Kopfhörer Suche!

viktenze

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer Suche!

Guten Tag,
Hatte ihn Erwägung gezogen mir einen Kopfhörer zu kaufen (preisbereich ca. 200€) dieser soll an der Playstation 4 verwendet werden. betrieben wird er dann mit einem astro mixamp tr (Leider das beste war es auf dem Konsolen Markt gibt) der Kopfhörer soll gut für Spiele wie rainbow six Siege oder Battlefield sein, die Ortung von Spielern ist mir sehr wichtig, zum musik hören hätte ich gerne einen basslastigen Kopfhörer (nicht übertrieben viel bass) aber auch nicht wenig. Ob er offen oder geschlossen ist, ist mir egal. Er soll am besten einen Austauschbaren Kabel haben. Max. Ohm liegt bei 300, selbst 300 ist mir zu leiße aber wenn es nichts anderes geben sollte, wäre ich zufrieden damit

Ich hätte denn Kopfhörer Philips Fidelio X2 im Kopf, der soll allerdings keine Ersatzteile haben, was ich bei so einer Preisklasse schade finde

Habt ihr da irgend eine Idee für einen Kopfhörer ?

Danke im Voraus

AW: Kopfhörer Suche!

Schau dir mal den DT 880 an. Ersatzteilgarantie für 20 Jahre und ein sehr guter neutraler Hörer, mit dem die Ortung optimal klappt.

Falls es eine alternative zum astro mixamp gäbe bitte auch vorschlagen,wichtig ist es mir das der Verstärker für die ps4 geht, kenne mich mit denn Anschlüssen gar nicht aus

Danke im voraus

Dafür zum Spielen genial sein.
Naja, vlt. einfach mal testen;)

Edit: Ich würde nicht sagen, der MixAmp ist der Beste, sondern der Bequemste.

Naja, es gibt ja leider nur den mixamp für die Konsole. Denn Verstärker/Soundkarte den du erwähnt hattest, soll angeblich oft kaputt gehen, aber fast die selbe Sound Qualität wie ein mixamp bringen

Ich würde den 880 nehmen. COP ist aber auch gut. Am besten packst du mal einen USB Stick mit Musik voll und gehst zum Probehören in einen guten HiFi Laden. Falls es den nicht in der nähe gibt bestell dir 3-4 Kandidaten und wähle den der dir am besten gefällt.

wo hast du das her? - hab bis jetzt noch wenig über den gelesen....

naja stimmt sogesehen eigtl. nicht. Von dem Klang ist sogar ein DSS besser als ein MixAmp.
Da fehlt dann nurnoch eine kleine Soundkarte für Sprache und du hast einen MixAmp für 65€...

Find trotzdem das beides zu "schlecht" für einen 200€ KH klingt^^

Beim KH halt ich den Vorschlag mitn Hifi-Laden oder mehrere KH bestellen am Zielführensten...

EDIT: so ein ähnliches Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/434227-beste-ps4-kombination.html

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Unterschied zwischen den pro plus und denn Studios groß? Und kann man mit dennen gut Gegner Orten?

Sie sind besser als die normalen Custom One Pro, die Pro Plus kenne ich leider nicht.

Was meinst du mit "Gegner orten" ? Das ist davon abhängig, wie das Spiel damit umgeht.

Naja dieses fijjo Model gibt es ja nicht mehr, habe allerdings eine sehr teure "Alternative" gefunden:

Sound Blaster X7 USB-DAC Audioverstarker: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ein Freund von mir bietet mir dann noch einen custom one pro an, müsste denn aber reparieren für 50€

Was hältst du von der Kombination reicht ein custom one pro aus? Und lohnt sich das Geld mehr für ein anderen Kopfhörer Auszugeben oder für die Anlage?

Danke im voraus, hoffe es war alles soweit verständlich hatte keine Zeit mehr zum schreiben

Erstmal: Bitte editiere doch deine Beiträge, statt gleich drei mal zu posten.
Wie ist die "Bühne" mit dennen? Hörst du von wo z. B Schüsse oder Gegner her kommen?
Manche Kopfhörer haben doch eine größere Bühne? Das meine ich mit Ortung

Ich glaube, da verwechselst du jetzt ein paar Sachen.

- Die "große Bühne" entsteht meist durch eine offene Bauweise, durch welche die Höhen freier, offener, größer klingen. Das hilft dir aber nicht um Gegner zu orten.

- Für die Ortung von Gegnern ist es nötig, dass das Spiel eine vernünftige Sound-Engine hat, die alle Geräusche räumlich korrekt errechnet.
Einfach gesagt: Das Spiel muss überhaupt erstmal erzeugte Geräusche in Abhängigkeit zur Position der Spielfigur setzen.

Dieses Signal muss dann wiederum über ein Virtual-Surround-System, wie es manche Soundkarten haben, für einen Stereokopfhörer umgerechnet werden. Dabei wird der asymmetrische Aufbau der Ohren ausgenutzt, welche Geräusche von vorne und hinten leicht unterschiedlich wahrnehmen (rechts und links kann man ja naturgegeben ganz gut unterscheiden).

Die Fähigkeit der Ortung ist somit vollkommen unabhängig vom Kopfhörer. Mit ganz miesen Kopfhörern funktioniert sie natürlich irgendwann nicht mehr ...

Zurück