Kopfhörer bis 200€: Custom One Pro Alternative?

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer bis 200€: Custom One Pro Alternative?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren schonmal beraten lassen, da ich mir Kopfhörer zulegen wollte. Es sollten Over- oder Onears sein und bis ca. 200€ kosten. Zum Einsatz kommen sie viel am Smartphone (als MP3-Player eben) oder am PC zum zocken.

Neben einem möglichst guten Klang für den Preis ist mir auch die Optik wichtig. Die Wahl ist daher auf den damals noch nicht erhältlichen Beyerdynamic Custom One Pro gefallen.
Ich habe jetzt einige Zeit gewartet, da die vom Beyer versprochenen Zubehörteile einfach nicht auf den Markt kamen, was den Hörer natürlich weniger attraktiv gemacht hat. An sich finde ich den nämlich nicht besonders schön, nur die Individualisierungsmöglichkeiten haben mir gefallen.

Inzwischen gibt es ja aber auch andere Hersteller, die diese Idee aufgegeriffen und eigene Individualisierbare Hörer auf den Markt gebracht haben. Ist da was brauchbares dabei, oder gibt es vielleicht eine andere Empfehlung für gute Hörer im Preisbereich?

Ich freue mich über alle Tipps und Vorschläge :) Vielleicht ist ja was dabei was mir zusagt.

Grüße,
ZH

AW: Kopfhörer bis 200€: Custom One Pro Alternative?

Wird er auch unterwegs genutzt (bus/bahn etc) ? Oder eher nur zu hause / im Garten, wo man niemanden stört (und wo eine geschlossene Bauweise nicht so wichtig ist)?

Nein, auch unterwegs. Immer am Handy zum Musikhören eben:)

Habe mir den Sony MDR-1RNC geholt.kostet zwar mehr als 200 € aber qie ich finde lohnt es sich.
Hatte noch einen von Bose probe gehört der auch gefiel, der aber kein austausch bares Kabel hatte.
In der Preisklasse für mich ein No Go!!!

V-Moda crossfade lp2 wenn es over ear sein darf. Oder v-moda m80 sind die on-ear

Den Sony würde ich aber definitiv mit V-Moda M80/100 vergleichen, sowie dem CoP ;)

Bose ist nie eine gute Wahl zum vergleichen, da Bose grundsätzlich nichts taugt. Dagegen ist alles gut, auf dem kein b seitlich aufgedruckt ist :P

Danke erstmal für die Vorschläge:)
Also ich muss sagen, dass mir optisch keines der Modelle besonders gut gefällt..
Vielleicht gibts ja noch günstigere Alternativen, die auch nicht schlecht klingen?

Da wäre der superlux hd681 zu nennen. Ebenso der creative aurvana live

Schau mal bisschen auf's Budget. Gegen einen guten 200€ KH schauen die Superlux und Creative aurvana ganz schön alt aus.
Also wenn der TE einen hochwertigen Kopfhöhrer möchte, muss man ihm nicht zwingend den sehr guten "Notnagel" HD 681 (Evo) empfehlen.

@ TE: Ab zum Probehören, was anderes kann man in der Preisklasse nicht sagen.

@ TE: Ab zum Probehören, was anderes kann man in der Preisklasse nicht sagen.

Schwierig, bei Saturn und beim Blödmarkt gibts in der Preisklasse nur Beats. Die sehen zwar gut aus, aber müssen wir ja nicht drüber reden..

Was ist denn mit den Monster Cable Ncredible Ntune?

Kannst du vergessen, ist wahrscheinlich das gleiche wie die Beats.

Großraum Nürnberg bedeutet welche PLZ ?
Da würde sich z.B. der Thomann Nähe Würzburg anbieten. Super nettes Personal, gute Preise, viel Auswahl, gute Möglichkeiten zum Probehören. Wäre jetzt pauschal meine Empfehlung. Würde aber unter der Woche hinfahren, Samstags ist immer viel los :D

Kannst du vergessen, ist wahrscheinlich das gleiche wie die Beats.

War das eine Vermutung oder weißt du das? Ich hab recherchiert und die Hörer sollen wesentlich besser klingen als die Beats. Nur bei der Verarbeitung teilen sich die Meinungen, manchmal ist von Bügelbrüchen die Rede, bei anderen alles Spitze.

Großraum Nürnberg bedeutet welche PLZ ?
Da würde sich z.B. der Thomann Nähe Würzburg anbieten. Super nettes Personal, gute Preise, viel Auswahl, gute Möglichkeiten zum Probehören. Wäre jetzt pauschal meine Empfehlung. Würde aber unter der Woche hinfahren, Samstags ist immer viel los :D

Komme ich leider als Schüler nicht so einfach hin :(

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Von Monster gibts keine vernünftigen Produkte, und das teil wird genauso ein teurer (aber minderwertiger) Plastikbomber sein wie die beats solo/studio.
Ich vermute, da sie sogar noch günstiger sind als die Solo, klingen die nicht besser als 40€ AKG K518

Habe jetzt einfach doch kurzerhand die Customs bestellt.
Danke aber für alle Tipps:)

Zurück