Kopfhörer + Mikro und Soundkarte (Kaufberatung, Fragen)

Nebelhorn91

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer + Mikro und Soundkarte (Kaufberatung, Fragen)

Guten Tag liebe Community,

ich besitze derzeit ein Sennheiser Headset welches keinen wirklich guten Klang hat, das nervt mich tierisch. Ist halt nichts besonderes aber mittlerweile muss mal was ordentliches her.

Ich spiele gerne Spiele im Multiplayer, höre viel Musik, schaue ab und an auch mal den ein oder anderen Film und möchte natürlich dass sich das Mikro auch gut anhört.

Derzeit besitze ich dies : Sennheiser PC 230 (504119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dass das nichts tolles ist weiß ich.

Als Kopfhörer werden hier ja immer die Superlux HD681 empfohlen, leider hat man dort nicht die Möglichkeit ein Mikro anzustecken / klemmen.

Als Mikrofon hatte ich mir bereits das Reloop RHM-10 herausgesucht.

Nun meine Frage, würde diese Kombination auch gut sein? Leider weiß ich nicht wie sich dieser Kopfhörer anhört, aber hier mal meine Idee :

Reloop RHM-10
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer

Und die folgende Soundkarte dazu :

Asus Xonar DG

Gibt es alternativen bis 80-100€? Je günstiger für mich, desto besser natürlich..

Es gibt auch noch das Superlux HD-668 B

Leider ist das aber erst spät lieferbar.

Ich danke jetzt schon für die Hilfe!

Schönen Sonntag.

Gruß,
Nebelhorn91

AW: Kopfhörer + Mikro und Soundkarte (Kaufberatung, Fragen)

Ja, die Kombination Reloop + Monoprice geht auch sehr gut.
Man kann aber zwischen Reloop und Superlux das hier stecken: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...66_a1_2_p?ie=UTF8&refRID=14BSB6AEKPSGXDHZ7HWR
Meiner Meinung nach gibt das dann sogar die bessere Kombination, aber das ist Geschmackssache.
In der von Dir angegebenen Preislage gibt es kaum Alternativen, das Superlux HD668 soll nicht ganz so gut sein wie das HD681. Sonst bliebe nur das Zalman-Mikro, aber da hast Du Dich ja schon definitiv für das Reloop entschieden.

Das Problem ist ich möchte kein Ansteckmikro. Das ganze würde mich mehr stören als alles andere, ich bin da denk ich mal sehr eigen.

Wenn es noch andere Alternativen gäbe wäre das natürlich auch gut, einfach mal nennen :).

Ich würde den Superlux HD681 Evo nehmen, da ich den Monoprice ziemlich unbequem finde.

Wie ist das denn mit dem Tischmikrofon?

Hört man da viele Nebengeräusche? Kann ich das einfach so abschalten mit einem Knopfdruck oder so?

und ich würde die superlux hd668 b nehmen(die wartezeit lohnt sich bestimmt), die hd681 sind mir nach 6-wochen an den kopfband kaputt gegangen und jetzt warte ich auf die 668b, die superlux sind sehr bequem(5 std. kein problem) und von klang 1a. für die superlux brauchst du eine soka xonar dg oder dgx je nach dem was du brauchst pci oder pcie, und als micro Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sehr laut und genau den kannst du irgendwo auf dem schreibtisch befestigen und die sprach qualität mit der soka(karaoke) verändern wie du willst

Zurück