Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

Ich00

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

Habe mich nun, nachdem mein Razer Carcharias den Geist aufgegeben hat, endgültig dazu entschieden mir neue Kopfhörer zu kaufen.
Aufgrund etlicher Kabelbrüche ist mir ein wechselbares Kabel extrem wichtig. Der Preis der Kopfhörer sollte um die 150 euro liegen.
Kopfhörer sollte hauptächlich zum Gaming und Musik hören am heimischen PC genutzt werden.
Wichtig ist, dass man den Kopfhörer auch ohne Probleme über 5 Stunden aufhaben kann ohne dass einem die Ohren abfallen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Bose AE2 gestoßten, den ich auch schon testen konnte, von dem viele allerdings abraten.
Der Markt an KH mit wechselbarem Kabel ist nach meinem Wissensstand allerdings sehr begrenzt.

Deshalb meine Frage:
Eignet sich der Bose AE2 für meine Ansprüche?
Gibt es Alternativen?

Mikrofon wird hier ja immer das Zalman-Ansteckmikro empfohlen.
Ist das sehr viel Kabelsalat?

mfg Ich00

AW: Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

Na, es gäbe auch noch >den hier< mit tauschbarem Kabel - passt wohl ins Budget.
Bose muss nicht schlecht sein, auch wenn das Volk gerne die Fackeln und Mistgabeln hervorholt, wenn sich jemand erdreistet, die Marke hervorzuheben. :D
Mit meinen Bose-Ohrhörern bin ich jedenfalls fast rundum zufrieden.
Ob der AE2 was taugt - dazu gibts ja bestimmt Tests.

Es gäbe dann noch den Beyerdynamic Custom One Pro, der lässt sich auch sonst noch gut "customizen" und klingt auch nicht schlecht. Ist aber glaub ich etwas außerhalb des Budgets.

Shure SRH 840 wäre was, oder der Beyerdynamic Custom One Pro.
Für den letzteren wirs tdu bald ein Kabel mit integriertem Mikrofon-arm kaufen können, wodurch du ein "headset" draus machst.

Das Zalman macht auch nicht viel Kabelsalat. Ich hab das Mikro kabel bei mir um das Kopfhörerkabel herum gewickelt, und es oben unter der Muschel festgeklemmt.

Bose würde ich lassen, die haben mit gutem Sound nix zu tun ^^

Danke schonmal für die Antworten.
Am ehesten gefällt mir von den Alternativen der Beyerdynamic Custom One Pro. Ist Unterschied vom Klang her sehr stark zu dem Bose?
Ist der Unterschied von 70€ gerechtfertigt?

Tendiere aber aktuell stark zum Bose.

Jap, er klingt deutlich besser. Der Bose klingt vll gerade so gut, wie Kopfhörer für 50€ maximal.

Ich kann ihn dir auch empfehlen (den Beyerdynamic). Da gibt's auch spezielle Anpassungsmöglichkeiten, kannst dich ja mal auf der Website umsehen :D

Namhafte Hersteller werden dir sicher auch ein Kabel reparieren bzw tauschen koennen.
War u.A. auch ein Kriterium bei meinen Kauf von teuren Kopfhoerern.
Der Verkaeufer versicherte mir eine unkomplizierte, relativ kostenguenstige Reperatur, sollte es zu so einem Fall kommen.
So wurde ich zu einem Beyerdynamic Kunden :)

P.S ich kann das Kabel nicht einfach durch ein und ausstecken selbst tauschen.

Das ist natürlich ein gewisses Argument... der Sennheiser hat übrigens auch einen tollen Tragekomfort - zumindest auf meinem Kopf. ;)

Wie ist denn der Tragekomfort bei den Beyerdynamics? Hab recht große Ohren. Wichtig ist es halt dass der Höhrer wirklich ums Ohr geht und nicht draufliegt.
Sieht zudem recht schwer aus.

Tragekomfort ist für mich das wichtigste Argument, da ich den Hörer täglich mind. 5 Stunden am Stück tragen will.

Die Sennheiser sind offen, hab ich auch erst in Betracht gezogen. Glaube aber dass Offene nicht die richtige Wahl für mich sind, weil Außengeräusche glaub ich schon nerven können.

Das was für mich momentan gegen den Bose spricht ist der schwache Bass, da ich ganz gerne Hip-Hop höre.

Die technischen Daten inklusive Gewicht lassen sich online ja finden - am Ende geht eh nix ohne Probe tragen und hören.
Jetzt ärgere ich mich fast - am Montag stand ich noch vor einem AE2, der fertig zum Probehören aufgestellt war.
So schlecht scheint der nicht zu sein, wenn ich mal die Reviews bedenke, die ich mir angesehen habe.
Auf jeden Fall kann keine Rede von 50€-Qualität sein. ;) Bosebashing ist eben schwer angesagt und ich habe leider ebenfalls Vorurteile.

Ich trage auch gerne mal KH am Rechner und dann auch stundenlang. Da ist das letzte audiophile Quentchen weniger wichtig als kompromissloser Komfort - am Rechner habe ich da auch nicht wirklich das Ohr und auch nicht die Konzentration dafür - da zocke ich entweder zu später Stunde mit dem KH oder lass mich mit Musik berieseln, während ich was am Rechner arbeite.
Allerdings habe ich zum "nur" Hören und mir musikalisch die Kante zu geben nicht nur den KH vom Rechner.
Wenn's also nicht nur ein Zweit-KH für den Rechner, sonder der Allround-Hörer für Alles sein soll, dann wird die Entscheidung etwas schwieriger. :)

Nachtrag: Man kann zu Bose sagen was man will - aber das mit dem Tragekomfort haben die auf jeden Fall drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Welcher für DEINEN Kopf den besten Tragekomfort haben wird, kann keiner vorraussagen.
Die meisten finden aber Beyerdynamic schon mitunter am bequemsten. Die werden nicht grundlos "Ohrensofa" genannt ;)
Bestell ihn, und probier ihn aus^^

Bose ist halt Plastik, während die Beyerdynamic für die Ewigkeit gebaut sind.
Und bequemere Kopfhörer als meine Dt990 hatte ich auch noch nie auf... ;)

Wenn man es von der Auslegung Basslastig mag, wäre der für kleines Geld auch recht Interessant.

Philips - DER STRETCH 

Verarbeitung ist gut - sehr gut
Klang ist absolut in Ordung für die Preislage
Abschirmung ist fast zu gut.
Sehr bequem

Hab ihn mir bei Blödmarkt für 70,- geschossen für iphone too go!
Das abnehmbare Kabel war für mich auch wichtig nachdem mein Kater meine AKG durch gefressen hatte. :D

Metall wird überbewertet - Kunststoff ist leicht und unverwüstlich.
Bestes Beispiel ist mein Senni HD 540 Reference II - der seinen Lebensabend in meiner PC-Ecke verbringen muss.
5402.jpg
Der hat >20 Jahre auf dem Buckel. :-)

Werde wahrscheinlich den Beyerdynamics nächsten Samstag Probe hören können.

Wie ist das mit dem erwähnten Kabel mit integriertem Mikro? Konnte dieses bislang noch nicht finden.
Die News dass es dieses geben soll ist ja schon recht alt.

Macht es Soundtechnisch was aus, ob ich die Kopfhörer an die Tischfernbedienung meiner Boxen (Speedlink Gravity NX 2.1) oder direkt an die interne Soundkarte anschließe?

Hmm wird vermutlich diesen oder nächsten Monat kommen.

Ob es soundtechnsch was ausmacht, probiers doch einfach aus? Kann keiner vorhersagen wie gut der Kopfhöreranschluss der Boxen ist. Ich würde den KH aber immer direkt an die Soundkarte anschließen.

Hab nochmal eine Frage zu dem Beyerdynamics.
Hat jemand schon Erfahrungen als Brillenträger damit gemacht?
Stört es sehr?

Zurück