Kaufberatung, Weltreise, Notebook, Videos schneiden

Wie siehts denn mit dieser Lösung aus ? Diese Powerbank:
Litionite Tanker Mini 90W / 25000mAh Aluminium Power: Amazon.de: Elektronik

Die Powerbank ersetzt das 19V/65 Watt Netzteil und kann auch über das beiliegende Universalnetzteil oder über tragbare Solarpanels geladen werden:
Litionite Arun 60W Faltbares und tragbares Solarpanel mit geneigter Unterstuetzung - Anschluss MC4/DC - Ladegeraet fuer Power Bank/externe Batterie/Stromgenerator und andere Geraete mit DC-Anschluss: Amazon.de: Baumarkt

Das Netzteil des Zenbook dürfte auch die Powerbank laden können und das Solar-Panel direkt das ZenBook.

Moin zusammen,

erstmal danke wieder für Eure Hilfestellungen.
Ihr bringt mich echt nach vorne.

Mr. 4 Ever , gut zu wissen das es doch USB-C Charge Modelle vom Zenbook 14 gibt.
Aber vor dem Hintergrund das wir einen Preisnachlass vom 200 € bekommen haben, müssten wir bei Retoure+Neukauf 300 € nachschießen.
Das ist dann zu viel des guten.
Aber die Tatsache das es doch Powerbanks gibt, die einen DC Anschluss haben, ermöglichen es mir im nachhinein ja doch mein aktuelles Zenbook zu laden.

Hubaccca, danke für die Verlinkungen, genau in die Richtung muss es gehen!
Die Powerbank macht einen guten Eindruck. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 25K MAH ausreichen werden, um das Notebook einmal komplett aufzuladen.

Zu dem Solarpannel gibt es nur ein Makel, das es keinen USB Anschluss gibt.
Ich denke da tendenziell eher an sowas:
ALLPOWERS 60W Faltbares Solarpanel mit 18V DC Ausgang: Amazon.de: Elektronik

However vielen Dank leute, jetzt muss ich das Notebook doch nicht zurückschicken.

Werde die Tage noch etwas recherschieren und dann die Teile bestellen und ausgiebig testen.
Falls noch jemand Ideen hat, bin offen für alles. Gewicht spielt auf jeden Fall auch eine große Rolle :-)

Bitte schön !
1. Das Solarpanel hatte ich angegeben weil es vom Hersteller passend zum den Powerbanks angegeben wurde.
2. Die angegebene Powerbank hat einen USB Anschluß und da das Panel sowieso 19 Volt liefert solltest du damit die Powerbank laden und damit dann deine USB Geräte = 5V
Das 19 Volt Solarpanel nur für 5 Volt USB Geräte aufzubauen ist verschenkte Energie !
3. Die Kapazität der Powerbank ist mit 92,5 Wh angegeben und die vom Zenbook mit 50Wh - also hast du eine fast doppelt so große Kapazität mit der Powerbank.
4. Mit dem Solarpanel kannst du auch dein Notebook direkt laden und dann über die USB Ausgänge deine USB Geräte - falls du auf die Powerbank verzichten möchtest.
Wenn du mal schaust wirst du nähmlich sehen das die ganzen Geräte auch ein Gewicht haben (abhängig von der Kapazität und Leistung):
Solarpanel 1,3 kg und Powerbank 0,7 kG.
Ich weiß ja nicht wieviel Gepäck du auf deinem Bike mitführts, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man irgendwann jedes unnütze Gramm, das man mitschleppt, verflucht. :motz:

Zurück