der pc-nutzer
Kokü-Junkie (m/w)
Bei dem budget würde ich den beyerdynamic dt 770/990 pro 250 ohm empfehlen. Die sind einfach hochwertiger, mit 20 jahren ersatzteilversorgung und 5 jahren garantie
Bei dem budget würde ich den beyerdynamic dt 770/990 pro 250 ohm empfehlen. Die sind einfach hochwertiger, mit 20 jahren ersatzteilversorgung und 5 jahren garantie

Erstmal zum Probehören! Und ja keinen der von dir geposteten!

Erstmal zum Probehören! Und ja keinen der von dir geposteten!
)

Also gut, dann kommen für mich wirklich nur geschlossen in Frage. Was ist denn mit dem DT770 (Pro oder M?) 80Ohm, hat der 'ne ordentliche Klangqualität, wie sieht's mit der Abstimung aus und wie gut ist die Absorbierung der Geräusche von innen und außen?
Also die DT770 sind ja auch in einer 32Ohm-Version vorhanden. Die würde für unterwegs doch schon einiges mehr taugen, aber wie siehts mit KH mit niedrigem Widerstand dann am Rechner aus?
War bisher nur bei MM und Saturn, aber das Problem beim Probehören überhaupt ist: Ich finde nirgends einen Hifi-Shop mit den KH, die ich suche.![]()
Den 880/990 kannst du unterwegs und am Handy genauso vergessen, wie den DT-770, es sei denn, du nimmst wahnsinnige Einbrüche in der Dynamik in Kauf.
Der V-Moda LP2 wäre wie der DT-770, nur mit festerem Sitz, besserer Abschirmung, mehr Druck (auch am Handy), weniger Höhen, etwas heller, aber farbiger.
Dem Rechner ist der Widerstand egal.

Probehören: 3 Kopfhörer bestellen, zwei zurückschicken. Dann hast du auch alle Freiheit, mit Handy und PC zu hören und dir da die Unterschiede anzuhören, das Ganze etwas zurechtzulegen, deine LIeblingslieder neu zu erleben und letzten Endes 1 Kopfhörer behalten, der dir am besten gefallen hat und zwei davon zurückzuschicken.

noname1997 schrieb:Werde ich wahrscheinlich auch machen, jetzt muss ich nur noch gucken, welche ich mir zum Anhören bestelle.![]()

beispielsweise den Sony MDR-1R (Thrasher hat immer noch nicht gesagt, was an diesen und dem L1 so schlecht sein soll) oder Pioneer HDJ-1500 auf die Empfehlung von Perry hin.

.Beim MDR-1R fehlt mir etwas Entschlossenheit aus dem Frequenzkeller, außerdem fehlt bei Live-Aufnahmen Dynamik. (Das ist jetzt aber 1. Off-Topic, außerdem meckern auf sehr, sehr hohem Niveau)
Generell finde ich das Gesamtpaket mit Ersatzteilversorgung & Garantie von Beyerdynamic besser, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß wie der Support von Sony aussieht, denke mir aber das da ein Deutscher Hersteller besser abschneidet.
@ TE: Beschränk dich beim Probehören-"Kauf" nicht nur auf Beyerdynamic, das ist mMn nach ein Fehler, denn die haben alle eine ähnliche Klangcharackteristik. Würde da z.B. noch den AKG K701 einwerfen, der ist doch ganz anders als die Beyerdynamic.

Ach stimmt, ganz vergessen.
Dann wäre ein geschlossener aus dem Hause AKG, z.B. der hier: AKG K-551 SLV