Kopfhörer (Offene) + Mic gesucht

mns1188

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer (Offene) + Mic gesucht

Hallo Liebe PCGH-Community

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer + Mic Setup.
Derzeit besitze ich ein G35, mit welchem ich nicht mehr zufrieden bin.
Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

-Leichte Kopfhörer/ Guter Komfort
-Offene Bauweise, da der Sound (Gaming /Musik) bei mir hauptsächlich über die Boxen läuft und die Kopfhörer mehr für Teamspeak / Skype benutzt werden.
-Mikrofon, welches an den Kopfhörer angebracht wird, da hier der Ausnahmebereich kleiner sein sollte. Standmikro fällt weg, weil dieses durch die Boxen im Teamspeak dauernd anspringen würde. Push 2 Talk ist keine Option.

Ich hatte mir schon mal was rausgesucht.

Teufel Aureol Real und das ModMic V4

Wären die rausgesuchten Artikel in Ordnung für mein Vorhaben. Oder habt ihr bessere Empfehlungen für mich im Preisbereich von ~150€.

Liebe Grüße mns1188

AW: Kopfhörer (Offene) + Mic gesucht

Also viele wirklich Top Kopfhörer die ich kenne wie:
Audio-Technica ATH-M50x / ATH-AD700X
Beyerdynamics 770/990
AKG 551

Die sind allerdings alle so um die 130€. Gibt aber meiner Meinung nach auch gute Headsets wie ein HyperX Cloud. Finde das ModMic V4 mit 60€ halt schon richtig üppig und schränkt eben ein bisschen den Kopfhörer ein. Ich meine Grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen das Teufel, es ist sicherlich kein absoluter Fehlgriff.

Die von dir aufgezählten Kopfhörer und das eine Headset haben allerdings alle eine geschlosse Bauweise, außer das Beyerdynamics 990 und das ATH-AD700X welches mit 150 € zu teuer sind.

Ohne zu wissen, ob die Teufel KH was taugen würde ich z.B. das Qpad QH-85 empfehlen. Ist quasi baugleich mit dem HyperX Cloud, jedoch offen. Das Micro ist abnehmbar.
Als Headset wohl eine der besten Optionen bis 100€.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Beyerdynamics DT990 Pro empfehlen, man sollte allerdings eine Soundkarte mit KHV besitzen um (z.B. Xonar DGX) die 990 ordentlich nutzen zu können.
Aber wenn die KH dann hauptsächlich für TS genutzt werden, sind die 990 eig. schon Overkill. Wäre ja schade wenn man den genialen Klang kaum nutzt :D

Die von dir aufgezählten Kopfhörer und das eine Headset haben allerdings alle eine geschlosse Bauweise, außer das Beyerdynamics 990 und das ATH-AD700X welches mit 150 € zu teuer sind.
Oh tut mir leid, ich habe das mit der offnen Bauweise überlesen. Leider kenn ich nicht sooo viele offene Kopfhörer und möchte keins Empfehlen was ich nicht gut kenne. Unter den Offenen kann ich nur das bereits erwähnte DT 990 sowie das AKG K 240 MK II, was allerdings nur "Halboffen" ist sowie das Sennheiser HD 598. Das Sennheiser ist aber wieder bei 150€. Das AKG K 240 MK II ist denke ich das einzige das ich kenne und Empfehlen würde und in dein Budget passt. Wie gesagt ist grade das Hören immer sehr unterschiedlich. Außerdem habe ich das AKG K 240 MK II mit einem KHV gehört, ich weiß nicht wie sehr es abfällt ohne.

//edit//
Du nutzt die Kopfhörer nur zum Telefonieren? Die Schlechte Tonqualität macht natürlich den ganzen Sinn eines solch teuren Kopfhörers zu nichte. Was bringt es wenn der Kopfhörer eine gute Bühne, sauber abgestimmt und klare höhen und Bässe hat, wenn dann die Soundqualität durch TS und Skype so Qualitativ schlecht ist das eigentlich schon ein 5€ Kopfhörer genauso sauber klingt. Sollte das wirklich der Fall sein nimm dir ein x beliebiges 30€ Headset. Da hörst du bei gesprächen eh keinen unterschied

DT 990 Pro + Zalman mic1. Bei nem Budget von 150€ würde ich keine 60€ fürs Modmic ausgeben, nur damit ein low budget Kopfhörer übrig bleibt.
Alles in den Hörer stecken, und vorrübergehend oder dauerhaft ein Zalman mic1 / Koenig ansteckmikro nutzen. Reicht für TS völlig aus, und Kopfhörer der preisklasse sind qualitativ leider deutlich besser, als kopfhörer der 150€ region.

Wenn du partout diese Lösung nicht willst: Qpad QH 85. Punkt.
Dazwischen würde ich persönlich nichts empfehlen. Der DT 990 Pro (oder auch K612 Pro, wenn es neutraler sein soll) sind so gut, dass sich der aufpreis lohnt.
Und der QH 85 ist ebenfalls SO gut, dass sich die Preisklasse bis 150€~ nicht wirklich lohnt.

Und ganz abgesehen davon: Wenn wirklich NUR zum skypen etc, definitiv Qpad QH 85. gute verarbeitung, relativ bequem, gutes zubehör, klangtechnisch ordentlich. Mehr lohnt sich absolut nicht, nur wenn du auch damit zocken / Musik hören willst.
Du kaufs tja auch keinen Sportwagen, um in der 30er Zone zum Aldi zu fahren :P

@ Parad0xr: Halb-offen = Offen. Ist quasi das selbe, kann dir nicht genau sagen was beieds unterscheidet. Vermutlich nur eine bestimmte Bass-reflex rohr gestaltung oder so. Jedenfalls zählt nur eins: Alles was nicht geschlossen ist, ist offen. Ob nun ganz, oder halb, egal.
Bei deinem Fenster ist es ja auch egal ob es nur halb offen ist, oder ganz^^ du wirst die straße hören.

Danke für die ganzen Antworten. Das Qpad QH 85 scheint interessant für den Preis zu sein. Und es wird zu 95% nur fürs Teamspeak o.Ä. genutzt.
Von daher denke ich passt das.
Werd's mir mal die Tage bestellen. :daumen:

Liebe Grüße mns1188

Ich kann dir das Hyper X Cloud wärmstens empfehlen. Ist zwar geschlossen. Aber wenn man die Kunstleader Ohrpolster durch die beiliegenden Velours- Polster austauscht, hat sich das mit dem Effekt der geschlossenen Bauweise erledigt^^. Hörst dann aber halt auch fast alle Aussengeräusche und dafür werden deine Ohren nicht mehr so warm. Die Höhen sind wirklich schön. Der Bass ist dafür aber eher zurückhaltent und müsste evt. durch eine interne Soundkarte verstärkt werden, wenn man Wert drauf legt. Das Mic wird oft als nasal klingend betitelt, wenn man aber in den Soundeinstellungen ein paar Sachen umstellt, ist das Problem aber direkt beseitigt. :)

Zurück