AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten
Das größte Problem an den Konsolen ist doch die Steuerung, zumindest bei Shotern und Strategie Spielen. Dafür ist das Gamepad einfach nicht geeignet und das wird sich auch nicht ändern.
Nur kann man sowohl an die Xbox360 las auch an die PS3 Tastatur und Maus anschließen, nur kann man die Spiele damit nicht steuern, jedenfalls soweit ich informiert bin. Das einzige Game das man auf der PS3 mit Maus zocken kann ist UT3. Und was ich dabei nicht verstehe ist, warum das so ist? Schließlich sind die meisten Spiele inzwischen Cross Plattform Entwicklungen wo für den PC eine Ta.+Maus Steuerung eingebaut wird, diese kann mann bestimmt ohne großen Aufwand auf die Konsolen mit übernehmen. Dann würde sich die ganze leidliche Diskussion PC vs Konsolen erübrigen, ist zumindest meine Meinung.
Das größte Problem an den Konsolen ist doch die Steuerung, zumindest bei Shotern und Strategie Spielen. Dafür ist das Gamepad einfach nicht geeignet und das wird sich auch nicht ändern.
Nur kann man sowohl an die Xbox360 las auch an die PS3 Tastatur und Maus anschließen, nur kann man die Spiele damit nicht steuern, jedenfalls soweit ich informiert bin. Das einzige Game das man auf der PS3 mit Maus zocken kann ist UT3. Und was ich dabei nicht verstehe ist, warum das so ist? Schließlich sind die meisten Spiele inzwischen Cross Plattform Entwicklungen wo für den PC eine Ta.+Maus Steuerung eingebaut wird, diese kann mann bestimmt ohne großen Aufwand auf die Konsolen mit übernehmen. Dann würde sich die ganze leidliche Diskussion PC vs Konsolen erübrigen, ist zumindest meine Meinung.
Und wenn die Spiele am Pc besser sind zock ich sie am PC... weil billiger und oft besser.
keiner zwingt dich zum glück!




