Wer sagt den das ein Staat das führen soll ich denke eher an Staatlicher besitzt privat geleitet
Dagegen spricht nix
Die deutsche Bahn.
Staatseigentum von Leuten aus der Privatwirtschaft kaputt gemacht. Das schlechteste aus beiden Welten.
Zu neoliberal nur eins das sind die Leute die keine Armut kennen und der Meinung ist das man es nur mit Fleiß schaffen kann egal wer dabei schaden nimmt.
Genau das habe ich gemeint. Du verstehst nicht, worum es sich dabei wirklich Handelt, welche Ideen und was für eine Art der Utopie (nichts anderes ist es mMn) dahinter steht. Für dich ist das einfach nur ein Schimpfwort, mehr nicht.
Bei der FDP kann man noch darüber debattieren, bei der CDU nicht mehr.
Der konservative Gedanke, alles mal lassen wie es ist, ist beruhigend aber ohne fortschritt kein Wachstum.
Wirfst du jetzt ernsthaft Konservativismus und Neoliberalismus in einen Topf?
Das intel in diese Lage gekommen ist lag am Management falsch Planungen Egos streicheln posten Geschachere
Jahrelang war Intel Top, bis vor etwa 2 Jahren haben sie knapp 20 Mrd € Gewinn pro Jahr eingefahren. Abewr jetzt wissen es alle wieder besser, schon klar.
Das passiert in unternehmen die meinen sie würden den Markt bestimmen.
Intel hat bei den x86er CPUs einen Marktanteil von gut 80%, natürlich bestimmen sie den Markt.
ich gehe fest davon aus das intel quasi Fabless wird und von nvidia aufgekauft wird.
Klar, ausgerechnet Nvidia, die von jeder Kartellbehörde beäugt werden. Die sind die letzten, die eine Genehmigung dafür bekämen.
Die fab dann entweder in us hand oder in Eu hand gehen
Und wer soll da Kompetenzen haben? Keiner? Wird dann wohl nichts.
Als selbstständiges Unternehmen wird schwer den da muss massiv modernisiert werden . Diese chance ist vertan.
Intels intel 7 node ist nicht konkurrenzfähig intel 18a kaum brauchbar und die älteren nodes nicht brauchbar. Etwa 14nm
Mal kurz etwas Realismus an den Käse: zunächst ist der 14900K die PCGH Empfehlung, soviel zu "nicht konkurrenzfähig". Dann wird hier permanent so getan, als würde Intel kurz vor der Pleite stehen. Das ist Blödsinn, Intel erwirtschaftet durchaus Gewinne, es läuft halt eben nicht mehr so, wie vor gut 2 Jahren.
somit sollte klar sein: intel ist am ende! verkauft eure intel aktien!
Klar, mit 80% Marktanteil und teilweise Milliardengewinnen ist man am Ende.