• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsolero benötigt Hilfe beim Quantensprung

AW: Konsolero benötigt Hilfe beim Quantensprung

Soviel zum Thema TW 3. Steht auch im Starrtpost. Aktuelle Blockbuster. =Grafiklimit. Einfach mal lesen. :schief: [emoji38]

Touché :ugly:

@TE
Wenn das so ist, dann kannst du mit X3 beginnen bzw. mit der iGPU spielen und wenn dann die Blockbuster rankommen, solltest du defintiv eine GPU nachrüsten ;)

Edit: Ich frag mich gerade ob sich da nicht der i7 5775C lohnen würde aufgrund der extrem starken iGPU...

Mal gucken was AMD Releast. Wenn es weniger als 2 Chips neu sind sind die für mich gestorben. Dann wandert mein Geld zu Nvidia. Also eine r9 380(x), 390(x) mit neuem Chip. Tonga kann ja in 370.
@topic da wäre eine 980ti ja auch noch Goiäl.

Oh ihr seit ja fleißig ! Im ernst den high end chip für 1150? Kostet der nicht schon 500 Euro? Zu X3 hilft da auch nicht das spiel im Taskmanager auf Echtzeit zu stellen sonst lief es bei mir auch nur im 15 frame bereich?!

Edit: Ok der wird für keine 400 Euro gelistet bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:

Zu X3 hilft da auch nicht das spiel im Taskmanager auf Echtzeit zu stellen sonst lief es bei mir auch nur im 15 frame bereich?
Wenn der CPU-Kern am Limit hängt, kann man das nicht ändern, außer durch das beenden von Hintergrundprogrammen etc.
Für bessere Performance müsste man eine CPU mit wesentlich höherer IPC verbauen (der i7 5775 oder i5 5675C liegen da doch ein ordentliches Stück vor dem i7 4790K vor allem bei OC) oder man müsste das gesamte Spiel komplett neuschreiben, wobei letzteres für den User unmöglich ist ;)

Wenn der Himalaya reicht um 4,5 GHz zu erreichen wäre jetzt nur die Frage unterstützt das Board schon den Prozi oder wie sieht's aus? Gemeint ist das asus board und das Cashback fällt auch weg!

Für welche CPU denn?

Ich lese jetzt nicht alles durch. ;)

Das Z97 muss das ja mit dem neusten BIOS schaffen. Fragt sich, ob der Händler schon das neuste BIOS drauf hat. Wenn nicht dann musst du dir einen Celeron extra zum BIOS aktualisieren kaufen. Oder einen Pentium Anniversary als Spielzeug

Das Z97 muss das ja mit dem neusten BIOS schaffen. Fragt sich, ob der Händler schon das neuste BIOS drauf hat. Wenn nicht dann musst du dir einen Celeron extra zum BIOS aktualisieren kaufen. Oder einen Pentium Anniversary als Spielzeug
Habs geahnt und ohne cpu geht es garnicht? Müsste sonst ja definitiv zusammenbauen lassen weil wer kauft mir ne gebrauchte cpu ab? Hab ja noch nicht 100 posts und irgendwie vollschummeln ist auch nicht das ware ...

Jup, ohne CPU geht nix. Muss ja kein neuer Celeron oder so sein. Die CPU brauchst du ja dann nur damit das Board auch bootet und du ins BIOS/UEFI rein kommst. Da tuts zur not was billiges gebrauchtes.

Du meinst das Ares Kit? 2400er kannst du bei nem Xeon eigentlich knicken da sollte es dann schon entweder der von FrozenPie vorgeschlagene 4690K oder gleich der 4790K sein. Aber so viel Unterschied beim gaming wirst du zwischen 1600er und 2400er RAM nicht merken. Wahrscheinlich merkste da gar keinen Unterschied.

Stimmt leider nicht ! In CPU-limit ist der Arbeitsspeicher der wo die min. FPS nach oben zieht :) Das ist "spürbar" !

Habs geahnt und ohne cpu geht es garnicht? Müsste sonst ja definitiv zusammenbauen lassen weil wer kauft mir ne gebrauchte cpu ab? Hab ja noch nicht 100 posts und irgendwie vollschummeln ist auch nicht das ware ...

Vollschummel ist hier im Forum erwünscht, schafft klicks davon lebt PCGH :)

Aber ist es SO spürbar? Ich denke nicht. Aber können wir uns ja mal drüber unterhalten. ;)

Ach ja Maddin! Meine TridentX sind heute gekommen. :)

Willst du dir den zusammenbauen lassen? Das macht Hardwareversand günstiger (nur20€, bis auf den Turmkühler, den wird dir niemand aufsetzen, wenn der PC mit der Post versandt wird ;) )

Außerdem hast du nicht alles genau genug gelesen.
Auf dem i7-4790K existiert kein spürbarer Unterschied zwischen dem Ares Kit und dem Trident-X. Außer 20-25€ Kosten.
Auf dem H97 mit Xeon/i7-4790K laufen beide mit DDR3-1600 CL 9.

Das E10 ist hier die "Foren-NT-Hure". Das wird über alles empfohlen, obwohl es gleichwertige Sachen von anderen Herstellern gibt.
BQ klebt genauso seine Aufkleber auf Ware von Drittherstellern wie andere auch, die bauen nur ihre eigenen Lüfter ein und leben "vom guten Namen".
Seasonic S12G 550W S12G-550 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Antec TruePower Classic 550W 0-761345-07702-6 Preise | Hardwareluxx Deutschland
LC Power LC9550 500W LC9550 V2.3 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Mal von teuer nach günstig ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswerte 550W NT.

Du hast also noch gute 120-140€ Sparpotential auf einen gleich schnellen und hochwertigen PC.
Die würde ich dringend in die Tastatur und evtl. Maus packen. ;)

Willst du dir den zusammenbauen lassen? Das macht Hardwareversand günstiger (nur20€, bis auf den Turmkühler, den wird dir niemand aufsetzen, wenn der PC mit der Post versandt wird ;) )

Außerdem hast du nicht alles genau genug gelesen.
Auf dem i7-4790K existiert kein spürbarer Unterschied zwischen dem Ares Kit und dem Trident-X. Außer 20-25€ Kosten.
Auf dem H97 mit Xeon/i7-4790K laufen beide mit DDR3-1600 CL 9.

Das E10 ist hier die "Foren-NT-Hure". Das wird über alles empfohlen, obwohl es gleichwertige Sachen von anderen Herstellern gibt.
BQ klebt genauso seine Aufkleber auf Ware von Drittherstellern wie andere auch, die bauen nur ihre eigenen Lüfter ein und leben "vom guten Namen".
Seasonic S12G 550W S12G-550 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Antec TruePower Classic 550W 0-761345-07702-6 Preise | Hardwareluxx Deutschland
LC Power LC9550 500W LC9550 V2.3 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Mal von teuer nach günstig ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswerte 550W NT.

Du hast also noch gute 120-140€ Sparpotential auf einen gleich schnellen und hochwertigen PC.
Die würde ich dringend in die Tastatur und evtl. Maus packen. ;)

Wo zur Hölle ist in meinem Warenkorb ein H97 Mainboard ich hab dass asus z97 pro gamer drin!
Wegen den Netzteilen ich nehme nur mit Kabelmanagment ansonsten solls nur leise sein und mir nicht explodieren das erfüllt die NT-HURE! Zum Arbeitsspeicher passt der Unter den Boxed? Ansonsten nehm ich das Ares kit pack wenn das wirklich kein Händler mir Draufknallt den Lüfter komplett raus und Kaufe mit High end Graka high end Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück