Ich bin nicht der Meinung, dass Valve und die Publisher zu viel bekommen. Ich verzichte auch gerne auf die Wahl, für schlechte Mods nicht zu zahlen. Die installiere ich nämlich gar nicht erst ... Was soll ich damit?
Weil es ja auch immer sofort, oder inerhalb der ersten 24h, erstichtlich ist ob ein Mod gut oder schlecht ist, genau... Gibt ja nur viele Aspekte die da eine Rolle spielen und nicht alle davon sind inhaltlicher Natur!
Ich hab sogar schon mal was für jemanden gespendet, der ein ganz banales, aber für mich nützliches Firefox-Add-on programmiert hat.
Aha und warum nicht für jeden Mod / jedes Addon was du nutzt?
Leute wie du die sich hinstellen und meinen das alle die, die nicht bereit sind für jeden Mod zu zahlen, Schnorrer wären!
Zitat von dir:
Ich sehe an Bezahlmöglichkeiten generell auch nichts Schlimmes. Dieses ewige Verächtlichmachen von Contenerstellern als sinisteres Pack, das angeblich leistungslos Kohle abgreift, sollte einen eigentlich aufregen. Als Konsument, der unbedingt etwas haben will, sich damit beschäftigt, sich damit unterhält, bereichert, die Inhalte also eigentlich auch schätzt, sollte auch die Leistung dahinter anerkennen.Wer das nicht tut, ist ein ekelhafter Schnorrer.
Nicht mal du erkennst alle Inhalte die du nutzt an, indem du dafür bezahlst, aber maßt dich an andere hier als Schnorrer zu bezeichnen wenn sie das nicht machen!
Da nie viel Geld bei den Moddern angekommen ist, war das nur für eine Seite uneingeschränkt gut. Viele wollen auch kein Geld, das ist völlig okay. Ich sehe da jedenfalls auch die Chance zur Profesionalisierung.
Ach und die Möglichkeit der Professionalisierung hatten besagte Modder bis jetzt nicht? Wenn diese Modder meinen was sie machen sei so gut das es Wert sei dafür Geld zu verlangen, warum machen sie sich dann nicht damit selbstständig? Die Möglichkeit gab es schon immer!
Wenn etwas so unprofesionell ist, frage ich mich, warum man trotzdem so viel wert drauf legen und verschnupft reagiert, sobald es das - möglicherweise - nicht mehr umsonst gibt. Ich komme mir da sicher nicht verlogen vor.
weil profesionell vom englischen Wort profession kommt, was übersetzt beruflich bzw. Beruf heißt. Etwas kann also unprofessionell sein und man es trotzdem nutzen. Der Untershied zwischen unprofessionell und professionell sind in der Regel welche Ansprüche gestellt werden, welche Verantwortung man hat und welche Pflichten zu erfüllen sind und diese Dinge kann jemand unprofessionelles, wie es Modder, selbst die Guten, meist sind nicht erfüllen und daher sind deren Mods unprofessionell. So einfach ist das.
Jetzt hast du mich aber schwer getroffen.
Na wenn du dich angesprochen fühlst trifft es denn richtigen.
So viele Mods nutze ich nicht und wenn sie es wert sind, sehe ich keinen Grund, sie nicht zu kaufen. Ich gönne übrigens jedem kostenlose Mods und bin mir auch sicher, dass es solange es den PC als Gamingplattform gibt, immer kostenlose Mods geben wird. Nur sollte derjenige, der da viel Zeit reinsteckt, auch das Recht haben, frei zu entscheiden, ob er dafür Geld nehmen will oder nicht.Das ist das Recht eines jeden Contenterstellers. Einige Modder haben ihren gutbezahlten Beruf und machen Mods aus Spaß an der Freude. Andere sind knapp bei Kasse und möchten für die investierte Freizeit auch eine Gegenleistung sehen.
Und nochmal, dieses Recht hatte jeder Modder schon bevor Valve angekommen ist. Wer der Ansicht war das er mit seinem Mod genug Geld verdienen kann konnte sich selbstständig machen und es professionell betreiben, muss aber auch akzeptieren das im professionellen Gewerbe bestimmte Rechte und Pflichten gelten die man hier versucht mit Steam Workshop einfach zu unterminieren und Geld zu verdienen ohne dem nachkommen zu müssen, also den Schutz des Käufers zu untergraben.
Sich hier hinzustellen und zu meinen dieser Schritt von Valve wäre jetzt nötig gewesen zeugt schon von einer gewissen Unkentniss, oder Verdrängung der Matiere.
Das sehe ich genauso. Wenn man gegen etwas ist, sollte man es konsequent meiden und nicht über Umwege trotzdem nutzen. Sonst hätte es für einen ja noch einen Wert, den man nur nicht zu geben bereit ist. Diebstahl mit wohlfeiler Rechtfertigung.
Ah ja, was für ein Blödsinn. Dann sind also alle Gamer die schon 20 Jahre und länger spielen und genauso lange Mods nutzen Diebe.

Genau wie all die Personen die zum Beispiel meine von mir erstellten Mappacks zu zum Beispiel Lords of Magic kostenlos downloaden konnten? You are kidding me?
Überlegst du bevor du sowas schreibst?