Kopfhörer <200€

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer <200€

Hallo PCGHX,
ich brauche eine Beratung von euch zum Kauf von Ohrmuschel-umschließenden (aufliegenden) Kopfhörern im Preisbereich von 80-100€. Die Kopfhörer werden fürs Musik hören, Filme sehen am Handy und am Rechner benutzt und sollten somit einen 3,5mm-Klinkenanschluss zur Verfügung stellen. Der Kopfhörer darf gerne basslastig sein. :D
Danke für eure Hilfe und Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte am PC vorhanden ?
Welche Musik in welcher Lautstärke wird gehört ?

Pauschal gesagt ist das Budget um 100€ etwas doof, in der Regel geht es hier im Forum los mit dem HD 681 (Evo) von Superlux, dann kommt der Creative Aurvana Live, dann ab und zu Audio Technica Ath m50 und zum Schluss die Dt-770 oder Dt-990 von Beyerdynamic.
(Ist natürlich nur pauschalisiert, es gibt ganz bestimmt Möglichkeiten für das Budget, diese fallen mir aber gerade nocht ein :D)

Wenn noch keine Soundkarte am PC vorhanden ist würde ich zuerst dort investieren. Je nachdem welche man da nimmt den 681 Evo oder vergleichbare von Superlux wie den 661 (geschlossen) oder dann eben den Creative Aurvana Live.

http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ

Wenns nicht so teuer sein muss xDD
Ich hab das und bin absolut zufrieden damit.

Mic. kann in dem Hörer versteckt werden und selbst stundenlanges zocken ist problemlos möglich :)

Der TE sucht aber kein Headset du Pflaume^^ Er will einen KH fürs Handy wie verdammt bescheuert sieht das den aus wenn man im Zug sitzt und der Mikrofon Arm dran ist?!?!?

Außerdem dürfte der 681 Evo schon besser sein als Sibiria.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer 80-100€

Trasher hat vollkommen recht. Wobei die normalen HD681 vllt. eher dein Ding wären, wenn dir Bass wichtig ist. Die Evo haben nämlich ein breitere Klangbild, die 'alten' eins mit Peaqs an beiden Enden. Einfahc bei Thomann bestellen, da kriegste 'n sehr guten Preis und hast 30 Tage Cashback.

Das micro kann man reinfahren dass mans überhaupt nicht sieht ;)

:D

Ich seh oft Leute mit großen Kopfhörern irgentwo (ich selbst würde solche NIEMALS in der öffentlichkeit aufsetzen) xD

@ thrasher: das siberia hat keinen mikrofonarm ;)

@ te: was hältst du von in-ears? Da kriegst du mehr klang fürs budget, auch weil kein handy nen full-size kh vernünftig antreiben kann und du verluste bei dynamik und imaging hinnehmen musst.
Die shure se215 oder etymotic research hf-3 wären z.b sehr gut.
Als grschlossenen kh für unterwegs vielleicht den shure srh-440.

Klipsch iwt einer der besten Herrsteller für in-ears...
Die Imagine S4 sind bis 40/50€ die besten, mit gutem bass!
Und viel besser als die Beats!

Die S4 sind eigentlich so ziemlich die einzigen "guten" In-Ears von Klipsch, das macht sie noch lange nicht zu einem der besten Hersteller...

Die Imagine S4 sind bis 40/50€ die besten, mit gutem bass

Ich hab zwar die S4 auch, unterschreib ich aber so nicht. Die Brainwavz M5 sind mindestens ebenbürtig und stellenweise besser.
Den Klipsch S4 gibt's momentan bei Amazon sowieso für 60€, M5 ist 5€ billiger.

Außerdem sucht der TE keine In-Ears sondern einen KH, also B2T.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Soundkarte verzichte ich erstmal, da die KH größtenteils für den mobilen Einsatz benutzt werden.

Auf In-Ears verzichte ich gern. Da steh ich überhaupt nicht drauf.

Die einzigen, die mir bisher gefallen sind der Siberia, der Shure SRH 440 und der Shure SRH750DJ. Letzter ist mir allerdings zu teuer. Wie schlagen die sich denn so (vor allem der Shure SR 440)? Gibt es noch weitere Vorschläge?

Den Siberia kannst du vergessen, der dürfte in etwa auf dem Niveau eines 681 Evo, wenn nicht darunter sein.

Ich würde einfach mal in den örtlichen Hifi-Markt gehen, in einer Stadt wie Hannover dürfte sich dort was finden. (MM, Saturn tuts zur Not auch noch, lass dich aber nicht beraten und kaufe nach deinem Hörempfinden)

Ok, das hab ich mir schon gedacht mit dem Siberia.
Gibt zwar bestimmt ein paar Hifi-Shops in Hannover, aber ich geh erstmal zu MM und Saturn.

Wisst ihr was zu folgendem KH?
Pioneer HDJ500

Hallo nochmal,

hab jetzt bei meinen Eltern rausschlagen können, dass sie mir KH bis zu 200 € mitbezahlen.
Habt ihr da noch ein paar Ideen/Vorschläge?
Was wisst ihr über folgende KH?
Pioneer HDJ500
Philips Fidelio L1
Sony MDR-1R

Zurück