Kopfhörer zum zocken und Musik hören

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Kopfhörer zum zocken und Musik hören

Hey Leute,

da bei meinem AKG GHS 1 der Bügel gebrochen ist und ich von Amazon wahrscheinlich ne Gutschrift bekomme bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer zum zocken und Musik hören!

Was mir vorallem sehr wichtig ist: sie müssen geschlossen sein. Ich gehe gerne auf LANs(Northcon, hoffentlich bald wieder Summit(für die die es nicht wissen geht mal auf die Seite von der Summit :xmas: )) und möchte da konzentriert zocken können und auch in der eigenen Wohnung meine Freundin nicht stören wenn die neben mir lernt o.Ä.

Preislich dachte ich so an ca. 100 Euro fürs erste ;)

Achja meine Soundkarte ist eine Creative Xtreme Music(sehr altes Modell, erste Xfi Riege). Die würde ich gerne noch länger nutzen da ich nicht genug Knete hab direkt noch ne neue Soundkarte zu kaufen :fresse:

Ich hab mich hier vorhin schon ein wenig durch Foren und Rezensionen gelesen und habe mal 3 schonmal zur groben Auswahl:
Sony MDR-V 700 DJ Kopfhörer geschlossen silber-metallic: Amazon.de: Elektronik
Technics RP DJ 1200 EK DJ Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ultrasone HFI 450 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Von den Rezensionen etc her tendiere ich momentan zum Technics

An Musik höre ich:
60% Metal(von In Flames zu Iron Maiden, alles dabei)
20% Drum'n'Bass
20% HipHop
10% Alternative
10% Klassik
so ca.

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG Xy

AW: Kopfhörer zum zocken und Musik hören

Leider bin ich Azubi mitm Portmonee aus Zwiebelleder nachdem ich 2 Urlaube buchen "musste" und ne neue CPU+Mainboard bestellt hab :ugly:

Das wird also leider n bisl schwer, würde es gerne erstmal auf 1 Modell eingrenzen das ich dann testen kann, wenn es mir nicht zusagt geht es zurück und ne Alternative wird getestet^^

Du hattest noch nie einen so guten Kopfhörer, oder?

Das weißt du doch :/

Ich hatte doch immer Headsets und du hast mich im Skype deswegen sogar mal ausgelacht :ugly:

Die Alternative wäre natürlich, du suchst dir einen Fachkundigen Laden in deiner Nähe raus und hörst die KH mal alle Probe. Nicht geeignet dafür sind allerdings Mediamarkt + Saturn.

Habt ihr denn einen Tipp für so einen Laden in Hamburg Mitte? Habe kein eigenes Auto und während der Arbeitszeit mitm Flottenwagen krieg ich aufn Sack :devil:

Das wird eng, ich wohne in Hamburg und brauch zum Kiez nur 15min mit U-Bahn :devil:

Ne aber das wäre kein Problem nur weit weg von meiner Wohnung ist ohne Auto nicht sooo toll ;)

Ah lol beim Übel&Gefährlich und das ist mir nie aufgefallen?

Da werd ich dann wohl mal morgen nach der Arbeit vorbei schauen :)

Danke euch ;)

Weisst du wie du beim Probehören am besten vorgehst?

Ich werd mir folgende CDs mitnehmen

In Flames - Reroute to Remain
Pendulum - Immersion
Sammy Deluxe - SchwarzWeiss

und werd die Kopfhörer miteinander beim gleichen Lied vergleichen und gucken welcher am besten ist.
War jedenfalls mein Plan ^^

Das hatte ich heute einem anderen User geschrieben:

Also:

• Nimm dir viel Zeit
  • an dem Tag keine Termine mehr machen
  • mach am besten einen Termin mit Madooma (anrufen!)
  • nimm dir deine eigene, originale Lieblingsmusik mit
  • probier erst alle Kopfhörer an
  • sortier dabei sofort die unbequemen aus, die lässt du dann links liegen
  • danach hörst du einmal alle durch und wechselst zwischen den Modellen in kurzem Abstand
  • jetzt dürftest du zwei bis vier Kopfhörer haben, die du noch genauer unter die Lupe nimmst
  • Lass dir bei allem soviel Zeit, wie du brauchst, mach Pausen und komm lieber nochmal wieder, anstatt den Erstbesten zu kaufen

Vorher solltest du einen Tag keine Musik hören, um dich nicht zu beeinflussen. Geh ausgeschlafen, nicht gestresst und in aller Ruhe an die Sache!

Außerdem solltest du dich schon einmal damit anfreunden, eine neue Soundkarte zu kaufen. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif

Anhören musst du unbedingt:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKg K701
Sennheisder HD 650

Preislich würde ich alles probieren, was zwischen 150 und 350e liegt.

Geh zu einer Zeit in den Laden, zu der er möglichst wenig besucht ist!

Soviel Geld habe ich nachm Kauf von i7 2600k und board momentan nicht zur Verfügung

Und Soundkarte wollte ich vermeiden da ich mitm YULONG U100 liebäugle damit ich auch guten Sound hab wenn ich bei meinen Eltern über n paar Tage bin und mein Notebook mitnehme

Und ich kann mir leider in nächster Zeit nicht freinehmen von daher wird es schwer den Laden leer anzutreffen da ich wohl erst gegen 16 Uhr ca. im Laden sein kann :/

Spar dir das Geld für den KHV erst einmal! Es macht viel mehr Sinn, soviel wie möglich in die Kopfhörer zu stecken, wenn das Budget nicht für beides reicht. Den KHV kannst du immer noch nachrüsten.

Soviel Geld habe ich nachm Kauf von i7 2600k und board momentan nicht zur Verfügung
Geh erst einmal probehören und schau, welcher Kopfhörer dir gefällt! Wenn es eben ein teurerer ist, würde ich übergangsweise einen 20€ Superlux kaufen und noch etwas sparen.

Ich hab leider noch ne menge anderer Sachen in nächster Zeit die auch Geld erfordern^^

Ich werde nicht mehr als 150(absolutes maximum!) für den KH ausgeben, eher 100. Ich bin sicher das ich in der Preisklasse was gutes finde :)

Immerhin muss ich auch noch n Antlion Modmic kaufen und Geld kacken tu ich leider nicht :/

Es bringt viel mehr, das Geld in den Kopfhörer zu stecken. Der Klang kommt primär von den Lautsprechern/Kopfhörern. Allgemein sagt man, daß man nicht mehr für die Elektronik, als für die Schallwandler ausgeben sollte. ;)

Den YULONG U100 werd ich auch erst in 2-3 Monaten kaufen, so beschissen ist meine X-Fi Extreme Music ja nun auch nicht :ugly:

Zurück