Kopfhörer Suche!

AW: Kopfhörer Suche!

[...]
- Die "große Bühne" entsteht meist durch eine offene Bauweise, durch welche die Höhen freier, offener, größer klingen. Das hilft dir aber nicht um Gegner zu orten.
[...]
Die Fähigkeit der Ortung ist somit vollkommen unabhängig vom Kopfhörer. Mit ganz miesen Kopfhörern funktioniert sie natürlich irgendwann nicht mehr ...

Warum kann ich dann mit einem unglaublich offenen ATH AD 500 X leichter Positionen bestimmen als mit einem DT 770? Ist es deiner Meinung nach nur die unterschiedlieche Abstimmung?
(natürlich bei der selben Anwendung getestet...)

wo hast du das her? - hab bis jetzt noch wenig über den gelesen....

naja stimmt sogesehen eigtl. nicht. Von dem Klang ist sogar ein DSS besser als ein MixAmp.
Da fehlt dann nurnoch eine kleine Soundkarte für Sprache und du hast einen MixAmp für 65€...

Find trotzdem das beides zu "schlecht" für einen 200€ KH klingt^^

Beim KH halt ich den Vorschlag mitn Hifi-Laden oder mehrere KH bestellen am Zielführensten...

EDIT: so ein ähnliches Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/434227-beste-ps4-kombination.html

Sound Blaster X7 USB-DAC Audioverstarker: Amazon.de: Computer & Zubehor

+ beyerdynamic custom one pro

Wie findest du die Kombination? Bringt ein Verstärker eigentlich was wenn man diesen Kopfhörer hat?

Warum kann ich dann mit einem unglaublich offenen ATH AD 500 X leichter Positionen bestimmen als mit einem DT 770? Ist es deiner Meinung nach nur die unterschiedlieche Abstimmung?
(natürlich bei der selben Anwendung getestet...)
Schwer zu sagen. Ich würde mal behaupten, dass auch der DT770 fein genug auflöst.
Vielleicht passt die Abstimmung des anderen Kopfhörers einfach besser zu der Virtualisierungs-Software die du verwendest?

Sound Blaster X7 USB-DAC Audioverstarker: Amazon.de: Computer & Zubehor

+ beyerdynamic custom one pro

Wie findest du die Kombination? Bringt ein Verstärker eigentlich was wenn man diesen Kopfhörer hat?
Ich finde den Verstärker im Verhältnis zum Kopfhörer ein bisschen übertrieben. Aber im Allgemeinen ist ein guter D/A-Wandler natürlich gut wenn man vernünftigen Klang haben will.
Eine 50€-Soundkarte sollte aber reichen.

Schwer zu sagen. Ich würde mal behaupten, dass auch der DT770 fein genug auflöst.
Vielleicht passt die Abstimmung des anderen Kopfhörers einfach besser zu der Virtualisierungs-Software die du verwendest?

Ich finde den Verstärker im Verhältnis zum Kopfhörer ein bisschen übertrieben. Aber im Allgemeinen ist ein guter D/A-Wandler natürlich gut wenn man vernünftigen Klang haben will.
Eine 50€-Soundkarte sollte aber reichen.

Ok, würde dann denn dt 990 pro kaufen, hat nur leider kein austauschbaren Kabel, kann also mein mikrofon das ich bereits habe nicht anschließen. Was für gute mikrofone kennst du für ein Kopfhörer? Der modmic soll ja ziemlich dumpf und nicht gut für denn Preis klingen (amazon Bewertungen) manche sagen aber es wäre gut... Würde gerne ein gutes Micro haben, hätte keine lust auf ein stand Micro, gibt es da alternativen? Preis bis 60 €

Danke schonmal im voraus

P. S : einen klangunterschied zwischen 250 ohm und 600 Ohm gibt es doch nicht oder?
Nur das der 600 Ohm halt dann eine geringere Lautstärke hat?

Zuletzt bearbeitet:

Der DT990 Pro ist auch eine gute Wahl. Er dürfte durch die offene Bauweise auch den von dir gewünschten offeneren, räumlichen Klang haben.
Die 250 und 600Ohm Version sollten sich nur sehr geringfügig unterscheiden.

Zum Thema Mikrofon: Die ModMics sollen eigentlich ganz gut sein, nach dem was ich gehört habe.
Ansonsten sehe ich zwei Alternativen: Einen (vielleicht gebrauchten?) MMX 300 suchen, das ist quasi ein DT770Pro mit Mikrofon. Dem vermutlich besten Headset-Mikrofon dass es aktuell gibt, höchstens die Top-Modelle von Sennheiser könnten da vielleicht dran kommen.

Oder eben doch wieder zum Custom Studio greifen ... der hat ein austauschbares Kabel und kann zum Beispiel mit dem Custom Headset Gear von Beyerdynamic erweitert werden, wird aber auch wieder etwas teurer als geplant.

Es wird wohl der 990ger sein + Modmic + D/A Wandler

Ein teurer spaß, aber die Sachen werden immerhin sehr lange halten bis ich mir was neues kaufen muss

Danke euch allen für die Hilfe, ohne euch wäre ich immer noch am überlegen und suchen

Und noch was, wird man meinen Spiel-Sound per mikrofon in Skype und uvm hören? Da ich ja offene Kopfhörer kaufen werde

....also im vergleich zum MMX300 kann man sich auch einen ATH-ADG1 gönnen^^

Ja bestell einfach mal den 990er und den Custom One Pro...Sound ist subjektiv...

Ich werfe einfach mal die Audio Technica Headsets hier rein:
High-Fidelity Gaming Headset | Audio-Technica || Audio-Technica US
ATH-ADG1 High-Fidelity Gaming Headset | A-T Headphones || Audio-Technica US

Absolut geile Mikrofone dran (Reviews lesen/hören!), die Klangqualität ist in etwa mit den üblichen M50X vergleichbar, das offene Modell klingt leicht besser.
Preislich - bissig, aber sinds wert wenn man ein Mikro vor der Nase haben mag und nicht auf dem Tisch :D

Der Kollege über mir hat das ja erwähnt, aber mit den Links sollte das einfacher sein.

Was ist der Unterschied zwischen dem DT 77 Pro und dem DT 77 Edition (bzw. DT 88 Pro und Edition, DT 99 Pro und Edition)? – beyerdynamic Help Center

Ich denke, der Pro ist die richtige Wahl.

Die Unterschiede liegen nur im Aufbau: Der Pro hat das Spiralkabel und einen etwas höheren Anpressdruck, der Edition hat ein anderes Design, ein flaches Kabel und etwas weniger Anpressdruck.

Nach meiner Erfahrung ist der Anpressdruck der Pro-Modelle nach der ersten Woche und in alle Ewigkeit sehr angenehm. Weder zu fest noch zu locker.

Die Pro-Modelle sitzen etwas fester. Das ist ein Metallbügel, zur Not spannt man den über nen Bücherstapel für paar Tage und dann ist gut :P
Edition waren bei mir zu locker, wenn man nicht wie ne Statue sitzt, muss man die teils schon nachziehen, weil sie rutschen. Die 770er Pro halten auf dem Schädel egal was ich mache, ohne das sie i-wo drücken.
Die längste Zeit die ich die auf dem Kopf hatte: 24h stream, mit kurzen Pausen durchgehend im Kopfhörer. Die Ohren sind noch so wie sie vorher waren und der Kopf ist auch nicht schmaler geworden^^

Was haltet ihr vom Fidelio x2? Ist er besser als der 990ger? Welcher wird meinen Anforderungen besser entsprechen? Kann leider bei mir selber keine Kopfhörer testen

Danke im voraus

Der Fidelio X2 ist gut. Ich hatte der vor ner Weile auf dem Kopf, er hat einen brauchbaren Klang - nix überragendes, nix was mich umgehauen hätte - aber mit dem macht man nichts falsch. Leider hatte ich wenig Zeit mit dem rumzuspielen, er ist gut verarbeitet (der Preisklasse entsprechend), bequem und hat seinen Klang.
Beyerdynamic hat auch seinen speziellen Klang, welches sich durch fast alle Modelle zieht. Das ist nichts schlechtes, das ist das was die Marke ausmacht unter anderem. Ob man das mag oder nicht in Verbindung mit dem was man hören mag, kann man nur rausfinden wenn man es ausprobiert.

Bestellen und testen sollte gehen. Ja, nicht die feine Art. Aber wenns keinen guten HiFi-Laden oder Musikershop gibt, bleibt nur das.

Zurück