Kopfhörer Kaufberatung+ Anschlussmöglichkeiten

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Kopfhörer Kaufberatung+ Anschlussmöglichkeiten

Hi
Hi also ich bräuchte einen Guten Kh mit mikrofon falls es das gibt sonst ein headset. Preis 100euro max.150euro

was mich auch noch interessieren würde da mein dell den ich bald haben werde (U2312hm) einen dp port und eine D-Dvi anschluus besitzt wollte ich wissen ob ich mir das so richtig vorstell:

-an den dp anschluss kommt die ps3 via Hdmi to dp
-pc an dvi anschluss

das headset würde ich hinten an der ps3 anschließen un wenn ich den pc benutze würde ich es ausstecken und hinten an MBsound oder an den front audiojack anschließen.
Bitte so Antworten das es ein Laie auch versteht, bin noch neu in dem sektor:D:D.

Mit dem KH wird hauptsächlich gespielt und musik gehört (guter bass ware geil, und 5.1 fuer gegner-tracking)

-Musikrichtungen:
-Pop
-Hardstyle
-House
-David Guetta
-Rock

Games:
-BF3 (5.1 Audio wäre geil zur gegner ortung)
-Anno 2070
-cod Bops
-u.v.m

Danke fuer eure antworten:daumen:

AW: Kopfhörer Kaufberatung+ Anschlussmöglichkeiten

was mich auch noch interessieren würde da mein dell den ich bald haben werde (U2312hm) einen dp port und eine D-Dvi anschluus besitzt wollte ich wissen ob ich mir das so richtig vorstell:

-an den dp anschluss kommt die ps3 via Hdmi to dp
-pc an dvi anschluss
Ja, das dürfte so klappen.

das headset würde ich hinten an der ps3 anschließen un wenn ich den pc benutze würde ich es ausstecken und hinten an MBsound oder an den front audiojack anschließen.
Bitte so Antworten das es ein Laie auch versteht, bin noch neu in dem sektor:D:D.
Ob man den Kopfhörer so an der PS3 anschliessen kann, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich den Astro Mixamp kaufen. ;)

(guter bass ware geil, und 5.1 fuer gegner-tracking)
Jeder Kopfhörer der Preisklasse hat einen qualitativ hochwertigen Bass, nur in der Quantität gibt es recht große Unterschiede. 5.1 würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell abschlagen, da die Ortung mit einem hochwertigen Stereo Kopfhörer ebensogut funktioniert, aber es viel besser klingt.

Hast du in deinem Rechner eine Soundkarte?

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir einen Händler zum Probehören suchen. :)

neuer rechner kommt bald war keine soundkarte geplant könnte aber eine kaufen so bis 50euro wenn es den sound erheblich bessert.
Komme aus münchen. Was ist ein mixamp. steh auf relativ viel bass. Gibt es KH mit mikrofon fuer games.

Hi
Guten Kh mit mikrofon falls es das gibt sonst ein headset.

KH mit Mikro = Headset

Oder beziehst du dich da seperat drauf? DEFINITIV seperat. Headsets für 150€ Liga spielen in der 50€-Kopfhörer Liga...Blöderweise.

Achja und das mit dem 5.1 vergiss lieber mal wieder, Gegnerortung geht auch mit 2.0 sehr gut bzw. besser, da die 5.1 Headsets in dem Preisbereich ziemlicher Schrott sind. 5.1 wird zwar vielleicht mal ganz gut hinbekommen, dafür ist die Klangqualität echt ekelhaft.
Ein Stereo kriegt die Ortung meist sehr genau hin und hat dabei eine deutlich bessere Klangqualität, auch Musik klingt meistens ne Note besser.

Bass, 150 Euro.

Die Standartempfehlung wäre das Beyerdynamics DT770 | Geizhals.at Deutschland in dem Preisbereich. Würde zur 80Ohm-Variante greifen, mit Soundkarte eher zur 250Ohm, kann dann erfahrungsgemäß besser verstärkt werden. Gibt aber auch Leute, die ihre 250Ohm Dinger am Smartphone stecken haben und damit zufrieden sind.

Mikro gäbe es das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland - reicht vollkommen.

Aber in dem Budgetbereich würde ich probehören gehen und mir mehrere Headsets nach Belieben anschauen, es geht um die KLangabstimmung die dir gefällt und um die Passform. Alternativ bestellst du dir 2 - 3 Stück und schickst zwei zurück.

und um die Passform.
Zuerst um die Passform. Was nützt es, wenn er den (für ihn) klanglich besten Kopfhörer findet, er aber nach kurzer Zeit drückt?

das zalman mic kann man das an ein kh dranmachen ohne irgendwelche probleme:huh:.
Die kundenbewertungen von dem dt770 hören sich seher gut an.Was ist der unterschied zwischen 250ohm und er 80ohm variante?
Könnte mir später auch eine Sk fuer 50 euro holen.
Wo könnte ich in münchen den probehören gehen (mit mehreren khs fuer den vergleich)

Zuerst um die Passform. Was nützt es, wenn er den (für ihn) klanglich besten Kopfhörer findet, er aber nach kurzer Zeit drückt?

Ich denke, das merkt jeder Mensch mit Nervenzellen und Schmerzempfinden, wenn ein KH nicht passt, ist doch völlig egal ob man das jetzt an 1. oder an 2. Stelle erwähnt. Alter...

das zalman mic kann man das an ein kh dranmachen ohne irgendwelche probleme:huh:.
Die kundenbewertungen von dem dt770 hören sich seher gut an.Was ist der unterschied zwischen 250ohm und er 80ohm variante?
Könnte mir später auch eine Sk fuer 50 euro holen
Oder du bestellst dieses hier:

[User-Review] Antlion ModMic

Die 250 ohm Version soll besser durchstrukturiert und präziser klingen.

Aus welchem Ort kommst du denn nun? Keine Angst, wir wollen nicht deine genaue Adresse, sondern wirklich nur die PLZ oder Ort. ;)

P.S. Eine 50€ Soundkarte kann je nach Kopfhörer unpassend sein. ;)

Komme aus münchen steht oben aber auch schon.

würde sich ein 50euro sk lohnen?
das modmic sieht ja ganz nett aus muss man aber aus amiland importieren und kostet mehr

das modmic sieht ja ganz nett aus muss man aber aus amiland importieren und kostet mehr
Alle bisherigen Käufer sind sehr zufrieden, mich eingeschlossen.

würde sich ein 50euro sk lohnen?
Ja, aber sie kann für manche Kopfhörer unterdimensioniert sein, sie also in ihrer Leistung ausbremsen.

welche sk würdest du mir empfehlen fuer dne dt770pro mal abgesehen von den 50 euro.

in welchem shop kann man jetzt probehören in münchen kennst du einen

Ist das eigentlich ein kh der git isoliert also die umwelt nichts von dir hört und du nichts von ihr

Zuletzt bearbeitet:

Die beste Adresse für sowas ist der Hieber Lindberg, direkt am Stachus, bist bestimmt schon 1000 Mal vorbeigelaufen.
Nette Beratung und gutes Sortiment ;)

Edit: Ist erwähnenswert sind etwas teuer da ;)
Und haben das DT770 nicht soweit ich gesehen hab... -.-

Habe gerade nach dem dt 770 geschaut ist kaum noch verfügbar. wäre der dt990pro auch zu empfehlen:huh:
die stx is aber a bisl teuer

Wenn du ihn magst. Klanglich ist daß schon wieder ein anderer Kopfhörer.

hatte bisher nur 20euro inear kh von panasonic aus saturn viel schlechter kanns nicht werden obwohl ich ziemlich zufrieden war.
Was meinst du er verhält sich anders?

@Thalassa
Und ja den Laden habe ich schon gesehen

hatte bisher nur 20euro inear kh von panasonic aus saturn viel schlechter kanns nicht werden obwohl ich ziemlich zufrieden war.
Was meinst du er verhält sich anders?

@Thalassa
Und ja den Laden habe ich schon gesehen

SCH*** ja verhält der sich anders! oO Da sind drei klangliche Galaxien dazwischen.
Aber es geht schlechter, im Saturn gibt es so NoName-Kopfhörer für 1,49€ - grausig! xD

probehören ist in München recht schwer, der Lindberg hat den besten Kompromiss aus Auswahl/Freundlichkeit
Zwar in beiden Punkten eher mangelhaft, aber besser als manch andere, so entweder das Sortiment schlecht ist, oder die Beratung bzw. die Mitarbeiter krass unfreundlich. Aber das ist halt München, und dafür lieben wir diese Stadt doch :D

Er klingt anders. Schon allein aufgrund dessen, daß der DT 770 geschlossen und der DT 990 offen ist.

Brauchst du eigentlich eine totale Abschirmung? Weil selbst ein offener halboffener Kopfhörer lässt bei angemessener Lautstärke nicht soviel nach Außen, daß es störend ist.

ja ich brauche abschirmung da ich ihn vielleicht auch unterwegs benutzte und kein bock drauf hat das jeder mithört. könntest du mir sagen wo mann den herbekommt.

Thalassa
Ja dafür lieben wir münchen:daumen:

könntest du mir sagen wo mann den herbekommt.
Eigeninitiative! ;) Du hast von mir sogar einen Link bekomme, den du dir in zwei Sekunden selbst ergoogeln kannst. :rollen:

Für unterwegs sind solche Kopfhörer nur bedingt geeignet, da die Kabel meistens recht lang sind und sie an Handys zu leise klingen können.

Zurück