Konsolenspiele die auf dem PC suboptimal laufen

Umso lustiger ist eigentlich, dass FH3 so ziemlich das schönste PC Rennspiel ist. :D

Mit Project Cars und Forza Apex gehört FH3 zu den schönsten Rennspielen überhaupt.;)

@ RavionHD

Mein zusammen gestelltes System würde über 2000 Euro kosten. Ich will ja gute Komponenten haben, kein Asrock Board etc... Alleine meine GPU und CPU sind bei über 1100 Euro. Und die stecke ich sicher nicht in ein 400 Euro Gerüst so wie Du.

Zu deinem restlichen Text brauche ich nicht viel mehr sagen. Du hast mir einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Sorry.

Wie kommt Du auf über 1100 Euro?
Eine EVGA GTX1080 und i7 6700K kosten bei mir knapp unter 1000 Euro.
Für 1500 bis 1600 Euro ist ein ordentlicher GTX1080/i7 6700K PC mit qualitativ hochwertigen Komponenten machbar.

Zu dem restlichen Text sagst Du nichts weil Du weißt dass ich Recht habe und keine gute Antworten darauf hast.;)
Aber ja, ich als PC Spieler habe weniger Ahnung als Du der mit einem iMac neue PC Spiele spielen will.:lol:

Dem muss man jetzt nicht wirklich zustimmen. Das mag Deine Meinung sein, von einem Fakt ist es weit entfernt. Bzw. es ist sehr subjektiv, was Du mit "wirklich deutlich" meinst. Das ist natürlich sehr relativ, speziell in Zeiten, in dem wir immer mehr im Uncanny Valley festsitzen.

Ich stimme dir zu. Habe witcher 3 auf xbox one gespielt und dann am PC. Und da kam beim PC ein Wow-Effekt. Auch bei gtaV sind Welten dazwischen. Also die Grafik ist schon deutlich besser. Und damals habe ich am PC noch auf einer R9 270x gespielt mit mittleren und teil hohen Einstellungen.
Und es war spürbar sichtbar. Zu behaupten, daß man kaum einen Unterschied sieht, ist schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Umso lustiger ist eigentlich, dass FH3 so ziemlich das schönste PC Rennspiel ist. :D

Es ist nicht gerade unbekannt, dass es auf dem PC eine Zeit lang zu wenige gut aussehende und derart umfangreiche Rennspiele gab.
Mir persönlich würde auch ein Gran Turismo für PC gefallen, aber das werde ich wohl nie erleben. :ugly:

Mein zusammen gestelltes System würde über 2000 Euro kosten. Ich will ja gute Komponenten haben, kein Asrock Board etc... Alleine meine GPU und CPU sind bei über 1100 Euro. Und die stecke ich sicher nicht in ein 400 Euro Gerüst so wie Du.

Ich weiß ja nicht, warum du so viel Geld aus dem Fenster feuerst, aber bitte... Wer es nötig hat...
Ich habe für GPU und CPU zusammen 370€ gelöhnt und ich kann mich mit der Leistung in 4K nicht beschweren.

Außerdem ist es lächerlich AsRock, heute noch für einen Billig-Hersteller zu halten. :/

Es ist nicht gerade unbekannt, dass es auf dem PC eine Zeit lang zu wenige gut aussehende und derart umfangreiche Rennspiele gab.
Mir persönlich würde auch ein Gran Turismo für PC gefallen, aber das werde ich wohl nie erleben. :ugly:

Ich weiß ja nicht, warum du so viel Geld aus dem Fenster feuerst, aber bitte... Wer es nötig hat...
Ich habe für GPU und CPU zusammen 370€ gelöhnt und ich kann mich mit der Leistung in 4K nicht beschweren.

Außerdem ist es lächerlich AsRock, heute noch für einen Billig-Hersteller zu halten. :/

Weil ich nach meiner Erfahrung mit z.B. Asus mit Abstand am wenigsten Probleme habe. Ein Board für 100 Euro kann nicht gut sein, ist wirtschaftlich sogut wie unmöglich. Ich gebe da eher 300 bis 500 Euro aus.

300 bis 500 Euro für ein Board.:lol:

Lass Dich mal im Forum beraten was dieses Thema angeht, dann wirst Du sehen dass man qualitativ sehr hochwertige Boards für relativ wenig Geld bekommt.;)

Ein Auto für unter 50000 kann ja auch nicht gut sein.
Ein Urlaub unter 2000 Euro kann auch nicht gut sein.
Ein Haus für unter 700000 Euro kann auch nicht gut sein.

So ein Blödsinn.
Es gibt sehr wohl boards, die 100-150 € kosten und Topp sind. Mann kann auch über einen teuren Preis suggerieren, das es Highend ist. Aber ist es dadurch besser? Nicht unbedingt. Die Menschen glauben es.
Und ob jetzt das board ein ticken schneller arbeitet, oder beim benchen 10 Punkte mehr raus holt, ach lassen wir das.
Soll er glauben, daß 300-500€- Boards der heilige Gral sind.

Da habt ihr einen Denkfehler. Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um Features, Zuverlässigkeit und Qualität.

Ihr solltet euch mal etwas damit auseinandersetzen, dann würdet ihr verstehen, weshalb Mainboards für 100 bis 150 Euro nicht viel taugen können, mögen sie auf dem Papier auch ähnlich schnell sein.

Ansonsten lasst es einfach meine Sorge sein. Wenn ich sowas nicht haben möchte, dann ist es meine Sache. Wenn ich sage MEIN Rechner kommt auf über 2000 Euro wenn ich mir einen zusammenstellen würde, dann möchte ich keine Aussagen von wegen es ginge auch billiger. Das ist mir alles klar. Aber ich MÖCHTE es nicht billiger!

Das macht deine Aussage nicht besser. AsRock hat für den Sockel 2011 (X79) bespielsweise das bestausgestattete Board hergestellt und bei Sockel 2011-3 sind AsRock Boards die einzigen, die nie Probleme mit ES-CPUs haben. Deine Aussage war also einfach nur schlecht.

Außerdem heißt günstiger nicht gleich auch billiger. ;)

Nur stellst du es so hin das ein vernünftiger PC so viel kosten muss.

Und das ist halt Quark. Grade hier im Forum sind die meisten Zusammenstellung im Bereich um 1000€.

Davon ab verursachen grad deine gewünschten Feauters Probleme. Über Probleme mit Killerlan liest man öfter.

ASRock baut gute Boards wie Capt'n sagt.

P.S. Du weißt schon das du in den Konsolen nicht solche Hardware hast?

Es gibt gute Beispiele das Konsolenspiele auch gut übersetzt werden können. Forza Apex, welches ja eine Beta ist/war.
Gears of War UE läuft auch optimal.
Habe beides durchgespielt.
Und bei GOW4 wird es auch weniger Probleme geben.

Nicht das ich wüsste.
Komischer weiße habe ich generell noch keine Probleme gehabt mit Konsolenports. Auch nicht mit apex und meiner ehemaligen r9 270x.
Ich lebe wohl, bis jetzt, auf der Sonnenseite des Spielelebens :D

Oh bitte! Du tummelst dich schon in anderen threads rum und musst alles was die one betrifft schlecht reden. Bitte verschonen uns! Kauf das Spiel und spiele es.
Du weisst gar nichts und mutmaßt nur.
Und noch nicht mal das!
Verschone uns bitte mit deinen geistigen Dünnschiss.
Es nervt so langsam.

Oh bitte! Du tummelst dich schon in anderen threads rum und musst alles was die one betrifft schlecht reden. Bitte verschonen uns! Kauf das Spiel und spiele es.
Du weisst gar nichts und mutmaßt nur.
Und noch nicht mal das!
Verschone uns bitte mit deinen geistigen Dünnschiss.
Es nervt so langsam.

Ich spiele es just in diesem Moment auf der One S.

Ausserdem hat dieser Thread nicht viel mit der One zu tun.. nur so am Rande. Auch wenn sich MS gerade von seiner besten Seite zeigt was Windows 10 und Gaming beim PC angeht.

Zurück