Kopfhörer Kaufberatung+ Anschlussmöglichkeiten

AW: Kopfhörer Kaufberatung+ Anschlussmöglichkeiten

Ich zitiere mal direkt Beyerdynamic:
Ideal zeichnen sich die 80 Ohm-Systeme bei der Verarbeitung von druckvollem, tief-frequentem Material (wie zum Beispiel bei einem E-Bass) aus. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klare und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.

Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen.

Wenn er also nicht möglichst laut an billigen MP3 playern laufen soll die nicht soviel "leistung" haben, würde ich die 250 Ohm version bevorzugen..

Zudem würde ich bei Thomann bestellen, da dort der Service + Support wesentlich besser ist: Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer

(Der DT 880 mit 600 Ohm läuft zumindest laut genug an meinem HTC Desire HD, daher sollte ein 250 Ohm dt 770 noch weniger problematisch sein, und die lautstärke vorrübergehend auch ohne Kopfhörerverstärker laut genug sein^^)

Ohne Probehören sollte man sowas aber niemals kaufen...... aber ich denke diese Gebetsmühle läuft hier vergeblich, da der TE sowieso einfach bestellt.

hat ein handy genug leistung fuer die 250ohm version in einer vollen straßenbahn in münchen??
sorry das ich so blöde frage aber ich habe auf dem gebiet so gut wie keine ahnung.
Weniger ohm bedeuten also lautere maximallautstärke verstehe ich das richtig.
Würde eine sk ala asus xonar dg die niedrige lautstärke der 250ohm variante ausgleichen (ich stehe auf laute musik, also nicht fragen wieso)

@Madz
Nein hatte vor in den nächsten tagen mal bei dem von thalassa vorgeschlagenen geschäft probezuhören.
Aber hier in münchen gibt esnicht wirklich viele hifi läden. auserdem wollte ich nur wissen worauf ich achten muss wenn ich mir einen guten kh kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt wohl stark aufs Handy an ;) Manche können nicht so laut, manche haben überraschend viel power.

Kannst wohl nur ausprobieren.

DIe Xonar DG hat einen KHV bis 135 Ohm, wäre also doch ein sehr gutes stück besser als Onboard, aber für Kopfhörer für 150€ aufwärts wird schon eine Xonar Essence empfohlen die ebenfalls knappe 150€ kostet.
Alternativ könntest du einen Externen Kopfhörerverstärker nutzen, z.b. für 107€ den Aune Mini (nur über ebay aus Hong kong, aber ist ein super gerät).
Oder evtl ein modell von Fiio, welches auch Portabel nutzbar wäre.

Nachteil hier wäre, dass du auf die Klangverbieger der xonar treiber verzichtest, wie z.b. Dolbi Headphone (was manche eh nicht mögen)

Laut genug geht der DT770 auch an Handys und MP3 Playern, klingt im Gegensatz zu ner Soka mit KHV halt bisschen schlapp.
Und die 250 Ohm Variante hat kein Glattes Kabel, ist evtl. etwas unpraktisch für unterwegs.

Kannst dir ja 2-3 KHs bei Thomann bestellen und was dir nicht gefällt schickste zurück.

Zurück