BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Naja, weiß nicht ob Intel wirklich systemrelevant ist. Wenn man den Gerüchten und Stories so glauben kann, werden die Teile auf denen das Militär basiert schon seit Jahren nicht mehr produziert.Intel ist systemrelevant wie man so schön sagt. Auch als Lieferant fürs Militär usw. Der amerikanische Staat wird alles tun, wenn nötig hunderte Milliarden aufwenden, damit Intel samt eigenen Fabs bestehn bleibt.
Aber ich hab es ja eingeschränkt und glaube auch nicht daran, dass Intel Fabless wird. Nur der HighNA Bereich würde ja reichen, denn da gibt es die Investitionen und eben das große Risiko von geringem Ertrag wenn man zu spät ist. Militärtechnik basiert nie auf dem "neuesten Scheiß" sondern ist stets veraltet, weil Fehler nicht möglich sind.
Intel gehört zum Millitär-industriellen-Komplex, und dafür sind eigene Fabs wichtig.
Hier gab es auch eine News dazu:
![]()
US-Militär: Intel soll Milliarden für Chips erhalten und China aus dem Spiel nehmen
Das US-Militär soll die Chips für ihre oftmals hochgeheimen Technologieträger, wie die Lockheed Martin F-35, zukünftig voruassichtlich von Intel erhalten.www.pcgameshardware.de
Aber Intel muss schnell Überkapazitäten abbauen, um wieder Gewinne machen zu können. D.h. alle Standorte kommen auf den Prüfstand, und besonders neu geplante Projekte, wie Magdeburg.
Eher sollte man den großen Standort in Irland stärken. Irland ist Mitglied der EU, und hochwertige Arbeitsplätze müssen dort erhalten werden. Sonst fließt deutsches Steuergeld über die EU nach Irland, um den Bürger zu helfen die bei Intel ihren Job verlieren.
ein sogenanntes Printed Circuit Board (PCB), eines Unternehmens aus Shenzen im Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug der 5. Generation stecken.
WoW!!! Nicht wahr, die USA geben Intel 20Mrd. Dollar um ein PCB zu drucken? Wo muss ich mich bewerben? Ich machs für 10! Sorry, aber der Artikel ist richtig schlecht. Denn was genau ist an einem PCB jetzt schlimm? Das China weiß, wie ein (von ganz vielen) PCBs aussieht und damit Signalwege und Stromführungen der F16 kennen? Bei Microchips etc. kann ich den Aufschrei ggfls. noch verstehen, bei Software umso mehr, aber sicher nicht bei PCBs (die kann man sich ja sogar zu Hause selber ätzen.