News GTA 6: Asmongold vermutet hohen Kaufpreis, der neuer Standard wird

Ich traue Rockstars auch ein monatliches Abo zu.

Ich schätze, dann sind viele raus - besonders erwachsene Gelegenheitsspieler mit Job + Familie.
Nee ich troll nicht ich mein das ernst.
Je teurer etwas ist und je mehr Geld ich in etwas investiert habe, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ich auch meine Zeit darin investiere.

Das ist ja auch ein normaler psychologischer Effekt - the more financial effort the more value in deinem Kopp.

Jetzt mal Hand aufs Herz Leute - wie nachhaltig emotional wertvoll sind kopierte, kostenlose Filme + Games auf der Festplatte? Und nun mal bitte mit einer gekauften Sammlung für möglicherweise tausende Euro vergleichen.
Wer hat diese Erkenntnis denn nicht auch gemacht?

So viel Blödsinn ist das gar nicht, was Homer Simpsons da schreibt.
200 EUR sind halt übertrieben, aber das Prinzip stimmt: Wertschätzung
 
Können die gerne machen. Je höher der Preis desto krasser nacher der Sale, weil sie es nicht mehr loswerden.
Ich hab nie mehr als 30 Euro für ein Spiel ausgegeben, und das teils nicht mal 6 Monate nach Release, weil die einfach deftig im Preis fallen.

Langfristig wird sich das meiner meinung nach nicht durchsetzen. Ich würde sogar behaupten, dass die Preise früher sogar stabiler waren für Spiele als heute, und dass obwohl die UVP niedriger war.
 
Ach Quatsch, ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten eines Asmongold. Mir isst es nicht egal, was ein Spiel kostet. In den letzten Jahren bin ich bereits eine andere Taktik gefahren und habe 1-2 Jahre gewartet auf die Complete Edition, wenn der Hype vorbei ist. Neuester Kauf letzte Woche war Horizon Zero Dawn Complete Edition.

Es gibt wenige Ausnahmen, wo ich auch direkt kaufe, das war dann dieses Jahr Diablo 4 (hat sich nicht gelohnt). GTA6 gehört bei mir ganz sicher nicht dazu, alleine wegen des Ausschlusses des PC, werde ich es vermutlich niemals kaufen, da bin ich sauer. Also können sie auch 200€ verlangen, es wird bestimmt viele geben, denen das auch egal ist.
 
Je nachdem werde ich GTA 6 nicht kaufen, erst wenn für PC erscheint. Es sei denn die Bewertungen sind so gut, dass es rechtfertigt eine PS5 Pro oder PS6 zukaufen.
 
Ernstgemeinte frage: warum ist es eine news wert, wenn ein streamer über einen kommenden preis spekuliert? Ich meine, dann könnt ihr auch news über euch machen, dass irgendwer von euch summe xy bei gta 6 für denkbar hält.

Ich kapiers nicht..
 
Genau das ist es ja. Heutzutage werden Spiele schon in der Special-Ed für 100€ gekauft, weil man zB 5 Tage früher starten darf.
Von mir aus können sie auch für jeden einzelnen Tag früher je einen 100 verlangen... wer fünf Tage früher spielen will soll mal ruhig 500€ hinlegen - Früher spielen wollen ist sowieso eine Unsitte. Von mir aus auch für jede Stunde früher einen 50.

Die Früher-Spielen-Wollen-Ungeduldskühe kann man einfach nicht genug melken - die habens verdient - sowas von verdient.
 
Von mir aus können sie auch für jeden einzelnen Tag früher je einen 100 verlangen... wer fünf Tage früher spielen will soll mal ruhig 500€ hinlegen - Früher spielen wollen ist sowieso eine Unsitte. Von mir aus auch für jede Stunde früher einen 50.

Die Früher-Spielen-Wollen-Ungeduldskühe kann man einfach nicht genug melken - die habens verdient - sowas von verdient.
Die Idee hätte doch was. Sagen wir ein Spiel kommt am Tag x raus, es würde aber theoretisch 10 Tage vorher zur Verfügung stehen. Umso früher man starten will, umso mehr muss man auf den Tisch legen.

Sowas wäre doch tausend mal besser als all die anderen Methoden, wie zB Content rausschneiden um ihn später gegen Extrakosten anzubieten.
 
Also ich behaupte jetzt einfach Mal, dass mir eine nicht näher genannte Quelle gesagt hat, dass Asmongold sich riesig freut über diese kostenlose Werbung von der er auf mehr als eine Art finanziell profitiert.
Ich erstelle mir dann auch gleich mal einen Account zum streamen und versorge euch mit den nächsten Gerüchten die keiner auf Echtheit überprüfen kann???
 
"Standard" wird nur das, was auch von den Konsumenten angenommen wird. Spiele sind bereits jetzt absurd teuer und dabei häufig entweder inhaltlich oder technisch unvollständig/unfertig oder bieten keinen Langzeitwert ("Games as a Service"). Was dazu führt, dass viele Leute Spiele wenn überhaupt erst in 1-2 Jahren in einem Sale kaufen.
 
Wenn ein Spiel wirklich $ 100,- kostet, werden die Raubkopien boomen.

Ich erinnere mich noch, als ich für aktuelle, neue Spiele 30 bis 40 DM bezahlt habe und da musste ich die Spiele nicht mal selbst runterladen, sondern hab eine CD/DVD, ein gedrucktes Handbuch sowie eine schöne Verpackung bekommen und teilweise sogar tolle Extras wie Poster, Aufkleber, Karte des Spiels usw...

Ich hab also mehr bekommen für ein Viertel des Geldes, das jetzt Spiele kosten.
 
Zurück