Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

AW: Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

Hab nochmal eine Frage zu dem Beyerdynamics.
Hat jemand schon Erfahrungen als Brillenträger damit gemacht?
Stört es sehr?

Meine bessere Haelfte ist Brillentraegerin und hatte bisher mit jedem Headset Probleme.
Ihre DT770 Edition kann sie stundenlang tragen ohne das dabei die Brillen bzw Buegel stoeren wuerden.
Das einzige Problem was sie hatte, ich auch, das die anfangs etwas eng waren.
Haben die Kopfhoerer einfach einen Tag lang ueber 3 Buecher gespannt und alles ist gut.

Hört sich schonmal nicht schlecht an.
Habe die Brille eh nicht so häufig vor dem PC auf.
Der DT770 ist vom Aufbau her mit dem Custom One Pro zu vergleichen?

Aehnlich ja. Genauer kann ich das auch nicht beurteilen.
Hab nur einen Vergleich zwischen den DT770 Edition und T70.
Sind aehnlich aber doch irgendwie ganz anders. Beide angenehm zu tragen.

Weiß jemand warum Amazon selber die nicht anbietet?
Andere Anbieten fänd ich unpraktisch aufgrund von Garantie bzw. Rücksenden.

Noch nicht. Sind die zuverlässig in sache Garantie?
Kann man bei denen das Produkt zurücksenden wenn einem das nicht gefällt?

Ja, Thomann liegt beim Service gleich auf mit amazon.
30 Tage Rückgaberecht, ordentliche Garantie, schneller Versand und Probleme hatte ich auch noch keine.

Habe nun alle Kopfhörer Probe hören können.
Die beyerdynamic konnten mich nicht komplett überzeugen. Besser gefallen hatte mir der Philips Fidelio x1. Der war aber leider schon ausverkauft (249€). Die agk gefielen mir auch, haben nur ein sehr unbequemes kopfband. Schade dass die philips online so viel teurer sind

Guck mal im HiFi-Forum im Biete-Bereich. Da sind gerade mehrere X1 für unter 200€ drinnen.
Der Hype flaut wohl etwas ab;)

Ja, Thomann liegt beim Service gleich auf mit amazon.
Da muss ich wiedersprechen, denn das wäre eine Beleidigung für Thomann. Der Support ist wesentlich besser, der Versand klappt dank UPS bei Thomann hervorragend und im Garantiefall sind sie sehr zuvorkommend und übernehmen sogar die Versandkosten. Amazon schickt dir hingegen das Gerät ungeöffnet zurück mit dem Hinweis: "durch Anwender verursacht". Samsung hat dann das Gerät anstandslos repariert.
Wen man Punkte vergeben will, dann bekommt Thomann 9/10 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es wegen den relativ hohen Versandkosten nach Italien. Amazon bekommt 5/10 wegen fairer Preise und großer Auswahl. Abzug gibt es für den Kundendienst der erst auf die vierte Mail antwortet, für den Versand wo Pakete samt Inhalt beschädigt werden und mit knapp drei Wochen viel zu lange unterwegs sind und im Garantiefall wird einfach behauptet der Kunde hätte es verursacht.

Ich schliesse mich dem Tipp mit dem Hifi-Forum an. Die Jungs dort sind nett, wissen wie man mit dem Zeug umgehen muss und man kann dort so manches Schnäppchen machen.

Hype? Darum: Den Philips X1 gab und gibt es schon immer für etwa 190 Euro NEU aus dem umliegendem Ausland(redcoon.it, amazon.it etc.). Und das schon seit erscheinen im August 2012. Wer Kreditkarte hat, kann den KH + 7 Euro Versand i.d.R. problemlos ordern.
:top: KH =)
Hochwertig und edel verarbeitet, Tragekomfort auch über Std. sehr gut, wechselbares Kabel, dank 30 ohm leicht anzutreiben(auch am z.B.: Handy ohne Verstärker), Klang sehr räumlich - Gegnerordung wunderbar, Abstimmung wie bei allen KH Geschmackssache - ich mag satten Tiefton, tolle Mitten und stets angenehme Höhen usw..

Edit: Viele Verkäufer im Hifi-Forum haben den KH neu für unter 200 Euro erworben - Gebrauchtverkauf ohne Verlust. Oder Beispiel Verkäufer "Schlappen", der ist auf ~600 Euro KH Hifiman HE-500 umgestiegen...

Zuletzt bearbeitet:

Also im Moment ist er weder bei Redcoon.it noch bei Amazon.it im Angebot. Gebrauchtkauf ist natürlich immer ein Risiko, aber wenn ich es jemandem zutraue ordentlich mit Kopfhörern umzugehen, dann den Freaks im HiFi-Forum. Zumal da auch immer klar ist, dass der Kopfhörer nur verkauft wird um auf einen noch besseren/teureren umzusteigen:ugly:
Wenn ich auf den X1 scharf wäre hätte ich schon lange zugeschlagen. Ich hab aber auch eher einen Hifiman He 400/500 im Auge. Hoffen wir, dass die bis ich das Geld übrig habe bei der Verarbeitungsqualität mit der Soundqualität gleich gezogen sind... Da das aber eh noch dauern wird habe ich Hoffnung:D

Sowohl gebraucht als auch Import ist mir aufgrund der wegfallenden Garantie zu riskant. Trotzdem danke für den Tipp

Ja klar, das kann ich verstehen. Bei 50% Preisaufschlag im Vergleich zum Neukauf bei Amazon würde ich mir das aber gut überlegen;)

Der einzige Nachteil, den ich beim Phillips entdecken konnte war, dass man die Größe nicht umstellen kann.
Unter 250 würd ich wahrscheinlich bei Amazon, Saturn oder anderen mir seriös erscheinenden Quellen zuschlagen.

Über Amazon.it soll das kein Risiko sein, weil Abwicklung größtenteils über Amazon Deutschland. Ist ja quasi ein Laden. Aber zur Zeit ausverkauft für 190 Euro. Nur Rücksendung bei nichtgefallen kostet Versand.

Edit: Kopfband passt sich an Kopfform an. Bei mir sitzt der X1 wie angegossen und auch nach Stunden nicht zu spüren. Kommt halt auch auf die Kopfform an.
Ich habe das mit dem Italo-Preis auch nicht so mitbekommen und mehr bezahlt %-) .

Zuletzt bearbeitet:

bei amazon.it gibts den aktuell eh net, von daher entfällt das eh ;)

Mit Glück ist der beim nächsten Amazon Cybermonday :D

Gibt es bei offenen Kopfhörern Probleme bei Skype/Teamspeak etc. ? Kommt sehr viel Sound nach draußen? Konnte das leider, aufgrund der hohen Lautstärke im Saturn nicht testen.

Zurück