Kopfhörer, Soundkarte (Dt770 Pro)

AW: Kopfhörer, Soundkarte (Dt770 Pro)

Du bezeichnest die Höhen des X1 als weich? Wundert mich ein wenig ehrlich gesagt, denn die Höhen sind genau das, was mich ewig (und eigentlich endgültig) vom Kauf abgehalten hat, denn ich empfand sie etwas zu körnig, forciert und überbetont. Zumindest sind sie über neutralem Niveau. Klar, Subjektivität des Klangs, nichtsdestotrotz bin ich verwundert :D

Der Empfehlung im Allgemeinen kann ich mich nur anschließen, da hier ja scheinbar Budget und auch Anforderung, (davor wurde, wie ich es verstanden habe nur nach Geschlossenen gesucht) angepasst wurden. Das Sounding ist recht Mainstreamfreundlich.
Allerdings ist der Preis ja auch über 235€ geklettert - vielleicht erwischt man aber noch bei Amazon etwas B-Ware

Okay, weich ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber sie haben einen leichten Roll-off, ja. Zugegeben, das Sounding kann im direkten Vergleich mit anderen Hörern immer noch ein wenig harsch wirken. Aber ein AKG 701 ist da nochmal um Längen aggressiver. Ich höre in letzter Zeit viel mit Hörern, die im oberen Höhenbereich sehr detailliert spielen, dagegen klingt der Philips ziemlich entspannt.

Hab ich gerade nochmal gecheckt, der Fidelio ist hier wirklich deutlich mehr Easy-Going. =)

Der Preisanstieg ist natürlich ärgerlich, aber ~250 Euro fände ich trotzdem noch okay. :schief:

Gruß,
Phil

Der Preisanstieg ist natürlich ärgerlich, aber ~250 Euro fände ich trotzdem noch okay. :schief:

Ich fände auch 300€ im Vergleich zu den anderen Kopfhörern auf dem Markt für das Gesamtpaket, welches man beim X1 erhält, vollkommen iO. Wollte es nur erwähnen, bevor es einen enttäuschen TE gibt.

Das andere KH da noch mehr zulegen, stimmt da natürlich auch (leider leider) - aber ist ja in dem Preisbereich allgemein keine Seltenheit.

macht die Suche umso schwerer, wenn man die Weichheit eines Um3X (und leider auch seine leichte Detaillosigkeit oben) gewohnt ist. Aber vielleicht werden ja X2 (anscheinend in Planung) oder L2 (muss ich nochmal ausgebig hören) etwas, bevor ich mein Portemonnaie mit einem HD700 belasten muss.

Der Phillips Fidelio X1 ist auch ein Offener Kopfhörer oder? gibt es auch sehr gute die geschlossen sind?

Zum Orten sind geschlossene eher ungeeignet wie wäre es mit einen DT 880 denn konnte man letztens für 180€ bei Amazon kaufen.

Die Dt880 sind ja halb offen... wenn ich jetzt im bus bin hört das mein neben sitzer?

Das ist eigentlich garnicht das größte Problem, wenn man offene KHs unterwegs tragen will. Ich hab letztens mal einen Testlauf gemacht und meinen X1 in die U-Bahn mitgenommen. Das war fürchterlich... Die Umgebungsgeräusche stören einen durch den offenen Aufbau echt extrem. Ich musste die Lautstärke fast komplett aufdrehen um überhaupt was zu hören.
Ansonsten kann ich den X1 auch empfehlen. Er hat eine große Bühne und ist somit für genaue Ortungen gut geeignet. Das Sounding trifft meinen Geschmack echt gut auch wenn ich die Bässe ein klein wenig stark finde. Die höhen sind angenehm weich und stören mich kein bisschen, die tiefen Töne sind druckvoll und warm + er ist echt super bequem und drückt auch nach mehreren Stunden kein bisschen. Außerdem ist das Kabel wechselbar.

Zurück