Kostenfrei Videos schneiden (unproffessionelles Vid in max. 640x480)

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, liebe Community,
Ich suche ein Programm, mit dem ich kostenlos ein paar wenige Videos schneiden kann für meine GFS( grosses Referat, zählt wie KA) . Es sollte auch mit weniger Cpu Leistung (die sagenhafte Power eines Core Duo T2400@ 1823 MhZ) und ca. 1,5-2 GB RAM klarkommen. Das Programm sollte als Download maximal 150 MB gross sein, wollte heute noch fertig werden. Vielleicht kann mir ja auch einer ein Angebot machen, das er ein bisschen für mich schnibbelt und wir das Vid (11MB) hin und herschicken
MfG Dreiradsimulator :D

Hey,

Meine Empfehlung wäre unter Linux kdenlive . Das läuft gut ... allerdings wirst du mit deiner CPU wirklich wenig Freude haben :D Aber wird schon irgendwie gehen.

11Mb Video? Wie lang soll das gehen, 5 sek ?

Ich würde empfehlen, die Updates auszuschalten :D Die machen meist mehr kaputt als dass sie was bringen, und nebenbei sind sie beim Start absolut nervig und bremsen den PC auf Dauer meistens aus.
Ich hole mir nur die Service-Packs, da sind alle enthaltenen Sachen schon empirisch validiert.

Doch- IDE HDD eben und Updates 3mal neustarten. Normal braucht es nur 1.30-2 Minuten
Ok, dann ist das natürlich was anderes :) 1,5-2 Minuten sind noch zu verschmerzen. Bei 5 Minuten normal wäre irgendwas faul gewesen ^^

Ich würde empfehlen, die Updates auszuschalten :D Die machen meist mehr kaputt als dass sie was bringen, und nebenbei sind sie beim Start absolut nervig und bremsen den PC auf Dauer meistens aus.
Um Gottes Willen... Dass du dir damit alle möglichen Sicherheitslücken offen hältst und dir diverse Schadsoftware einhandelst, die mit aktuellen Updates nicht gekommen wäre, ist ja dein privates Problem. Aber diese Schadsoftware missbraucht befallene Rechner meistens zum unauffälligen Spam-Versand oder zum Fahren von DDOS-Attacken. Und das betrifft dann uns alle. Also tu bitte anderen Computer-Nutzern einen Gefallen, und schalte deine Updates wieder ein. Es kommt sehr selten vor, dass ein Update mal was kaputt macht. Und einmal im Monat ein paar Minuten dafür zu "verschwenden" ist wirklich nicht zu viel verlangt...

Oh mein Gott- 9 Tabs bei Torch eine Cd und zwei Dokumente und Installation und der alte brüllt bei 83% RAM Auslastung und 30-60% Cpu Last :ugly: :heul: aber sein 2 Monate Urlaub hat ihm gut getan er ist wieder schnell unterwegs
Danke, hat wunderbar funktioniert das schneiden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück