News GTA 6: Asmongold vermutet hohen Kaufpreis, der neuer Standard wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Asmongold vermutet hohen Kaufpreis, der neuer Standard wird

Wie teuer wird das kommende Grand Theft Auto 6? Der bekannte Streamer Asmongold vermutet, dass Rockstar mit dem Spiel einen neuen erhöhten Preisstandard setzen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Asmongold vermutet hohen Kaufpreis, der neuer Standard wird
 
Influencer sagt das Offensichtliche, Nr. 24358. Ist klar, dass die Preise steigen wenn man sieht, dass die Kunden bei Hardware und überall sonst auch gerne bereit sind, deutlich höhere Preise zu zahlen. An den Konsolen ist das sowieso schon der Fall und die großen Studios werden das auch im PC Markt realisieren.
 
Rockstar wäre in der Lage das zu tun. Man würde es ihnen trotzdem aus den Händen reißen.

Das sie damit aber einen neuen Standard setzen? Definitiv nicht.
Soll mal der Rest versuchen ein Preis von 80-100€ durchzudrücken. Die würden sich wundern wie deren Spiele "in den Regalen" liegen bleiben.

Aber auch bei Rockstar sehe ich hier eigentlich keinen Grund dafür.
Die Entwicklung von GTA6 ist mit Sicherheit schei*e teuer. Aber die holen sich ihr Geld im Nachhinein doch eh über diese Sharkcards (oder wie die heißen).
 
Wenn der Gegenwert stimmt, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Wenn allerdings ein CoD mit 7 Spielstunden 100€ aufrufen möchte, bin ich raus.
Bietet mir das Spiel zig Stunden Spaß, dann zahl ich auch mehr.
 
Wenn Rockstar einen einzigartigen Aufwand für ihr GTA 6 betreibt und Content in Hülle und Fülle bietet - der unerreicht ist und das Spiel sich an Erwachsene richtet - die nicht so ziemlich mittellos wie Kinder sind - dann können sie auch einen erwachsenen Preis aufrufen. Auch 100€+

Wenn Kinderspiele oder Spiele mit magerem, veralteten oder gar schlechten Inhalt 60 oder 70€ kosten (Gollum oder Starfield) - dann kann etwas das viel besser sein wird auch mehr kosten.
 
Zuletzt habe ich für Diablo 4 und Forza Motorsport auch jeweils 100 ausgegeben, aber das gebe ich auch nur für absolut must have Titel aus die ich direkt zu Release spielen will
 
Mir egal, da GTA ja anscheinend wieder nicht Zeitnah für PC kommt. Das ist der Grund weshalb ich nie GTA V oder RDR 2 gespielt habe. Nach 1 Jahr, wenn das Game dann überall zur Genüge durchgekaut wurde, hab ich auch keinen Bock mehr. Gibt eh mehr Spiele zum Zocken als ich Zeit habe.
 
Zuletzt habe ich für Diablo 4 und Forza Motorsport auch jeweils 100 ausgegeben, aber das gebe ich auch nur für absolut must have Titel aus die ich direkt zu Release spielen will
Genau das ist es ja. Heutzutage werden Spiele schon in der Special-Ed für 100€ gekauft, weil man zB 5 Tage früher starten darf.
Was meint ihr wie man das bei GTA6 auf die Spitze treiben könnte.
 
Jetzt ist es also schon eine News wert, wenn Asmongold sich zu einem Thema Gedanken macht?
Junge, ihr müsst echt nichts zu tun haben....

Falls jemand fragt, hast du den Artikel nicht gelesen? Nein, habe ich nicht, bei der Überschrift erwarte ich nichts Interessantes.
 
Jetzt ist es also schon eine News wert, wenn Asmongold sich zu einem Thema Gedanken macht?
Junge, ihr müsst echt nichts zu tun haben....

Falls jemand fragt, hast du den Artikel nicht gelesen? Nein, habe ich nicht, bei der Überschrift erwarte ich nichts Interessantes.
Es muss immer jemand mit viel Reichweite etwas sagen damit es thematisieret werden kann, es reicht nicht wenn jemand wie du oder ich sowas ins Forum schreibt.
 
Wenn man dann mal etwas fehlerfreies, glattes ohne Bugfixes und KI Bugs bekommt - meinetwegen.

Aber so wie Games heutzutage released werden sind sie keine 50€ Wert. Qualität ist in meinen Augen wichtig für einen Kaufpreis von 100€/$
 
Zurück