Nebelhorn91
Kabelverknoter(in)
Kopfhörer + Mikro und Soundkarte (Kaufberatung, Fragen)
Guten Tag liebe Community,
ich besitze derzeit ein Sennheiser Headset welches keinen wirklich guten Klang hat, das nervt mich tierisch. Ist halt nichts besonderes aber mittlerweile muss mal was ordentliches her.
Ich spiele gerne Spiele im Multiplayer, höre viel Musik, schaue ab und an auch mal den ein oder anderen Film und möchte natürlich dass sich das Mikro auch gut anhört.
Derzeit besitze ich dies : Sennheiser PC 230 (504119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dass das nichts tolles ist weiß ich.
Als Kopfhörer werden hier ja immer die Superlux HD681 empfohlen, leider hat man dort nicht die Möglichkeit ein Mikro anzustecken / klemmen.
Als Mikrofon hatte ich mir bereits das Reloop RHM-10 herausgesucht.
Nun meine Frage, würde diese Kombination auch gut sein? Leider weiß ich nicht wie sich dieser Kopfhörer anhört, aber hier mal meine Idee :
Reloop RHM-10
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer
Und die folgende Soundkarte dazu :
Asus Xonar DG
Gibt es alternativen bis 80-100€? Je günstiger für mich, desto besser natürlich..
Es gibt auch noch das Superlux HD-668 B
Leider ist das aber erst spät lieferbar.
Ich danke jetzt schon für die Hilfe!
Schönen Sonntag.
Gruß,
Nebelhorn91
Guten Tag liebe Community,
ich besitze derzeit ein Sennheiser Headset welches keinen wirklich guten Klang hat, das nervt mich tierisch. Ist halt nichts besonderes aber mittlerweile muss mal was ordentliches her.
Ich spiele gerne Spiele im Multiplayer, höre viel Musik, schaue ab und an auch mal den ein oder anderen Film und möchte natürlich dass sich das Mikro auch gut anhört.
Derzeit besitze ich dies : Sennheiser PC 230 (504119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dass das nichts tolles ist weiß ich.
Als Kopfhörer werden hier ja immer die Superlux HD681 empfohlen, leider hat man dort nicht die Möglichkeit ein Mikro anzustecken / klemmen.
Als Mikrofon hatte ich mir bereits das Reloop RHM-10 herausgesucht.
Nun meine Frage, würde diese Kombination auch gut sein? Leider weiß ich nicht wie sich dieser Kopfhörer anhört, aber hier mal meine Idee :
Reloop RHM-10
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer
Und die folgende Soundkarte dazu :
Asus Xonar DG
Gibt es alternativen bis 80-100€? Je günstiger für mich, desto besser natürlich..
Es gibt auch noch das Superlux HD-668 B
Leider ist das aber erst spät lieferbar.
Ich danke jetzt schon für die Hilfe!
Schönen Sonntag.
Gruß,
Nebelhorn91