News Kritik an Diablo 4 Beta: Asmongold hält nichts von der Druidenklasse

Jeder der sich darüber beschwert das in den ersten 25/100 leveln irgendeine Klasse auf dem BETA Server zu stark ist sollte mal darüber nachdenken ob was nicht mit ihm statt der der Klasse stimmt. Keiner wird auf dem Live Server mit Full Legendary Items auf Stufe 25 rumlaufen. Das Spiel ist auf Endgame ausgelegt und da wird auch das Balancing stattfinden.

Darum gehts ja nicht. Der Druide spielt sich allgemein gruselig durch die geringe Ressourcenerzeugung und die hohen Kosten der Verbraucher.
Während Magier, Nekro und Schurke direkt ihr ganzes Arsenal verballern können und danach ihre Ressource wieder aufladen stehst als Druide da und muss erst 4-5 mal mit dem Basis Skill auf einem Gegner rum prügeln um dann einen besseren Skill einsetzen zu können.
Im Gruppenspiel hat dein Team schon alles umgehauen während Du noch die Energie auffüllst um einen Angriff einsetzen zu können.
Über die Stärke der anderen Charaktere braucht man da noch überhaupt nicht diskutieren wenn die Basis beim Druiden schon so mistig ist.
Schaden macht der Druide allemal aber bis man das aufgrund der Ressourcenmechanik darf dauerts einfach viel zu lange.
 
Darum gehts ja nicht. Der Druide spielt sich allgemein gruselig durch die geringe Ressourcenerzeugung und die hohen Kosten der Verbraucher.
Während Magier, Nekro und Schurke direkt ihr ganzes Arsenal verballern können und danach ihre Ressource wieder aufladen stehst als Druide da und muss erst 4-5 mal mit dem Basis Skill auf einem Gegner rum prügeln um dann einen besseren Skill einsetzen zu können.
Im Gruppenspiel hat dein Team schon alles umgehauen während Du noch die Energie auffüllst um einen Angriff einsetzen zu können.
Über die Stärke der anderen Charaktere braucht man da noch überhaupt nicht diskutieren wenn die Basis beim Druiden schon so mistig ist.
Schaden macht der Druide allemal aber bis man das aufgrund der Ressourcenmechanik darf dauerts einfach viel zu lange.
Das könnte daran liegen das der Druide in der Beta keinen zugriff auf seine Klassen Mastery hat die das vlt korrigieren wird. Selbst wenn er sich am Ende für 10 Level zäh spielt dann ist das so, die 10 Level sind was in 1-3 Stunden überholt?
 
Mal Butter bei de Fische, ich persönlich halte auch herzlich wenig von Asmongold oder Leuten die ihn dahin gebracht haben wo er heute ist ? Sicher, der Druide sofern man ihn nicht metamäßig spielen mag wie auf einigen einschlägigen Seiten bekannt (icy-veigns zum Beispiel), wirkt sehr behäbig.....Fakt ist aber, Blizzard hat sich dazu geäußert und beschrieben, dass sich die Klassen zur finalen Versuon noch verändern....die beiden Betas waren nur Stresstest Betas....weiß man und es mag sicherlich noch einiges an Verbesserungen zu holen geben, ist sich Blizzard sicher selbst bewusst....Demnach ständig auf Barrikaden zu steigen bringt weder den Spielern was noch den Entwicklern....außer schlechter Laune vermutlich....aber immer leicht das Salz in der Suppe zu finden in unserem heutigen multimedial geprägten Zeitalter
 
Ich halte nichts von Asmongold... Bekomme ich jetzt hier auch einen news Artikel?... Manchmal könnte man echt denken die BILD Zeitung hat euch aufgekauft
 
Das könnte daran liegen das der Druide in der Beta keinen zugriff auf seine Klassen Mastery hat die das vlt korrigieren wird. Selbst wenn er sich am Ende für 10 Level zäh spielt dann ist das so, die 10 Level sind was in 1-3 Stunden überholt?
Das stimmt sicherlich! Ich finde es trotzdem ziemlich fragwürdig, dass man solche Basics des Balancings nicht vor der open beta hinbekommt...

Ich habe den Barbaren und den Druiden gespielt und beide fühlten sich anfangs einfach nur gruselig an mit ihren lächerlichen Nahkampfangriffen für 0 Schaden. Während dessen sind meine Kumpels mit ihrem Rogue, Necro und der Sorceress Kreise um mich gerannt und haben sich totgelacht über den Damageoutput.

Der Barbar wird später besser und hat mir mit den bleed-skills sogar richtig Spaß gemacht, der Druide wird gefühlt aber immer schwächer von Level zu Level. Einige Bosse habe ich mit meinem Gear im Singleplayer gar nicht schlagen können, die die Sorc innerhalb von 30 Sekunden down hatte - ebenfalls ohne großartiges Gear. WTF?

Von der Grafik und der Story bin ich echt angetan, die Skilltrees insgesamt und vor allem das Balancing der Skills sind aber ziemlich meh. Dafür stehen dann aber schon mal ein paar pay to loot Truhen? in der Landschaft, die man nur mit whispering keys aufbekommt.

Ein Grund mehr für mich, zu warten, bis das Spiel veröffentlicht ist und dann nochmal ganz genau hinzuschauen, bevor ich es kaufe...
 
Mal Butter bei de Fische, ich persönlich halte auch herzlich wenig von Asmongold oder Leuten die ihn dahin gebracht haben wo er heute ist ? Sicher, der Druide sofern man ihn nicht metamäßig spielen mag wie auf einigen einschlägigen Seiten bekannt (icy-veigns zum Beispiel), wirkt sehr behäbig.....Fakt ist aber, Blizzard hat sich dazu geäußert und beschrieben, dass sich die Klassen zur finalen Versuon noch verändern....die beiden Betas waren nur Stresstest Betas....weiß man und es mag sicherlich noch einiges an Verbesserungen zu holen geben, ist sich Blizzard sicher selbst bewusst....Demnach ständig auf Barrikaden zu steigen bringt weder den Spielern was noch den Entwicklern....außer schlechter Laune vermutlich....aber immer leicht das Salz in der Suppe zu finden in unserem heutigen multimedial geprägten Zeitalter
grundsetzlich muss man bei asmongold immer eines beachten und das sagt er selber auch immer und immerwieder. er ist jemand der "entertaint" und das bedeutet oft auch, das er hin und wieder übertreibt um seine zuschauer zu unterhalten und aus dem zusammenhang gerissene kurze clips da nicht besonders vorteilhaft sind. aber er ist realist und normalerweise sehr sehr objektiv. meiner meinung nach hat er von vielen dingen wesentlich mehr ahnung als die leute die ihn nicht regelmäßig gucken denken. trifft er immer die meinung von allen natürlich nicht wie sollte er auch jeder ist in seiner bubble. aber genau deswegen, das er in seiner kleinen amerikanischen bubble ist, ist er normalerweise super objektiv und weltoffen.
 
Ich habe den Druiden zwar nicht gespielt aber einige Videos angesehen.
Was ich gesehen habe war irgendwie nur Werwolf Gekloppe. Und dann noch ohne großen Schaden. :ugly:
Kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt.
 
Der Typ kann ja auch nix anderes als Krieger oder Barbar ?
Das könnte daran liegen das der Druide in der Beta keinen zugriff auf seine Klassen Mastery hat die das vlt korrigieren wird. Selbst wenn er sich am Ende für 10 Level zäh spielt dann ist das so, die 10 Level sind was in 1-3 Stunden überholt?
So ist es. Ich habe auch schon Previews gesehen, die den Druiden als starken Endgame-Kandidaten bewerten, weil er so flexibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ kann ja auch nix anderes als Krieger oder Barbar ?

Was gibt's beim Druiden bzw. generell bei der Diablo 4 Beta denn zu können?
Für keinen Content der Beta benötigte man irgendwie außerordentlichen Skill - bei keinem der Charaktere...

Scheinbar sind ziemlich viele Spieler angefressen, dass ihr Lieblingschar so schlecht performt. Sad :(
 
Wie früher halt. Sorc, Necro King. Und zwar immer. Wenn der Pala dann im Shop für 45 Euro kommt, wird der auch wieder performen. Rest teilt sich dann die B und C Slots.

Druide war doch schon bei D2 nie S-Tier. Und das ist das einzige was Cpt. Clickbait unter "Balanced" versteht. Selbst der Winddruid kam doch höchstens ins A Tier , war aber da ne sichere Sache für Solo Selffound. Hardcore konntest du meistens vergessen, wegen dem RNG und der Reichweite.

Typen wie er sind der Grund warum ich warte bis der Hype vorbei ist und die Twitchmeute weitergezogen ist.
 
Zurück