Kopfhörer <200€

Bei dem budget würde ich den beyerdynamic dt 770/990 pro 250 ohm empfehlen. Die sind einfach hochwertiger, mit 20 jahren ersatzteilversorgung und 5 jahren garantie

AW: Kopfhörer 80-100€

Bei dem budget würde ich den beyerdynamic dt 770/990 pro 250 ohm empfehlen. Die sind einfach hochwertiger, mit 20 jahren ersatzteilversorgung und 5 jahren garantie

Gibt es leider in keinem Hifi-Shop oder MM oder Saturn bei mir zum Probehören. :(

Erstmal zum Probehören! Und ja keinen der von dir geposteten!

Jo, heute geh ich Probehören. Ok, das ist ja schon mal ne Warnung. :D
der Hifi-Shop in dem ich Probe höre ist übrigens der hier mit en aufgerufenen KH: HighEnd-Hifi-Shop Kopfhörer, Hifi, Highend, Hifiman, Ultrasone, Denon, Ergo, PSB, Goldring, nette Auswahl im Hifishop HighEnd-Hifi-Shop

Erstmal zum Probehören! Und ja keinen der von dir geposteten!

Was hast du gegen den mdr und denl1 auszusetzen? Mmn sind die beide besser,als der 770, nach geschmack wohl auch bei manchen als besser empfunden, als der 990.

Ich werf mal noch den v-moda lp2 als guten, geschlossenen, basstarken hörer in den raum.
Der v-moda m80 wäre auch ein guter ~~eher neutraler, ist allerdings nur on-ear und nicht over the ear

AW: Kopfhörer <200€

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hatte, war im Urlaub.

Hab mir jetzt nochmal alles genau angeschaut und nochmal ein bisschen neu umgeschaut und würde gerne mal wissen, was mit folgenden KH ist:
Beyerdynamic Custom One Pro
Beyerdynamic DT 770
Beyerdynamic DT 880
Beyerdynamic DT 990

So weit ich weiß sind die DT-Modelle ja ziemlich ähnlich abgestimmt: relativ basslastig, aber auch in den Mitten und Höhen noch gut dabei. Was mich interessiert ist jetzt zum ersten der Tragekomfort von den DT-Modellen und wo der Unterschied zwischen offenen, halb-offenen und geschlossenen KH liegt. Außerdem würde ich gerne erfahren, wie der Custom One Pro sich so einordnet vom Klangverhalten und sonstigen Kriterien her.

Danke für eure umfangreiche Beratung

Wie der Tragekomfort ist könnten wir ja nur anhand unseres Kopfes sagen, du hast höchstwahrscheinlich eine bisschen andere Kopfform, wie sollen wir dann was dazu sagen können ?!?! (Bisschen überlegen :D)

Offen = Breitere, Tiefere Bühne, wenig Abschirmung von außen und von innen. Also für Bus, Zug, laute Lan-Party sind offene eigentlich nichts
Halb-Offen = Mittelding aus Offen und Geschlossen
Geschlossen = Gute Abschirmung von außen und innen, also genau das richtige wenn es in der Umgebung laut wird oder andere Personen nichts von dir hören wollen/sollen.

Mir hatten die HDJ 1500 von Pioneer beim Probehören sehr gut gefallen, liegen auch noch in deinem Budget. Außerdem stimmt es nicht das ein Handy nicht in der Lage ist On-Ear Kopfhörer ordentlich anzutreiben, man muss halt nur die richtigen kaufen. Ich hatte die T-50p mit 16 Ohm von Beyerdynamic und jetzt die Momentum von Sennheiser mit ich glaube 18 Ohm, beide lassen sich sehr gut antreiben von meinem iPhone, nur liegen sie auch außerhalb deines Budgets.

Also gut, dann kommen für mich wirklich nur geschlossen in Frage. Was ist denn mit dem DT770 (Pro oder M?) 80Ohm, hat der 'ne ordentliche Klangqualität, wie sieht's mit der Abstimung aus und wie gut ist die Absorbierung der Geräusche von innen und außen?

@The_Trasher
Das ist schon klar, aber ich hatte auch eher daran gedacht, was ihr zum Druck der KH sagt ;)

80 Ohm ist ne Menge für mobile Kopfhörer, da wird es relativ leise werden am Handy und auch beim Bass wirst du da nicht allzu viel Freude haben. Es ist noch nicht so krass wie bei KH mit 250 Ohm, aber dennoch Rate ich dir zu welchen mit so <20 Ohm.
Wenn du schon mal Probehören warst, hast du da dein Handy dabei gehabt und mit diesem Musik abgespielt?
Ich habe einige anspruchsvolle Elektro und Klassikstücke genommen und damit die KH durchgehört.

Also die DT770 sind ja auch in einer 32Ohm-Version vorhanden. Die würde für unterwegs doch schon einiges mehr taugen, aber wie siehts mit KH mit niedrigem Widerstand dann am Rechner aus?
War bisher nur bei MM und Saturn, aber das Problem beim Probehören überhaupt ist: Ich finde nirgends einen Hifi-Shop mit den KH, die ich suche. :(

Also gut, dann kommen für mich wirklich nur geschlossen in Frage. Was ist denn mit dem DT770 (Pro oder M?) 80Ohm, hat der 'ne ordentliche Klangqualität, wie sieht's mit der Abstimung aus und wie gut ist die Absorbierung der Geräusche von innen und außen?

Die Beyer-Kopfhörer sind in den Höhen meistens etwas zu gut dabei *g*
Es kommt immer drauf an, was du bisher kanntest. Ich schätze mal, dass das dein erster Kopfhörer in dieser Preisklasse sein wird - da wird alles für dich eine ordentliche Klangqualität haben, selbst wenn es ein schlechter Kopfhörer ist.
Wir versuchen hier bloß, das Optimum für dich zu finden - weswegen wir auch zum Probehören raten, damit du in dieser Preisklasse das optimale für dich finden kannst. Den 880/990 kannst du unterwegs und am Handy genauso vergessen, wie den DT-770, es sei denn, du nimmst wahnsinnige Einbrüche in der Dynamik in Kauf. Der V-Moda LP2 wäre wie der DT-770, nur mit festerem Sitz, besserer Abschirmung, mehr Druck (auch am Handy), weniger Höhen, etwas heller, aber farbiger.

Also die DT770 sind ja auch in einer 32Ohm-Version vorhanden. Die würde für unterwegs doch schon einiges mehr taugen, aber wie siehts mit KH mit niedrigem Widerstand dann am Rechner aus?
War bisher nur bei MM und Saturn, aber das Problem beim Probehören überhaupt ist: Ich finde nirgends einen Hifi-Shop mit den KH, die ich suche. :(

Dem Rechner ist der Widerstand egal.
Und der DT 770 LE wäre ein schlechter Kauf.
Probehören: 3 Kopfhörer bestellen, zwei zurückschicken. Dann hast du auch alle Freiheit, mit Handy und PC zu hören und dir da die Unterschiede anzuhören, das Ganze etwas zurechtzulegen, deine LIeblingslieder neu zu erleben und letzten Endes 1 Kopfhörer behalten, der dir am besten gefallen hat und zwei davon zurückzuschicken.

Den 880/990 kannst du unterwegs und am Handy genauso vergessen, wie den DT-770, es sei denn, du nimmst wahnsinnige Einbrüche in der Dynamik in Kauf.

Okay, dann fallen die also weg.

Der V-Moda LP2 wäre wie der DT-770, nur mit festerem Sitz, besserer Abschirmung, mehr Druck (auch am Handy), weniger Höhen, etwas heller, aber farbiger.

Der hat doch, aber auch 'ne Impedanz von 32 Ohm. Ist das noch in Ordnung für Smartphones?

Dem Rechner ist der Widerstand egal.

Also ist am Rechner egal, ob die Impedanz 32Ohm oder 250Ohm sind? :huh:

Probehören: 3 Kopfhörer bestellen, zwei zurückschicken. Dann hast du auch alle Freiheit, mit Handy und PC zu hören und dir da die Unterschiede anzuhören, das Ganze etwas zurechtzulegen, deine LIeblingslieder neu zu erleben und letzten Endes 1 Kopfhörer behalten, der dir am besten gefallen hat und zwei davon zurückzuschicken.

Werde ich wahrscheinlich auch machen, jetzt muss ich nur noch gucken, welche ich mir zum Anhören bestelle. :D

Was würdet ihr denn noch von folgenden KH mit geringer Impedanz halten:
Beyerdynamic DT 660
Beyerdynamic Custom One Pro <-Den hatten wir ja schon, aber hat noch niemand was zu gesagt ;)

Wir gehen einfach mal nicht zu sehr auf die Impendanz ein, denn das endet vermutlich nur in einer endlosen Halbwissensdiskussion. Impendanz ist nicht alles, kann aber einen wesentlichen Faktor ausmachen. Dem Rechner ist der Widerstand (sowie alles Andere) natürlich nicht egal, nur nach unten kratzt es ihn bei Kopfhörern kaum, nach oben schon. Du hattest gefragt wie es bei 32 Ohm aussieht, das ist dem Rechner bzw. dem dort verbauten DAC/KHV meistens ziemlich egal, außer du hast den allergrottigsten OnBoard-Soundchip. Kontext ;)

noname1997 schrieb:
Werde ich wahrscheinlich auch machen, jetzt muss ich nur noch gucken, welche ich mir zum Anhören bestelle. :D

- V-Moda LP2
- Beyerdynamic Custom One Pro
- Einer deiner Wahl, beispielsweise den Sony MDR-1R (Thrasher hat immer noch nicht gesagt, was an diesen und dem L1 so schlecht sein soll) oder Pioneer HDJ-1500 auf die Empfehlung von Perry hin. Oder auch den Sennheiser Momentum On-Ear, wenn du damit leben kannst und nicht unbedingt over-ear brauchst.

Stell aber sicher, dass du die KH allesamt an PC UND Handy ausprobierst, sowie mindestens 4 Stunden mit jedem Kopfhörer verbringst, bestenfalls schreibst du dir deine Eindrücke während des Hörens auf, sonst vergisst du viele Unterschiede womöglich wieder :D

beispielsweise den Sony MDR-1R (Thrasher hat immer noch nicht gesagt, was an diesen und dem L1 so schlecht sein soll) oder Pioneer HDJ-1500 auf die Empfehlung von Perry hin.

Trasher bitte, ohne h :D

Beim MDR-1R fehlt mir etwas Entschlossenheit aus dem Frequenzkeller, außerdem fehlt bei Live-Aufnahmen Dynamik. (Das ist jetzt aber 1. Off-Topic, außerdem meckern auf sehr, sehr hohem Niveau)
Generell finde ich das Gesamtpaket mit Ersatzteilversorgung & Garantie von Beyerdynamic besser, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß wie der Support von Sony aussieht, denke mir aber das da ein Deutscher Hersteller besser abschneidet.

@ TE: Beschränk dich beim Probehören-"Kauf" nicht nur auf Beyerdynamic, das ist mMn nach ein Fehler, denn die haben alle eine ähnliche Klangcharackteristik. Würde da z.B. noch den AKG K701 einwerfen, der ist doch ganz anders als die Beyerdynamic.

Ist dem dt 880 aber extrem ähnlich. Minimal weniger bass, minimal mehr auflösung/bühne. Viel zu ähnlich. Leicht scharfe höhen hat der ebenso. Kann man aber selbstverständlich ruhig mit hören, mir hat er gegenüber dem dt 880 aber nicht so gut gefallen

Ich finde, da gibts deutlich bessere alternativen, wie den Fidelio X1, Shure SRH 840(bassbetont)/940(neutral), AKG K612 Pro (zwar von der auflölsung/bühne unterhalb des k701, klingt aber ausgewogener, und wärmer, nicht so (tief)bassarm), Hifiman HE 300.

Da die DT990 und 880 schon wegfallen wegen der offenen Bauart( soll aj am Handy glaubsch auch "gut laufen " und somit denke ich mal auch für unterwegs), wird er mit dem K701 auch wenig vergnügen haben... denn der ist ja auch offen :D.

Beim MDR-1R fehlt mir etwas Entschlossenheit aus dem Frequenzkeller, außerdem fehlt bei Live-Aufnahmen Dynamik. (Das ist jetzt aber 1. Off-Topic, außerdem meckern auf sehr, sehr hohem Niveau)
Generell finde ich das Gesamtpaket mit Ersatzteilversorgung & Garantie von Beyerdynamic besser, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß wie der Support von Sony aussieht, denke mir aber das da ein Deutscher Hersteller besser abschneidet.

@ TE: Beschränk dich beim Probehören-"Kauf" nicht nur auf Beyerdynamic, das ist mMn nach ein Fehler, denn die haben alle eine ähnliche Klangcharackteristik. Würde da z.B. noch den AKG K701 einwerfen, der ist doch ganz anders als die Beyerdynamic.

Und was fehlt dir beim L1? Ist der L1 eigentlich halboffen?

Hatte ich eigentlich auch nicht vor, aber bis jetzt ist kaum was anderes übrig geblieben. :)

Ach stimmt, ganz vergessen.

Dann wäre ein geschlossener aus dem Hause AKG, z.B. der hier: AKG K-551 SLV

Der Link funktioniert nicht, ich weiß, aber natürlich, welchen du meinst. ;)
Der K-551 ist anscheinend nicht so gut für unterwegs (Smartphones) geeignet und mir wahrscheinlich nicht basslastig genug. So hab ich es zumindest herausgefunden. Kommt trotzdem in die engere Auswahl. :)

Zurück