• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kontroller für X360; PS3 und PC?

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Kontroller für X360; PS3 und PC?

Da mir Der Kontroller der PS3 nicht sonderlich gefällt und ich mir schon länger einen für PC holen wollte frage ich hier mal nach, welchen empfehlungen ihr mir geben könnt.

Anforderungen:
-Er sollte Kabelgebunden sein. Wireless ist aber kein K.O.
-Er sollte die Form vom Xbox 360 Kontroller haben. Kann aber auch eine andere. PS3 Form geföllt mir nicht.
-Er muss mindestens auf dem PC+PS3 laufen. Xbox wäre aber auch net.
-Auch eine gute Spielekomp. sollte er haben.
-Knopfbelegung wäre net, muss aber nicht.
-Preis: max 50€. Wenns da keinen gibt höchsten 55. Darüber geh ich nicht und verzichte lieber auf Features.


Aja und was könnt ihr mir auch noch für USB-Tastarturen empfehlen? SOllte am Office-PC laufen. Notebooktasten mit gutem Druckpunkt. Der Druckpunkt soll hoch sein und nicht so wabelig wie bei meiner X4. Kann auch Flach oder Halbhoch sein und am besten von Cherry ohne Hochglanz

MFG
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Einen Controller für PC / PS3 / Xbox 360 gibt es nicht. Die Xbox Controller gehen über Funk, die der PS 3 über Bluetooth. Für die PS3 wirst du keine Controller bekommen, die nicht ungefähr das gleiche Design haben.
 

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

der ms xbox 360 controller geht für pc und xbox aber für alle 3 gibt's glaub ich nichts
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Ja, die controller mit xbox-Form sind dann auch nur für xbox oder PC. Du kannst maximal nach einem suchen, der ein eigens Design hat.

Was genau passt Dir denn nicht am Design? Die Ergonomie, Größe? Die Tastenanordnung kann es ja nicht sein, die ist ja prinzipiell identisch: oben rechts 4 Tasten, je 2 Schultertasten L+R, Start/Back Button... ^^ Oder geht es Dir um die Tatsache, dass der linke Analogstick bei der PS3 unten ist, beim xbox-Pad oben? Dann kann ich Dir ein Saitek 2700 empfehlen - das ist zwar qualitativ eher mittelmäßig, die Beschrfitung war bei mir auch nach nem halben ab, aber dafür kostet es keine 20€, und du kannst links Stick+Steuerkranz als Modul rausnehmen und umgedreht wieder einstecken. Und es ist für PC und PS3 geeignet: PS3 - Controller PS2700 Rumble Pad (PS3/PC/PS2): Amazon.de: Games die schlechten Kritiken kann ich nicht bestätigen, bei mir war nix unpräzise und hakte oder so - nur eben das mit der Beschriftung. Ich hab damit an der PS3 bei CoD MW2 im Splitscreen-Modus problemlos gespielt (und 90% gewonnen ;) )
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Naja mir gefällt der PS3-Lontroller aufgrund der Ergonomie und des Standpunkts des linken Analog-Sticks. Außerdem die Schultertasten und giebt es Kontroller, wo man L1/L2 und R1/R2 veratuscht hat? Gefällt mir nämlich bei der Xbox besser gelöst. Ansonsten werde ich wohl den Standart Xbox und den Saitek nehmen.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Wie jetzt "schultertasten vertauscht" ? Die Belegung der Tasten kann man doch so oder ändern, das kann ja dann kein Problem sein ^^ Die Tasten selbst sind ja an den gleiche Stellen, egal ob die nun "offiziell" Taste 8 oder Taste 6 sind.
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Wie jetzt "schultertasten vertauscht" ? Die Belegung der Tasten kann man doch so oder ändern, das kann ja dann kein Problem sein ^^ Die Tasten selbst sind ja an den gleiche Stellen, egal ob die nun "offiziell" Taste 8 oder Taste 6 sind.


Ich meine einen Kontroller wo man z.B. bei Bad Company und anderem mit dem oberen, sondern mit dem unteren Bumper schießt, oder kann man das per Software lösen?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kontroller für X360; PS3 und PC?

Also, normalerweise kannst Du, wenn das Spiel überhaupt per Pad steuerbar ist, die Buttons doch einfach umbelegen.
 
Oben Unten