Kostenlos: Die 25 beliebtesten und besten Android-Apps

@ hackology,

Bin von dem Google Navi auch nicht so überzeugt. Macht zwar was es soll, aber die Stimme sagt mir nicht zu, und das Bedienfeld.

Meiner Meinung nach ist das Navigon das beste Navi. Kostet aber auch ganz schön. Durfte es aber schon mal bei einem Bekannten ausprobieren und war echt überzeugt.

Man soll angeblich auch andere Stimmen beim Google Navi installieren können. Man muß das Svox Package kaufen und dann? einfach nur kaufen und installieren oder muß man irgendwie tricksen?

Facebook würd ich sofort aus den top 25 rausschmeisen!!

seit dem letzten update verlangen die SMS rechte, das ist unter aller sau :daumen2:

dann lieber zu FriendCaster wechseln, ist tausendmal besser und schneller.

also meine must-have apps:

opera browser: schneller als der standardbrowser und er ändert auf wunsch die darstellung der webseiten, sodass sie besser auf einem kleinen display zu lesen sind
pakete: wer öfters online bestellt, kann hiermit sehr praktisch die sendungen verfolgen :)
leo: zum übersetzen :)
arcmedia: mediaplayer, der auch xvids und co abspielt
kino: selbsterklärend
flashlight: praktische taschenlampenfunktionen
droidstats: infos über verbrauchtes volumen von daten, tele und sms. auch super, dass man limits einstellen kann, bei deren erreichen man gewarnt wird
unit converter: selbsterklärend
cobocards (nicht gratis): lernen mit online-karteikarten auf handy oder am pc im browser. beides synchronisiert sich und man kann immer genau sehen, welche karten man schon kann , wie gut und welche nicht :) genial, wenn man mit karteikarten lernen kann/möchte.
dropbox: datei synchronisation und zugriff von überall auf mehreren machinen
spiele: jewels, open sudoku, air control

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mein handy vollaufgeladen, nach knappen 9 stunden fast nur im standby(hab maximal 10 minuten meine emails abgerufen und kurz was nachgeschaut) war der akku soweit leer das es sich von selbst heruntergefahren hat.
[...] Da muss doch irgendeine app im hintergrund laufen oder gibts da ne andere erklärung dafür?
Klingt tatsächlich so, als hätte da eine oder mehrere Apps ordentlich was "getan". Was genau da nun passiert ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Häufig kann so etwas an Apps liegen, die sowieso ordentlich Akku verbraten, wie manche Spiele. Oder es war die ganze Zeit die Internetverbindung aktiv.

Schließen sich apps wenn ich auf die homescreen taste drücke oder laufen die im hintergrund weiter?
Mit der Home-Taste kehrst du nur auf den Homescreen zurück. Die App läuft im Hintergrund weiter, bis sie wieder aufgerufen wird oder Android sie selbst beendet, weil das System zB mehr RAM für eine andere App freischaufeln muss.
Mit langem Druck auf Home bekommst du eine Liste der zuletzt aufgerufenen Apps und wählst du sie dort aus, erscheint sie in der Regel auch in der Ansicht, in der du sie durch die Home-Taste verlassen hast. Außer eben, sie wurde zwischenzeitlich schon beendet - dann startet sie ganz normal.
Beendet werden Apps i.d.R. durch die Zurück-Taste. Manche Apps wie zB der Astro Datei Manager sagen dann auch noch bescheid ("Nochmal 'Zurück' zum beenden!" o.ä.), andere Apps, meist Spiele, haben auch einen eigenen Button zum beenden.

Hallo PCGH,

es fehlen, meiner Meinung nach, noch folgende Apps:
- Navigon Select (für die meisten Nutzer kostenlos)
- Angry Birds Seasons
- Angry Birds Rio
- TubeMate (alternativer Youtube-Player mit mehr funktionen)
- mVideoPlayer (super player)

mfg
Dennisth

Facebook würd ich sofort aus den top 25 rausschmeisen!!

seit dem letzten update verlangen die SMS rechte, das ist unter aller sau :daumen2:

dann lieber zu FriendCaster wechseln, ist tausendmal besser und schneller.

sign! Ich finde man könnte ruhig auf die Merkwürdigen Berechtigungen hinweisen die einige Apps haben. Facebook ist da das absolute Paradebeispiel.

Meine top apps (unsortierte reihenfolge):
Whats app (ja es kostet nach einem Jahr geld, aber ich bin gerne bereit für etwas das so gut funktioniert 1,99$ pro jahr zu zahlen.)
VRR
DB Rail Navigator
Öffi
My Phone Explorer
Dropbox
Wapedia (wikipedia client)
Amazon.de /amazon kindle
c:geo
und was hier definitiv noch fehlt Teamviewer zur remote steuerung des PC's über das Handy :)
shazam /sound hound
pghx app

Statt dem normalen Barcode-Scanner würde ich lieber den Beetag-Reader verwenden. Neben den QR-Codes, kann dieser Datamatrix, und Beetags auch scannen. Alles in einer App!

Habe gerade eine tolle App gefunden: Talk to Me Cloud

Habe es mit 3 Sprachen, die ich kenne getestet und es arbeitet sehr zuverlässig. Damit kann man "die ganze Welt bereisen" und man kann sich einigermaßen gut verständigen.

Statt dem normalen Barcode-Scanner würde ich lieber den Beetag-Reader verwenden. Neben den QR-Codes, kann dieser Datamatrix, und Beetags auch scannen. Alles in einer App!

Naja, erstens hab ich keine Ahnung, was BeeTags sind, und zweitens geht es beim Barcode Scanner auch um die simple Integration in andere Apps. Apps welche selbst Barcodes Scannen müssen/können, greifen fast alle auf Barcode Scanner zurück. Auch die Möglichkeit, Kontakte per Barcode zu teilen (CyanogenMod afaik) setzt auf den Barcode Scanner.

Edit: grad gegoogled, was Beetags sind: hier wurde das Rad anscheinend 2 Mal erfunden, und es beim zweiten Mal sogar noch etwas schlechter gemacht. Auszug Wikipedia: "Im Gegensatz zu anderen 2D-Barcodes (wie z. B. QR-Code, Semacode, u. a.) beinhaltet ein BeeTagg nicht unmittelbar Anwendungsinformationen. Vielmehr werden diese erst durch einen Webzugriff auf den BeeTagg-Server dem entsprechenden BeeTagg-Code zugeordnet."

Ich vermute Mal, das Vorhalten von Informationen für Interessierte nicht ganz für lau zu haben.

zum Thema Messenger:

Es gibt die Möglichkeit ICQ, MSN, Facebook und was noch alles über Google Talk leiten zu lassen. Das läuft idR eh immer und man muss nich noch ne zusätzliche App installieren welche meistens auch noch zu den größten Batteriefressern zählen.

Hiermal meine Top APPs:

DroidStats ( überwacht SMS/Minuten/Internet Budgets )
Shazam ( Musikerkennung )
TuneIn ( Online Radio )
IM+ ( Multimessenger für ICQ, Skype, MSN....., bedeutend stabiler als zB eBuddy )
Amazon Kindle ( eBook Reader gleich mit Shop )
ZDFMediathek ( erstaunlich gute Quali und kaum buffern )
Uninstaller ( löscht Apps per EinKlick )
Zoner Antivirus ( überwacht live alle Apps und einiges mehr )
App2 SD ( zeigt alle auf SD verschieb. Apps an und sagt bei neuen Apps obs geht )

Also einen Großteil der Apps hab ich auch auf meinem S2:what: Das PCGH App ist natürlich mega wichtig:D Wozu brauch man bitte nen extra Taskmanager? Ich find das gut gelöst bei meinem Smartphone so wie es ist.

Zurück