Lieblose Konsolenports die teilweise Ärger machen, sobald man die FPS über Konsolenniveau hieven will. Das ist natürlich ein Killerargument pro Konsole.
Interessante Reaktion. Kaufst du alles blind und ungeprüft direkt bei erscheinen?
Interessant. Den PClern, die dermaßen auf 144HZ und 4k fixiert sind sehen also kein Problem darin auf Konsolenniveau spielen zu müssen damit es läuft? Also für mich wäre es nicht akzeptabel.
Und ja, auf der Konsole kaufe ich blind. Logisch. Da ich dort nie solche Probleme wie mit dem PC habe. Nur beim PC bin ich von ca. 20 Original Spielen etwa 10mal derbe auf die Nase gefallen und habe ein unspielbares Produkt erhalten. Das ist aktuell wie damals ein Thema. Heute sind es FH3 und Mafia 3, damals waren es andere Titel. Die hätte ich mir besser auf der Konsole gekauft.
Und zum Thema Gears 4. Ich denke das brauche ich hier nicht mehr erwähnen, es läuft extrem gut.
Selbst auf meinem I5 mit GTX 755M läuft es mit mittleren Einstellung auf fast 60 FPS in 1440p und ja, es geht sogar in Ultra.
Der Punkt ist, das Spiel läuft wie es soll, dann einfach mit z.Bb. 25 FPS auf ULTRA, lässt einige Texturen aus, haut den V-RAM mit exakt 2 GB voll und rennt immer weiter. SO SOLL ES SEIN!
Das Spiel nimmt sich von dem System was nur geht, und läuft entsprechend gut damit durch. Wenn es dann mal in die Knie geht.. klar, dafür habe ich absolutes Verständnis, aber es soll keine plötzlichen unlogischen Ruckler haben wie bei FH3 oder sonst was.
Das muss ich sagen, die haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Wenn es mal in die Knie geht und von 20 bis 50 FPS rennt.. ja, sowas erwarte ich. Was ich nicht erwarte, sind dann Abstürze wegen einem vollen VRam, Ruckler und Zuckler.
Also von meiner Seite aus ist Gears 4 was die Anpassung angeht einfach topp. Im Endeffekt ist das der erste Titel den man einfach starten kann und der läuft. Das Benchmarksystem ist auch spitze.
NUR: PC bleibt PC. Ich bin kaum zum spielen gekommen und habe permanent an den Regler gedreht. Das ist mir ehrlich gesagt einfach zuviel. Nicht meine Welt.
Wenn ich die Wahl wie bei der PS4 habe, mit 1080p60, 4K oder 1080p30 mit mehr Effekten, habe ich gedanklich schon eine Vorauswahl getroffen und kann dann evtl. umswitchen, ähnlich wie bei der One S mit Scharf ohne HDR oder unscharf mit HDR.
Da tun sich bei mir die Schwachstellen auf. Aber dennoch, würden alle PC Spiele so laufen wie GEARS, sich die Leistung so gezielt abrufen, hätte ich mir einem neuen PC weniger Probleme. Ich glaube die vielen Regler sind eher eine psychologische Geschichte die man mit starker Hardware und der ULTRA Einstellung schnell weg bekommt. Bei Leuten mit einem schwachen System wie bei mir, ist halt immer der Gedanke dabei was man noch rauskitzeln könnte..
Und das ist schon arm. Das Ergebnis ist für den PC einfach arm. In der Zeit in welcher der Thread besteht kamen drei PC/ Konsolenspiele raus von denen zwei Games bei sogut wie allen Spielern massive Probleme machten und man bei der Konsole einfach loslegen und spielen kann.
Schade. Aber für mich ein ganz klares Zeichen, mal davon ab wer nun Schuld ist, der PC ist für mich keine Alternative zur Konsole.