :ugly:

Also so langsam nerven diese Spekulationsnews, ohne fundierten Hintergrund mit herbeifantasierten Informationen, die dann noch den Anschein erwecken sollen in irgend einer Weise zutreffen zu können.

Um das klarzustellen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es steht noch nicht einmal fest wann die Switch 2 überhaupt kommt. Nach aktuellen Informationen sogar erst im kommenden, nicht mehr in diesem Jahr, daher ist der Informationsgehalt hier sehr fragwürdig. Genau dazu gab es erst vor kurzem eine News, auf deren Grundlage diese hier ein bisschen wie Hohn wirkt.

MfG
 
Können wir jetzt mal von der Holodeckdiskussion zurück zum eigentlichen Thema kommen? :ugly:

Also so langsam nerven diese Spekulationsnews, ohne fundierten Hintergrund mit herbeifantasierten Informationen, die dann noch den Anschein erwecken sollen in irgend einer Weise zutreffen zu können.

Um das klarzustellen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es steht noch nicht einmal fest wann die Switch 2 überhaupt kommt. Nach aktuellen Informationen sogar erst im kommenden, nicht mehr in diesem Jahr, daher ist der Informationsgehalt hier sehr fragwürdig. Genau dazu gab es erst vor kurzem eine News, auf deren Grundlage diese hier ein bisschen wie Hohn wirkt.

MfG
Hier muss ich einhaken. Das ist keine PCGH-News, sondern ein Video von den Kollegen von PC Games.
 
Hier muss ich einhaken. Das ist keine PCGH-News, sondern ein Video von den Kollegen von PC Games.
Hier muss ich auch einhaken: ... die auf eurer Main präsentiert wird.
Aber gerne kann ich auch zu PCG etwas schreiben. Die Seite ist doch überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen, was da teilweise an Clickbait fabriziert wird treibt mir die Schamesröte ins Gesicht, als ehemalig intensiver PCG Nutzer, sowohl analog als auch digital. Wirkt sich m. M. n. nicht positiv auf eure Reputation aus.

Übrigens, ich möchte auch loben,. für den Kununuu Artikel. Schön, dass ich mal solche Themen journalistisch aufarbeitet. :daumen:

MfG
 
Zurück