• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Vilden

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Servus zusammen,

ich besitze aktuell das Sennheiser G4ME ONE Headset und möchte auf eine kabellose Variante umrüsten. Nachdem alle möglichen Tests und Reviews mehr oder weniger einheitlich sagen, dass kabellose Headsets bei der Mikrofonqualität schwächeln, bin ich nach etwas Recherche auf das Modmic Wireless von Antlion Audio gestoßen.

Das Problem ist nun aber, dass ich bisher kein Wireless Headphones mit offener Bauweise gefunden habe. Zumindest lese ich widersprüchliche Tests zu diversen Geräten. Vielleicht könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen.

Folgende Informationen möchte ich euch noch geben:


  • Budget - egal, wenn top offene wireless Kopfhörer 800 Euro kosten sollten, kosten sie halt 800 Euro
  • offen/geschlossen? - offene Bauweise, ich sitze neben meiner Frau und möchte auch neben den Games noch hören können, wenn sie mich etwas fragt
  • Soundkarte? - habe ich keine
  • Anwendungsbereich? - Spiele (RDR2, WoW, die Klassiker eben), Youtube, Skype, Teamspeak. Filme und Musik laufen zu 99,9% über die Anlage am Fernseher. Online-Shooter spiele ich quasi nie, muss also keine Schritte 100%ig genau lokalisieren können.

Habt ihr für meinen Anwendungsbereich irgendwelche Ideen?

Was haltet ihr vom Sennheiser RS 185?

Danke für euren Input.

Liebe Grüße
Vilden
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Es gibt keine offenen, kabellosen Kopfhörer.

Was du machen kannst ist z. B. nen fidelio x2 + Bluetooth Empfänger direkt an die Kopfhörer + Sender an den PC.

Hast dann aber die Bluetooth Probleme an der backe.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
AW: Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Es gibt keine offenen, kabellosen Kopfhörer.

Was du machen kannst ist z. B. nen fidelio x2 + Bluetooth Empfänger direkt an die Kopfhörer + Sender an den PC.

Hast dann aber die Bluetooth Probleme an der backe.

Was ist denn der Sennheiser RS185 ?
Zitat aus dem Link oben : "... Der innovative offene Funkkopfhörer ..."
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Ah guck. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die kabellosen Sennheiser laufen bei mir völlig unterm Radar wiel die so wahnsinnig unbequem sind, ging davon aus der sei geschlossen.
 
TE
Vilden

Vilden

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Keiner sonst eine Meinung oder persönliche Erfahrungen?
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
AW: Neue (offene) Wireless Kopfhörer gesucht (+ Antlion Modmic Wireless)

Bei dem Budget geh in ein Fachgeschäft und höre dich mal rein was es da so gibt und was dann acuh bequem ist !
Oder wie eintscheidest du wenn jetzt zehn Leute mit zehn unterschiedlichen Meinungen kommen ?

Wireless sit immer ein zweischneidiges Schwert da du z.B. mit einem Beyerdynamic DT990 Kopfhörer und einem FiiO BTR3 Bluetooth Kopfhörerverstärker höchstwahrscheinlich
besser bedient bist als mit dem Sennheiser. Ob jetzt das Mikro im FiiO für deine Zwecke ausreicht ist eine andere Frage, aber zum Sennheiser müsstest du ja auch nocht extra ein Mikro
mit Empfänger dazu haben.

Die Auswahl an offenen wireless Headsets ist einfach gering und wenn sich keiner meldet wird wohl keiner eins ausprobiert haben. Wenn ich unbedingt wireless Zocken will dann habe ich z.B. noch mein
altes geschlossenes Steelseries Siberia 800 - auch wenn ich offene KH bevorzuge. Da nehme ich dann, wenn ich nicht sabbeln muß, einfach besagten FiiO BTR3 mit meinem T90 und einen Bluetooth 4.2 Sender/Empfänger.
Wichtig sind zur verzögerungsarmen Übertragung aptx LL und für beste Qualität aptx HD.

Wenn du ein super Gaming Headset haben willst - allerdings geschlossen - dann schau dir mal das Audeze Mobius an. Bluetooth 4.2 Sender/Empfänger dazu und fertig.
 
Oben Unten