Kopfhörer - 150-200€ an Fiio E10

xElement

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer - 150-200€ an Fiio E10

Hallo zusammen,

ich suche einen Kopfhörer für zuhause, zum Musik hören, spielen und Filme schauen.
Als ich mich eben ein wenig durch das Forum gewühlt habe ist mir aufgefallen, dass gerne die Lausche von Beyerdynamic empfohlen werden, allerdings gibt es von denen so viele verschiedene Editionen, dass ich mich wirklich nur am Kopf kratzen kann. :(

Musik höre ich vor allem Soundtracks von Spielen und Filmen, aber auch Metal und Elektronisches (DnB, Vocal Trance hauptsächlich) - gibt es da ein Paar in dem Preissegment, das mit allem gut klar kommt und dazu auch noch was in Spielen taugt?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

AW: Kopfhörer - 150-200€ an Fiio E10

Als ich mich eben ein wenig durch das Forum gewühlt habe ist mir aufgefallen, dass gerne die Lausche von Beyerdynamic empfohlen werden, allerdings gibt es von denen so viele verschiedene Editionen, dass ich mich wirklich nur am Kopf kratzen kann.
Im Prinzip sind es nur drei Modelle in jeweils der PRO und Editions Ausführung mit unterschiedlichen Impedanzen. Ist garnicht so schwer.

Siehe auch die FAQ:

FAQs

Ich persönlich hab mir vor einiger Zeit die Crossfade LP von V-Moda zugelegt. Sind hierzulande etwas schwer zu bekommen, und aufgrund ihrer Bassbetonung wohl auch nicht jedermanns Geschmack, doch bieten sie super Tragekomfort. Das Kabel ohne Mikrofon ist zudem wirklich lang, was gerade bei Benutzung am PC meist nicht von Nachteil ist. Ich persönlich spiele nur noch mit denen, wenn ich denn mit Kopfhörern spiele ^-^

mfg. Florian

Die alles entscheidende Frage ist, ob du es eher analytisch, ausgewogen oder basslastig magst. Denn nach diesen Kriterien kann man am besten einen von den Beyerdynamics-KH empfehlen.

Ein geschlossener DT 770 Pro hat deutlich mehr Bass als ein offener DT 990, nur mal als Beispiel.

Bedenke, das die oft empfohlenen Beyer keine Spass-KH sind und die Musik sehr ehrlich wiedergeben. D.h. bassarmen Aufnahmen werden keine Bässe hinzugedichtet etc...

Als Spass- und Alround-KH empfehle ich dringend den "Creative Aurvana Live!" für nur 50 €. Der wird zwar in einigen Disziplinen von den teureren Beyerdynamics geschlagen, aber für den Preis kann man damit nichts falsch machen.

Ich möchte nicht, dass Soundtracks ala Herr der Ringe total vom Bass verwaschen werden, das ist mir wichtig. Welche Edition des 990 könnte da am besten passen?

Ich bin in 81539, München - Ich kenne zum Probehören eigentlich nur den Saturn, aber das ist kein wirklich gutes Umfeld um Kopfhörer zu testen :(

Oh mann. :)
Just music @ hanauer straße,
oder kompetenter und freundlicher: hörzone, balanstraße 34

Danke für den Tipp! :) Ich war gestern bei Just Music und konnte dort meinen MP3 Player anschließen, um mich ein wenig durch die Kopfhörer zu lauschen. Leider gab es dort keinen Sennheiser, aber vom DT990 Pro war ich begeistert. Sitzt sehr angenehm auf dem Kopf und hat genau den Klang, wie ich ihn mir wünsche.

Die AKGs klingen mir viel zu blechern und langweilig, als würde man durch eine Blechdose hören. Und obwohl ich zwar auf meine Shure InEars schwöre, haben mir die OverEars nicht wirklich gefallen. Zwar bei weitem nicht so schlecht wie die AKGs, aber kein Vergleich zu den DT990. Als letztes hatte ich noch den Audio Technica ATH-M50 auf, der aber im Vergleich ziemlich viel Druck auf meine Ohren gebracht hat und mir bei den Bässen ein wenig zu zahm war.

Mein einziges Problem ist jetzt noch Sound Leakage - ich möchte mir ein ziemlich hochwertiges Mikro holen (sowas im Bereich von Rode NT-1a) und habe Angst, dass es da Probleme gibt. Dazu konnte mir der Mensch im Just Music leider auch keine Auskunft geben. Es einfach mal mit einer Probeaufnahme zu testen war nicht möglich, weil die gerade ihren Mischpult-Bereich am umbauen waren und nichts davon angeschlossen war...

Zurück