Kopfhörer Gesucht

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Kopfhörer Gesucht

Hallo,
mein Headset hat den Geist aufgegeben. Doch nun brauche ich kein Headset mehr.
Ich spiele Gitarre, und habe ein Mischpult samt Reloop CD-Playern. Dazu habe ich mir vor etwas Zeit ein T-Bone SC 440 Gekauft.
Jetzt wo ich mein Headset nicht mehr habe, rede ich über das Mikro und finde das einfach Super. Viel bessere Qualität und es
stört mich nicht da ich es gut 40cm weiter weg stehen habe.

Jetzt suche ich vernünftige Kopfhörer, da ich gerne Shooter spiele und auch viel Musik höre. Außerdem wollte ich dazu wissen,
ob ich eine Soundkarte brauche, da ich soweit ich weiß ein relativ vernünftiges Mainboard habe, welches einen 7.1 Soundchip hat.

- 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
- Premium Blu-ray audio Support

Reicht dieser aus und welche Kopfhörer bis 80 Euro würdet ihr hierfür nehmen? Oder würdet ihr zu etwas mit USB greifen?

Danke im Voraus für Antworten.

Arne

Bei den unter 80€ würde ich den superlux hd681 evo oder den creative aurvana live nehmen (ersterer ~30€, letzterer 60€)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer Gesucht

Ich habe die Befürchtung, das die DGX mit meinem Headspreader Kollidiert. Da der PCI X1 nicht ganz Optimal liegt.
Gibt es Soundkarten für PCI-Express oder PCI?

PCIe ist also neuerdings PCI X1? Dir ist schon klar das ein X16 Slot (PCIe) um einiges länger ist... Der Kurze PCI kollidiert mit meinem Headspreader ganz einfach

Da kollidiert nix.
Außerdem gibt's auch Riser-Karten oder USB-Sokas, mit denen man solchen Problemchen aus dem Weg gehen kann.
Es gibt übrigens eine "Editieren"-Funktion ;)

PCIe ist also neuerdings PCI X1? Dir ist schon klar das ein X16 Slot (PCIe) um einiges länger ist... Der Kurze PCI kollidiert mit meinem Headspreader ganz einfach

PCI X1 gibt es es nicht. Es gibt PCI und PCIe(xpress), und bei PCIe gibt es x1 bis x16, wobei Du die Karten für "kleinere" Nummern auch in den Slots mit größerer Nummer nutzen kannst.

Und Du hast doch geschrieben "Gibt es Soundkarten für PCI-Express oder PCI?" , und ich hab nur geschrieben, dass die DGX für PCIexpress ist - und das hattest Du doch gesucht - so einfach ist das. Zusätzlich hab ich noch die DG gepostet, die für PCI wäre - einfach nur PCI, nicht PCIe(xpress) und nicht PCI x1 ;)

Bei Deinem Board ist - wenn von der CPU aus die Slots durchgeht:

PCIe x1
PCIe x16
PCIe x1
PCI
PCIe x16
PCI
PCIe x16

Ich nehme mal an, dass die Grafikkarte den 3. Slot (also den zweiten PCIe x1) verdeckt, und der oberste Slot, also der erste PCIe x1, bei dem hast Du Sorge, dass die Karte den Kühlkörper des Boards berührt: http://www.mobilx.hu/images/detailed/fatal1ty__990fx_professional_02.jpg ? Ist der Kühlkörper denn deutlich "höher" als der Steckplatz selbst? Also: wenn Du jetzt die Grafikkarte eingesteckt hast: würde die Grafikkarte mit dem Heatspreader kollidieren, wenn der Heatspreader in Höhe des Grafikkartenslots platziert wäre? Bist Du also sicher, dass in den oberen PCie x1 nur ne Karte passen würde, die quasi nicht länger als der Slot selber ist? Dann steck die Soundkarte halt auf einen der freien roten PCIe-Slots x16 auf, oder kauf Dir die DG für PCI, von denen das Board ja auch zwei Stück hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bist Du denn drauf? ^^ da will man helfen, und Du wirst pampig wie ein Erstklässler, dem man seine Milch geklaut hat.... ich habe nur GEFRAGT, ob wirklich was kollidiert, und falls ja: du kannst WIE GESAGT auch einen der beiden x16er Slots nutzen oder ne Karte für PCI nehmen und einend er beiden PCI-Slots nutzen, wo ist da das Problem??? Ist das so schwer zu verstehen, oder wie?

Meinte nicht dich meinte diesen Beitrag.

Da kollidiert nix.

Außerdem habe ich gefragt ob es diese Karte auch für normalen PCI gibt und nur als Antwort bekommen das PCIe X1 und PCIe X16 anscheinend das selbe sein sollen.

Meinte nicht dich meinte diesen Beitrag.

Da kollidiert nix.

Außerdem habe ich gefragt ob es diese Karte auch für normalen PCI gibt und nur als Antwort bekommen das PCIe X1 und PCIe X16 anscheinend das selbe sein sollen.

Du kannst ja ne x1 karte auch in einen x16 slot stecken. Das macht nix

Die dx heißt als pci-variante d1, die dgx heißt als pci dg.
Ginge auch ne usb-soka?

Habe mir jetzt die DGX bestellt samt den Kopfhörern und wird die dann in meinen 3tten PCIe stecken der mit 8 angebunden ist (Im zweiten ist eine 2te Graka) Dann sollte das ja erstmal laufen. Danke

Du hast als Antwort (zumindest von mir) bekommen, dass du eine Karte für PCIe x1 auch in einem x16 Slot nutzen kannst - ne "kleinere" Karte im "größeren" Slot geht nämlich. Umgekehrt natürlich nicht, also ne Grafikkarte für PCIe x16 in einem nur x1-Slot, das klappt nicht.

Und dann schrieb ich noch, dass es kein PCI x1 gibt, sondern nur entweder PCI (ohne "e" und ohne "x1" ) oder PCIe mit mehreren Varianten, und zwar bei gängigen Mainboards dann eben PCIe-Slots in den Bauweisen x1, x4 und x16. PCI gibt es, PCIe x1 auch, aber PCI x1 gibt es halt nicht. ;) Bei PCI gab es nur, genau wie bei PCIe ja auch, kleinere Updates, die mit einem 2.0 statt 1.0 gekennzeichnet sind (bei PCIe ist ja inzwischen 3.0 das aktuelle, wobei auch Karten mit 1.0 oder 2.0 damit laufen)

Zusammengefasst:
Ne Karte für PCI passt nur in PCI- Slots rein
Ne Karte für PCIe passt nur in PCIe-Slots, und zwar in Slots mit mindestens der gleichen "x"-Zahl wie die Karte selbst hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ne 16x Karte auch in nen 1x Slot stecken wenn er nach hinten offen ist wenn nicht musst du selbst Hand an legen.

Dann ists natürlich langsamer.

schreib hier nicht son schmarn. Das wird bei den meisten Leuten nach hinten losgehen wenn die an den slots rumsägen.
du schreibst ja nicht im 775er forum nimm 1155 kühler, die löcher kannste nachbohren...

Zurück