kopfhoerer empfehlung gesucht

Wo wird der KH genutzt, was sind für Quellen vorhanden, hast du schon ne SoKa, was magst du für ein Sounding (basslastig, abgeschwächte Höhen, Badewanne, etc.)?

Das wäre erst mal wichtig zu wissen.

Ich weiß, dass die Präferenzen sehr wichtig sind, aber ich werfe jetzt einfach mal blind die Superlux HD681 in den Raum. Ich habe die damals neben meinem AKG701 bestellt und war überrascht, was der Hörer für gerade mal 20€ leistet. Eigentlich kaum zu glauben...

Bei dem Budget wäre imho zuerst mal der Shure SRH440 bzw. der SRH750DJ zu nennen.

Der HD681 EVO ist halt zur Zeit nicht lieferbar, wäre aber auch eine SEHR guten Wahl :daumen:

Ich weiß, dass die Präferenzen sehr wichtig sind, aber ich werfe jetzt einfach mal blind die Superlux HD681 in den Raum. Ich habe die damals neben meinem AKG701 bestellt und war überrascht, was der Hörer für gerade mal 20€ leistet. Eigentlich kaum zu glauben...

so wie ich das verstanden habe, kopiert superlux ohne Entwicklungsarbeit und know-how treist die Hörer von akg, beyerdynamics usw. und verscherbelt die für einen Knopf und Klicker.
Kaum zu glauben, dass das erlaubt ist, großen Anklang finden und fröhlich unterstützt wird.
Aber wenn es ums Geld geht, ist sich wohl jeder selbst am nähsten....

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, kopiert superlux ohne Entwicklungsarbeit und know-how treist die Hörer von akg, beyerdynamics usw. und verscherbelt die für einen Knopf und Klicker.
Kaum zu glauben, dass das erlaubt ist, großen Anklang finden und fröhlich unterstützt wird.
Aber wenn es ums Geld geht, ist sich wohl jeder selbst am nähsten....

Ja und?

Sie liefern gute Qualität für wenig Geld!

Und wenn du jemals was aus China gekauft hast, machst du doch genau das selbe! ;)

Ich würde vlt. noch 50€ drauflegen damit kannst du dir dieses Schätzchen gönnen:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In der 250 Ohm-Version

Und wenn du jemals was aus China gekauft hast, machst du doch genau das selbe!
nein, es ist sehr wohl ein unterschied,
ob etwas entwickelt/ entworfen und in china produziert wird
oder
ob Entwicklungsarbeit etc. kopiert /geklaut und china produziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wen du meinst. Ich finde es völlig in Ordnung. Und es ist ja nicht so das die AKG- Beyerdynamic- und Co-Kopfhörer nur ein bisschen besser sind. :D

Man könnte auch einen CAL und ne Xonar DGX kaufen, wäre im Budget. Oder, wenn 20€ mehr nicht so arg weh tun, eine Xonar DGX und ein SRH440 bzw. SRH750DJ.

Wenn's offen sein darf/soll würde ich mit dem Superlux fahren, bei nem geschlossenen Hörer zum CAL greifen, da der TE recht unerfahren scheint und mit dem etwas erwachseneren Sounding der Shure vermutlich nicht umgehen kann.

Ne DGX als Soundkarte würde sich empfehlen.

Nichts.
Sprich, Kopfhörer + Mikro ist immer besser, und die Sennheiser Kopfhörer unter der 150€~ klasse sind eher weniger empfehlenswert. Zudem ist die Verarbeitung oft nicht sooooo gut, aber unter 100€ ist das eh zweitrangig.

Meine persönliche empfehlung wäre, entweder Sperlux 681 (Evo) für 20-28€, oder direkt zur 160€klasse, weil da die verarbeitung eben massiv besser wird, sodass man ne potenzielle Lebensdauer von 20-30 Jahren bekommt für vergleichsweise geringen aufpreis. Dazwischen würde ich nicht unbedingt kaufen, weil da eben die verarbeitung deutlich schlechter ist als bei den Beyerdynamics für 160€~, und sie klanglich nicht soooo weit vom Superlux 681 entfernt sind.
Ist aber nur meine persönliche Meinung ^^

Zurück