Kopfhörer oder Headset

AW: Kopfhörer oder Headset

Jetzt sitzte ich in der Zwickmühle, ich habe nicht viel Ahnung von diesen dingen. Und weiß nun nicht was besser für mich wäre.

Also ich sag mal so ich würde gerne einen wirklich guten Sound fürs Spielen,Youtuben, und ab und an mal Musikhören haben. Wichtig ist halt auch das ich dan mit den Equlaizer Einstellung ein bisschen gedonner auf die Ohren bekomme wenn ich sag ich mal Technobratze höre oder Raketten und Granaten Explosionen Ingame höre.

Wenn das mit dem Fiio geht reicht mir der. Wenn nicht lieber eine Soundkarte.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Der Fii0 ist meiner Meinung das Optimum für den Preis, keiner Treiberprobleme, nichts installieren, einfach anschliessen und freuen.


Wichtig ist halt auch das ich dan mit den Equlaizer Einstellung ein bisschen gedonner auf die Ohren bekomme wenn ich sag ich mal Technobratze höre oder Raketten und Granaten Explosionen Ingame höre.


Der Dt 990 spielt schon viel Bass, ich denke nicht, dass du da nachhelfen musst. ;)
 
Der Dt 990 spielt schon viel Bass, ich denke nicht, dass du da nachhelfen musst. ;)

Wenn man den übertriebenen Wummerbass von nem 50€ Headset gewohnt ist kanns sein, dass man sogar den DT990 zu bassarm findet :ugly:

@TE: Der FiiO hat eine Bassanhebung per Schalter, afaik gehen da die Tiefen Frequenzen um ordentliche 5 db rauf, das sollte auch Bassheads zufrieden stimmen, zumal der 990 schon ordentlich Bass hat.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Also ich hab seit heute die Beyerdynamic DT880 mit der Fiio E10 und bin echt mega happy. :)
Ich hatte bis heute (Oder im Grunde habe ich es immer noch, nur liegts in der dunkelsten Ecke meines Zimmers) das Medusa NX 5.1 USB Headset. Dass du beim Drehen an Rädchen keinen Unterschied gemerkt hast, lag daran, dass du den Treiber nicht installiert hattest. ;) Aber auch mit installiertem Treiber mega grütze. :D
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Der Fiio ist top, wenn du vorher weißt, dass du keine Treiber features brauchst/willst.
Ich würde eindeutig zur Asus U7 greifen, weil einfach mehr features, ohne im gesamtpaket schlechter zu sein.
 
Das Medusa ist mit eines der allerschlimmsten Audioprodukte die ich kenne, die stehen auf einer Stufe mit Beats Hörer, Bose und Teufel lautsprechern - ok, die Teufel Boxen sind viel besser verarbeitet. Selbst mit viel gutem Willen, kann man daran keinen einzige positiven Punkt finden.

HEY, bose lautsprecher sind geil (aber scheiss teuer), die Kopfhörer bloss net...

Also @ TE:
Willst du dich mit Kabeln verknoten, oder ein Headset benutzen?

Also: du kannst das Sennheiser PC 360 nehmen, was auch guten sound hat, oder einen Beyersynamic Dt 990 mit nem zahlmann mic zm-1, aber dann veknotest du dich in den ganzen kabeln, oder du nimmst ein standmic, und dein schreibtsich ist vollgestellt^^
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Wir wollen ein Video von der Headsetzerstörung! :)

HEY, bose lautsprecher sind geil (aber scheiss teuer), die Kopfhörer bloss net...

Also @ TE:
Willst du dich mit Kabeln verknoten, oder ein Headset benutzen?

Also: du kannst das Sennheiser PC 360 nehmen, was auch guten sound hat, oder einen Beyersynamic Dt 990 mit nem zahlmann mic zm-1, aber dann veknotest du dich in den ganzen kabeln, oder du nimmst ein standmic, und dein schreibtsich ist vollgestellt^^

Der Sound eines PC 360 ist gegen den Beyer mindestens 1-2 Klassen schlechter und man kann keinerlei Teile als Ersatz kaufen. Die Lebensdauer des Headsets ist somit extrem beschränkt. Meistens gehen sie nach 3-4 Jahren kaputt- schuld ist das Mikro.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

HEY, bose lautsprecher sind geil (aber scheiss teuer), die Kopfhörer bloss net...
Die Kopfhörer taugen weit mehr als die Lautsprecher. Besonders, wenn man active noice canceling will/braucht, sind sie zwar immernoch recht überteuert, aber geht schon.
Die Lautsprecher sind absoluter Rotz. Eine 3000€ Bose anlage wird von 500€ Systemen schon gegen die Wand gespielt.

HWillst du dich mit Kabeln verknoten, oder ein Headset benutzen?

Also: du kannst das Sennheiser PC 360 nehmen, was auch guten sound hat, oder einen Beyersynamic Dt 990 mit nem zahlmann mic zm-1, aber dann veknotest du dich in den ganzen kabeln, oder du nimmst ein standmic, und dein schreibtsich ist vollgestellt^^

totaler Blödsinn... Wer sich mit 2 kabeln verknoten kann, der hüpft eher Seilspringen damit, als einfach vorm Schreibtisch zu sitzen udn zu zocken.
Die Kabel haben sich nicht eineinziges Mal verknotet. Man sollte halt schon in der Lage sein, die Kabel auch nur halbwegs sinnvoll am Schreibtisch zu verlegen. Wüsste nicht, wo das Problem sein soll.
 
HEY, bose lautsprecher sind geil (aber scheiss teuer), die Kopfhörer bloss net...

Nein, die Lautsprecher sind nicht toll, der Klang ist sehr dürftig für den preis, da gibts weitaus besseres.

Also @ TE:
Willst du dich mit Kabeln verknoten, oder ein Headset benutzen?

Also: du kannst das Sennheiser PC 360 nehmen, was auch guten sound hat, oder einen Beyersynamic Dt 990 mit nem zahlmann mic zm-1, aber dann veknotest du dich in den ganzen kabeln, oder du nimmst ein standmic, und dein schreibtsich ist vollgestellt^^

Nur weil er 1 Kabel mehr hat, was er mit Kabelbindern am KH-Kabel festklemmen kann, verheddert er sich dran? Eher nicht....

Und das PC360 ist für den derart überzogenen Preis einfach ein Witz.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

ja und wer "panik" vor Kabelbindern hat, da diese dann ja sooo fest miteinander verbunden sind ... es gibt auch Klettkabelbinder ;)
 
AW: Kopfhörer oder Headset

HEY, bose lautsprecher sind geil (aber scheiss teuer), die Kopfhörer bloss net...

Also @ TE:
Willst du dich mit Kabeln verknoten, oder ein Headset benutzen?

Also: du kannst das Sennheiser PC 360 nehmen, was auch guten sound hat, oder einen Beyersynamic Dt 990 mit nem zahlmann mic zm-1, aber dann veknotest du dich in den ganzen kabeln, oder du nimmst ein standmic, und dein schreibtsich ist vollgestellt^^

Bose Lautsprecher sind höchstens geil, weil man angeben kann, wie teuer sie waren - wenn man's braucht.

Und das PC360 hätte "guten" Sound, wenn es für 60 - 80 Euro verkauft werden würde. Dann wäre der Kompromiss im Klang OK, weil sie Prämie für das Mikro vertretbar wäre.
Ansonsten hat man nur die Wahl zwischen Pest und Gesundheit, wenn man 990 und 360 vergleicht.


Wenn das mit dem Mikro wiiiiirklich so ein Problem ist, kann ich noch den v-moda Crossfade M-80 shadow Preisvergleich | Geizhals Deutschland in den Raum werfen. Der ist ein Stückchen schlechter als der DT-990, man kann ihn allerdings auch unterwegs verwenden. Dazu ist bereits in Mikrofon integriert, welches man mit so einem Kabel auch bequem am PC nutzen kann (Gibt's auch günstiger als von V-Moda). Dazu je nach Budget eine DGX, besser eine Xonar U7 nehmen (was aber das Budget ein bisschen überschreiten würde)

Allerdings kann man genauso gut statt dem Zalman Mic das Mikrofon seiner Webcam nutzen, wenn man denn eine hat.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Hey Leute,

Back to Topic:

Die Sachen sind nun alle angekommen, und ich muss sagen einfach nur klasse :daumen::daumen::daumen:

ein fantastischer Sound, auch für mein Basshead :D

Also vielen lieben dank, an alle die mir geholfen haben das richtige zu finden......:hail::hail::hail:


Mfg kalle
 
Zurück