Kopfhörer, Soundkarte (Dt770 Pro)

YourLifeEnds

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer, Soundkarte (Dt770 Pro)

Hallo,

ich möchte gerne ein neues Headset kaufen.

Nach etwas einlese Zeit in ein paar Foren, habe ich das Beyerdynamic Dt 770 Pro gefunden.

Ich höre gerne: Dubstep, Trapstep und die Chartlieder.

Nun habe ich noch ein paar fragen.

1. Was sagt ihr zu dem Headset? Ist es geeignet zum Schritte Orten in Shootern wie z.B Titanfall, Bf4..?

2. Welche Ohm Version soll ich kaufen? Würde es evtl. auch Mobil an einem Galaxy S3 verwenden.

3. Ich habe gerade nur eine Onboard Soundkarte von Realtek (High Definition Audio). Sollte ich mir da auch eine bessere Soundkarte speziell für Gaming zulegen? Verfälscht vlt. die Onboard Soundkarte die Dt770 Pro Qualität?

Gruß

AW: Kopfhörer, Soundkarte (Dt770 Pro)

1. Ist schon gut, aber Ortung wäre mit einem neutraleren KH wie dem K/Q701 oder DT 880 noch etwas besser
2. Nimm' die 80 Ohm Version, dann geht es auch mobil gut
3. Mit der 80 Ohm Version sollte es ganz okay sein.

zu 3.
Kauf dir ne Soundkarte mit Kopfhörerverstärker, außer du hast sowas onboard. Damit kannst du nochmal etwas Klangqualität rausholen.

Hab das 770 auf der Musikmesse gestern probegehört. Die 250 Ohm Version klang besser, als die 80er Version. Mehr Bass und klarere Höhen, obwohl beide am selben Verstärker angeschlossen waren.

Zur Not kann man aber die 80 Ohm Variante an Engeräten betreiben die keinen Kopfhörerverstärker haben, das kann man mit der 250 Ohm Variante vergessen ^.^.

1. Was sagt ihr zu dem Headset? Ist es geeignet zum Schritte Orten in Shootern wie z.B Titanfall, Bf4..?

Der DT770 ist kein Headset sondern ein Kopfhörer, denn da hängt kein Mikro dran. Ich würde den DT990 vorziehen, da er offen ist und somit räumlicher klingt - oder eben einer der vorgeschlagenen Modelle.

2. Welche Ohm Version soll ich kaufen? Würde es evtl. auch Mobil an einem Galaxy S3 verwenden.

Dann eher die 80 Ohm Version, wobei die 250er besser klingt. Eventuell könntest du eine Kombination aus Kopfhörer und Verstärker kaufen. Der Fiio E10 ist sehr empfehlenswert, zum E11 (dürfte der Nachfolger sein) kann ich leider nichts sagen.

3. Ich habe gerade nur eine Onboard Soundkarte von Realtek (High Definition Audio). Sollte ich mir da auch eine bessere Soundkarte speziell für Gaming zulegen? Verfälscht vlt. die Onboard Soundkarte die Dt770 Pro Qualität?
Gruß

Der KH läuft einfach mit angezogener Handbremse. Ich würde eine SoKa dazu kaufen, das ist aber kein Muss. Der Unterschied ist (v.A. für den ungeübten Hörer) nicht wie Tag und Nacht, der Sound wird einfach überall diesen einen Ticken besser, den man dann nicht mehr hergeben möchte^^

Kann ich den Fiio E10 Olympus auch als Ersatz für ne interne Soundkarte am PC nutzen?
Wenn ich den Fiio E10 Olympus am Handy nutze verbraucht der Verstärker viel Strom?

Kann ich den Fiio E10 Olympus auch als Ersatz für ne interne Soundkarte am PC nutzen?
Wenn ich den Fiio E10 Olympus am Handy nutze verbraucht der Verstärker viel Strom?

Du kannst zwar über klinke -> Cinch dein Handy an den FiiO E10 anschließen, aber das Teil ist kein portabler KHV -> hat keinen Akku.
Wenn du sowas willst, müsstest du beispielsweise einen FiiO E07K kaufen - Akkulaufzeit ca. 15 Stunden.

Übrigens würde ich mich niemals auf den nächstbesten Kopfhörer stürzen, weil ich in nem Forum was über ihn gelesen habe. Für unterwegs sowie teilweise natürlich auch für Zuhause gibt's, je nach Geschmack, ergo je nach gewünschter klanglicher Abstimmung, bessere Kopfhörer -> Probehören.

Zu erwähnen wären in der geschlossenen Klasse beispielsweise der
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony MDR-1R schwarz (MDR-1RB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der http://www.redcoon.de/B212558-Audio-Technica-ATH-M50s_Studio-Kopfhörer
sowie der beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jeder der 4 genannten ist als mobiler konzipiert und wird ohne portablen KHV sehr wahrscheinlich ne Ecke besser klingen. Dazu kommt, wie erwähnt, der persönliche Hörgeschmack, nach dem du dich orientieren solltest. Nicht jedem gefallen überspitzte Höhen und überspitzte und leicht dumpfe Bässe.

Hmm ok. Wenn ich jetzt sage das der Kopfhörer nur fürs Zocken ist? (Gute ortung) Was brauch man da für ein Kopfhörer, einer mit viel bass oder eher wenig Bass?

Aber selbst mit einem Custom One Pro oder einem DT770 kann man wunderbar orten.

Wenn offen nix ausmacht, würde ich wohl zum DT 990 Pro greifen.

Für 200 Euro kann man noch den Philips Fidelio X1 ins Rennen werfen. Persönlich finde ich den sehr gut zum Spielen. Ich ziehe ihn hier noch akurateren Hörern vor. Wuchtige Bässe, angenehme, weiche Höhen und schön offener Klang. Außerdem ist er sehr bequem.

Zu den Widerständen: Pauschal wäre ich vorsichtig, einen hochohmigen Hörer ohne vorhandenen Kopfhörerverstärker zu emfehlen. Sicher kann das funktionieren, aber das gilt nicht überall. Mein HD 560 Ovation II etwa hat einen Widerstand von 300 Ohm bei 1 KHz. Bei 100 Hz sind es aber rund 480 Ohm. Der Effekt: Selbst an einer Asus Xonar Essence One mit ihrem (sehr) kräftigen Verstärker fehlen die Tieftöne. Erst wenn ich noch einen richtigen Hi-Fi-Verstärker zuschalte, kommt auch untenherum etwas.

Gute Anlaufstelle für technische Diagramme (Frequenzen, Widerstände, ect.) für Kopfhörer: www.innerfidelity.com (Frequenzen, Widerstände, ect.) -> Suchfunktion nutzen, dann Headphone Data Sheet Downloads

Gruß,
Phil

Für 200 Euro kann man noch den Philips Fidelio X1 ins Rennen werfen. Persönlich finde ich den sehr gut zum Spielen. Ich ziehe ihn hier noch akurateren Hörern vor. Wuchtige Bässe, angenehme, weiche Höhen und schön offener Klang. Außerdem ist er sehr bequem.

Du bezeichnest die Höhen des X1 als weich? Wundert mich ein wenig ehrlich gesagt, denn die Höhen sind genau das, was mich ewig (und eigentlich endgültig) vom Kauf abgehalten hat, denn ich empfand sie etwas zu körnig, forciert und überbetont. Zumindest sind sie über neutralem Niveau. Klar, Subjektivität des Klangs, nichtsdestotrotz bin ich verwundert :D

Der Empfehlung im Allgemeinen kann ich mich nur anschließen, da hier ja scheinbar Budget und auch Anforderung, (davor wurde, wie ich es verstanden habe nur nach Geschlossenen gesucht) angepasst wurden. Das Sounding ist recht Mainstreamfreundlich.
Allerdings ist der Preis ja auch über 235€ geklettert - vielleicht erwischt man aber noch bei Amazon etwas B-Ware

Zurück