Kopfhöhrer/Headset

Ceritus

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhöhrer/Headset

Hallo,

da mein altes Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (war damit auch relativ zufrieden) langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset/Kopfhörer. Habe mich deswegen auch schon einige Tage in diversen Foren umgesehen. Leider ist es schwer ein gutes Headset zu finden was in Gaming/Musik und Filmen gut abschneidet.
Preislimit ist ca. 150€. Betrieben soll es dann an einer Xonar D1 werden.

Habe mir auch schon ein paar angesehen: Beyerdynamic DT770 Pro (soll aber sehr basslastig sein)
audio-technica ATH-M50 (soll nicht ganz so basslastig sein, finde dazu aber weniger Tests etc)
Sennheiser 360
Corsair HS1 (Gibt es dazu schon Tests oder ist etwas näheres bekannt?)

Habe mir auch das G35 angesehen allerdings ist es USB und würde dann die Soundkarte nutzlos machen. Und soll bei Musik nicht so ganz überzeugen laut Tests.

Wie gesagt soll das ganze dann für Gaming/Musik und ab und zu mal einen Filme genommen werden.
Musik: Metal, Rock, Hardcore und ein paar andere Sachen.
Gibt es vielleicht noch andere gute "Allrounder" in diesem Preissegment (bis ca. 150€) die für alles taugen würden?

Da ich allerdings nicht soviel Ahnung davon habe würde mich über Empfehlungen/Hilfe freuen.
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Erfahrungen hab ich nur mit dem Sennheiser Headset HD 350, welches sehr gut verarbeitet ist und einen guten Sound hat. Ich nehm an das 360 is dementsprechend gleich oder besser.
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

"audio-technica ATH-M50 (soll nicht ganz so basslastig sein, finde dazu aber weniger Tests etc)"

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie ihren Job sehr gut machen.
Im Bassbereich sind die M50 auch alles andere als schlecht, ich fand den Bass klarer als beim DT770 - Hab die beiden fast eine Stunde im Direktvergleich gehört.

Test zu den ATH-M50 gibts zuhauf, wenn du des englischen mächtig bist.

Schau mal bei Amazon und Headfi vorbei.

Eigtl. komisch, dass die M50 in Deutschland kaum empfohlen werden, in Amerika sind sie weit verbreitet und gelten bei vielen als "Best Bang for the Buck".

MFG
JMF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhöhrer/Headset

Wenn du was gutes haben willst für dein Geld dann vergiss schonmal alle Gamingheadsets.Kauf dir richtige Kopfhörer.Am besten du hörst dir mal ein paar an.Weil jeder bevorzugt halt eine andere Abstimmung.
Paar Vorschläge zum Probehören:
- Ultrasone 680
- AKG 530
- Denon D1001
- Beyerdynamic 990
und die bereits genannten Beyer 770 und
audio-technica ATH-M50.
Wenn du bereits weisst was dir besonders wichtig ist bei der Wiedergabe kannst du dir auch User Berichte durchlesen z.B. hier:
HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Also ich hab mir das Beyerdynamics 770 pro gekauft(250 Ohm) und bin super zufrieden. Und zu Basslastig ist es auf keinen Fall! Allerdings würde ich bei Headsets/Kopfhörern in der Preisklasse auf keinen Fall über das Internet entscheiden. Gehe am besten auf die Herstellerseite der Kopfhörer, die für dich in Frage kommen und suche dir die Fachhändler herraus. Dortr kannst du dann ganz in Ruhe Probehören und ganz nach deinem Geschmack entscheiden.
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Als KH kann ich dir den sennheiser hd595 empfehlen
oder eins von den neuen modellen die sennheiser heute auf der ifa vorgestellt hat da is aber der preis nooch nich bekannt
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Naja der klang is ja immer ne frage des subjektiven empfindens am besten mal zu mm oder so gehen und probehören
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Im Moment tendiere ich zum ATH-M50 oder zum 770er.

Hat jemand Erfahrung mit dem ATH-M50? Finde Dazu zwar viel auf Amazon.com aber meistens steht da nicht das was ich hören will bzw was wichtig ist.

Werde morgen denke ich mal schauen was es bei uns in den Geschäften so zum Probehören gibt. Glaube aber nicht das da so viel Auswahl besteht.
 
AW: Kopfhöhrer/Headset

Ich zitiere mal meinen dritten Post.

In der Sufu dürftest du auch noch was finden.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie ihren Job sehr gut machen.
Im Bassbereich sind die M50 auch alles andere als schlecht, ich fand den Bass klarer als beim DT770 - Hab die beiden fast eine Stunde im Direktvergleich gehört.



Schau mal bei Amazon und Headfi vorbei.

Und dann zitiert ich mich noch einmal :)

So, da bin ich nun mit deutlich weniger Geld aufm Konto und Superklang auf den Ohren

Samstag hab ich mal ne Tour nach Frankfurt zu "Musik Schmidt" gemacht und mir von nem "Schmidtarbeiter" mal die Kopfhörer zeigen lassen, die ich gerne mal Testen wollten.

Alle hatten sie leider nicht da, aber das war auch nicht Nötig.
Ich bin jetzt begeistert wieder Zuhause und hör seit ner Stunde durchgängig Musik

Mal zu den Kopfhörern:

Ich hab ein Beyerdynamic DT 770 Pro, Ultrasone Proline 650, Audio Technica ATH-M50 und nen Sony mit ner derbst verqueren und schon vergessenen Typennummer gehört.

Da ich Original CD´s vergessen habe und der Laden auch keine "richtigen" CD´s hatte, sondern mehr eine Art Test CD´s, hab ich im Auto mal rumgekramt und von Jedi Mind Tricks "Servants in Heaven Kings in Hell" und von Joel Ortiz "The Bricks: Bodega Chronicles" gefunden.

Wers kennt weiß, dass grade bei den JMT Alben durch die Klassikbeats viel im Hochton und im Tiefbassbereich geht.

Ultrasone Proline 650:

Als erstes ein gewisser A-ha Effekt, da klingt doch irgendwas anders, als es normalerweise klingt.
Irgendwie ist das schwer zu beschreiben, hat auch irgendwie was gehabt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.
Der hat sehr hoch und sehr trocken gespielt, meine Freundin hat es mit "heiser" ziemlich gut getroffen.
Er gibt den Ton ganz anders wieder, als die normalen Kopfhörer oder Musikanlagen.
Irgendwie sehr differenziert und irgendwie auch klar, aber nicht wirklich gut.

Jeder der ein Kauf in Erwägung zieht ist Probehören auf jedenfall anzuraten.

Der Sony:

Keine Ahnung ob der Defekt war, aber der hat mir von Vorne bis Hinten nicht gefallen und die Lautstärke war von Links zu Rechts unterschliedlich.
Habe ich mir gar nicht lange angehört.
Daher auch keine großen Infos dazu.

Beyerdynamics Pro 770 DT:

Der 770er ist bei mir gleich in der engeren Auswahl gelandet, war vom Klang her sehr angenehm und wie schon zu erwarten war SEHR Basslastig, was ich für Hiphop nicht unbedingt negativ empfunden habe.
Der Sound war klar und klar, allenfalls die höhen haben bei mir bei zwei Snares ein wenig "gematscht".
Jedenfalls Subjektiv.
Alles in allem aber ein sehr angenehmer Kopfhörer, der einen hohen Tragekomfort aufweist.

Audio-Technica ATH-M50:

Hier bin ich letztendlich hängen geblieben.
In Gewisserweise ähnlicher Klang wie der 770er, jedoch nicht ganz so Basslastig und ein wenig höher und direkter.
Irgendwie war da ein richtiger "Spaßfaktor" in der Musik.
Er spielt sehr "direkt" und hat einen schönen Kickbass.
Der Tiefbass geht nicht ganz soweit runter wie beim Bayerdynamic aber ist absolut zufriendenstellend.

Ich hab danach nochmal im Vergleich mein Medusa Stereo Headset gehört und muss sagen im Vergleich ist es der totale Müll in jedem Bereich.
Naja, bis jetzt hat es mir immer gut gefallen und als Headset im 40€ Bereicht hat es auch seine Berechtigung, aber für Musik ist das ganze nichts.

Übrigens der Audio-Technica läuft auch sehr gut auf nem Ipod Nano, werde den demnächst (bei geladener Batterie) auch nochmal am I-River H10 laufen lassen.

Herzlichen Dank euch allen für eure Beratung und vielen Dank für eure rege Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen


JMF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück