Kopfhörer gesucht!

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer gesucht!

Gudddn PCGHX-Gemeinde,

derzeit suche ich einen Kopfhörer, er sollte ohrumschließend sein und ein abnehmbares Kabel besitzen. Budget ist etwa 200€. Den Philips Fidelio X1 braucht mir hier übrigens niemand mehr empfehlen, ich hab mal Probe gehört und das gefällt mir irgendwie nicht besonders gut. Der Bass drückt viel zu stark auf und auch die Mitten sind nicht sehr gut abgestimmt. Nebenbei vielleicht noch eine kleine Sache: In letzter Zeit höre ich immer öfter, dass man Velourpads von Beyerdynamic KH's auf den Q40 setzen sollte, da sich der Komfort dadurch nochmals verbesssert, nur, welche soll ich jetzt nehmen? Die für den DT 770 oder 990?
Viele dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer gesucht!

Kanns sein, dass du den X1 an der Kopfhörerwand von Saturn/Media Markt gehört hast, oder nen viel zu starken Verstärker dranhattest? Denn die Mitten des X1 sind, wenn man ihn richtig antreibt, glasklar und absolut nicht verfärbt oder verschleiert.

Ich werf mal den Shure SRH-1440 noch in den Raum

Kanns sein, dass du den X1 an der Kopfhörerwand von Saturn/Media Markt gehört hast, oder nen viel zu starken Verstärker dranhattest? Denn die Mitten des X1 sind, wenn man ihn richtig antreibt, glasklar und absolut nicht verfärbt oder verschleiert.

Ich werf mal den Shure SRH-1440 noch in den Raum

Hm, ja das könnte sein :ugly: War halt näher dran, dann schau ich mich mal bei kleineren professionelleren Läden um ob ich dort nochmal lauschen darf. :D

@ExciteLP Super, dann bestell ich die jetzt. :daumen:

Edit: Ich weiß ja nicht ob ihr hier alle meinen Beitrag KOMPLETT gelesen habt, aber weder der AKG noch der DT 880 haben ein abnehmabres Kabel, welches ich doch ganz gerne hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ja das könnte sein :ugly: War halt näher dran, dann schau ich mich mal bei kleineren professionelleren Läden um ob ich dort nochmal lauschen darf. :D

@ExciteLP Super, dann bestell ich die jetzt. :daumen:

Edit: Ich weiß ja nicht ob ihr hier alle meinen Beitrag KOMPLETT gelesen habt, aber weder der AKG noch der DT 880 haben ein abnehmabres Kabel, welches ich doch ganz gerne hätte. :)

Nimm mal ein gutes AUX-Kabel (Klinke männlich auf Klinke männlich) und ein aktuelles Smartphone und hör den X1 nochmal Probe - an soner Kopfhörerwand klingt er (fast immer) generell grausam, das kann mehrere Gründe haben. Dann könnte er dir besser gefallen, muss aber natürlich nicht sein.

Mit abnehmbaren Kabel die AKG Q701 (~250€) (=baugleich mit K701, aber scheinbar wärmer und weniger Produktionsschwankungen)
Der Shure hat ein austauschbares. Und dann gäbe es da noch die Focal Spirit One und Spirit Professional die empfehlenswert wären, aber die wären geschlossen, falls das auch Kriterium ist.

Zurück