Krieg gegen Sony: Anonymous liefert Pizza.. und zwar zum Chef von Sony!

Ich finds lustig. Es ist auch mal schön zu sehen, dass nicht nur der Normalo ein gläserner Mensch ist.

Software ist zu keinem Zeitpunkt dein Eigentum. Du erwirbst nur das Nutzungsrecht, was denn heißt, dass du dich an die AGB`s des Urhebers halten muss, da dass ein Teil der Voraussetzung für die Nutzung ist. Ein Veränderung ist auch ausschließlich für den privaten Gebrauch nicht zulässig. Das geistige Eigentum liegt immer beim Urheber. Schaut euch mal beispielsweise die AGB`s von Steam an. Davon ist kein Spiel in eurem Besitz, es ist vielmehr ein zeitlich unbegrenzter, und nach dem Bezahlen des Spiels, unentgeltlicher Leihvertrag.

AGB kann man diese nicht nennen. "Lizenzbestimmungen für das Nutzungsrecht eines Computerprogramms" wäre der exakte Begriff. Die AGB deuten nur oftmals daraufhin, ob die Nutzung (oder andere Arten der Verwendung) erlaubt oder nicht erlaubt sind. Zudem finden AGB in der Regel nur gegenüber zwei Handelspartnern Anwendung, nicht aber zwischen einem mittelbaren Rechtenehmer und einem mittelbaren Rechteinhaber.

Ein Leihvertrag ist es ebenfalls nicht (streng formal). "Lizenzvertrag zur Nutzung eines Werks" bestimmt es schon genauer. Abstrakt formuliert wäre dies ein "gegenseitiger Vertrag, der ein Dauerschuldverhältnis" begründet.

Naja die tun wenigstens was, dauernd "von den Grossen" über den Tisch gezogen zu werden kanns ja auch nicht sein.

Ist ja nicht so schlimm ne Pizza geliefert zu bekommen, der hat sich bestimmt noch gefreut:lol:

Naja das was Anos da veranstaltet, ist einfach übertrieben, sich wegen sowas allein schon die Mühe machen und mehrere Floristen anrufen und dann noch mehrere Pizzen bestellen ist wie ein unlustiger Kinderstreich.
Die Aktion mit der Sony Seite, wäre für mich noch vollkommen in Ordnung. Damit hätte ich (wenn ich so cool wäre :D ), gezeigt, dass egal ob es nur ein Sicherheitssystem oder ein Kopierschutz ist, in unserer Zeit, so oder so irgendwann umgegangen werden kann und das die Aktion von Sony nicht wirklich viel bringt.
Er ist nur ein kleiner Fisch von vielen.

Richtig gemacht wäre es worden, wenn die Leute den Zentralrechner geknackt und dem CEO einfach ne TXT-Datei auf dem Desktop abgelegt hätten. Dort drin dann alle gesammelten Infos mit dem Hinweis "Auch CEOs samt Familie kann man ausspähen..." oder so ähnlich eingetragen und fertig.

Wenn Anon den Mund so sauweit aufmacht, darf man ja auch scharfe Hauer da drin erwarten und keine Gummizähnchen.

Nicht falsch verstehen, aber wenn die Jungs das können was sie meinen das sie können, dann sollte oben beschriebene Aktion für sie eigentlich ein Klacks sein.

Vielleicht is das ja auch einer der nächsten Schritte.

Aber alles rein spekulativ, ich wüsste selber ja nicht, wie ich's anstellen sollte...

MfG

Es war ein Joke von jemandem der da mitmacht. Um auch mal zu sagen wir wissen wo du wohnst und haben deine Daten ebenfalls illegal rausbekommen. Aber das blicken die die meisten tapferen Einzelkämpfer nicht daher ist die Diskussion hier einfach nur lächerlich. Vorallem wenn mache hier mit "kindisch" kommen... und überhaupt null Plan haben weshalb das ganze gemacht wird.

Ihr seid peinlich, wenn ihr nichts zu sagen habt dann seid leise. Ihr seid nämlich solche .... die vor sich hin rumheulen aber nie was machen oder auf eine Demo gehen würden. Also schön die Finger halten und ruhig sein. Eure beschränkte Meinung interessiert keinen.
Schön, dass du "uns" alle so gut kennst, um so eine Verallgemeinerung äußern zu können. :lol:
Meinst du ernsthaft mit solchen billigen Unterstellungen irgendwen beeindrucken zu können? Eher nicht.

Jeder darf sich den Anons zurechnen, ist doch klar, daß sich in einer solchen Anonymität auch Scripkiddies tummeln, die jetzt digitale Revolution spielen. Das birgt auch das Risiko von Kollateralschäden.

Zurück